#1

Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 02:40
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Liebe Forengemeinde,

ich möchte einen Vorschlag von unserem Schuhladen63 ausprobieren wollen.
Ich habe die Geburtstage der letzten Tage zu einem Beitrag "Geburtstage" gemacht. Es wäre so angedacht, dass, wenn ein Forenmitglied an einem Datum hat, über diesen Thread gratuliert werden kann und wir nicht viele Neue aufmachen müssen. Wie seht ihr das? Ich denke wir sollten das mal einfach ausprobieren, denn das geht immer über studieren.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 11:05 | nach oben springen

#2

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 07:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde den Vorschlag in Ordnung,laßt es uns versuchen!

nach oben springen

#3

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 09:33
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Yo, find ich gut...

Danke für den Vorschlag...

LG Maxi

nach oben springen

#4

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 11:09
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Es gäbe noch eine weitere Alternative, die mir unser Admin vorschlug. Man könnte die Geburtstage auch wochenweise (In dieser Woche haben Geburtstag ... und dann die Glückwünsche im Beitrag) zusammenfassen. So bleibt etwas mehr Überblick. Es ist logisch, dass dann trotzdem der Name des User genannt werden muss. Überlegt es euch und schreibt bitte fleißig eure Meinung. Lasse aber dennoch erstmal den Thread "Geburtstage".

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 11:09 | nach oben springen

#5

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 12:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Der Vorschlag ist Klasse , wir sind dabei.
Neurervorschlag wäre von uns Die Rätsel ob mit oder ohne Ostrock auch in eine Rubrik zu übernehmen
Nur man sollte dann beachten wer dieses oder jenes gestellt hat
Gruß Sonny & Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 12:27
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Können wir versuchen. ich fürchte nur, das wird unübersichtlich, wenn wie jetzt 2 oder 3 Rästel zu gleich laufen.
Da die Geschichte verständlicherweise auf große Gegenliebe trifft (auch wenn ich zu doof bin da was zu lösen *ggg* - ich staune jedes mal, was ihr so erkennt, wisst etc.) könnte ich, wenn gewünscht ein ganz neues Thema öffnen (am günstigsten vielleicht unter Off Topic), wo dann jedes Rätsel separat eingestellt werden kann.

Die jetzige Rätselecke auseinanderzunehmen und mit umzuziehen, wäre allerdings es eine Sysiphosaufgabe, vor der ich mich schäue. Die würde ich so lassen, obwohl man das natürlich säuberlich trennen könnte. So jemand Muße hat, schalte ich ihm nach vorheriger Absprache dafür die Rechte frei, so dass der Betreffende sich am sortieren der 70 Seiten schaffen kann.

Aber noch mal zum eigentlichen Angebot - ein neues Thema unter Off Topic - Rätsel unter dem die einzelnen Rätsel separat laufen, gelöst werden und übersichtlich abgelegt bleiben.


Fred

nach oben springen

#7

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 12:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Fred das mit der Rätselecke lassen wir lieber so wie es ist, denn Du hast recht man würde durcheinander kommen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 13:27
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallo miteinander!

Die Geburtstage wöchentlich zusammenzufassen, würde ich eher weniger begrüßen.

Richtig super finde ich hingegen den Vorschlag, Geburtstage und sonstige Anlässe zum Feiern und Gratulieren wie z.B. Nachwuchs, Forumzugehörigkeit oder Jubiläum, etc, als eine neue Kategorie - wenn ich es richtig verstanden habe - unter "Off Topic" einzusortieren.

Dann kommt man mit der Zuordnung des Beitrages sicher auch weniger durcheinander. Manche haben bisher Geburtstagsglückwünsche unter "Off Topic" verewigt, andere unter "Gegrüßt, gesucht...", die nächsten unter "Mitgliederforum" usw.

Na, wir werden "Unser Schiff" mit vereinten Kräften schaukeln, gell? Den richtigen Kurs haben wir jedenfalls glücklicherweise (wieder)gefunden.

Hallali und ahoi!

nach oben springen

#9

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 13:53
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Nun ja,ist schwer zu sagen wie mit den Geburtstagen umzugehen sein sollte.Ich würde es so lassen,aber ich füge mich der Mehrheit an!

nach oben springen

#10

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 16:08
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..zunächst einmal, schließe ich mich Peggy an, daß ich einfach froh und glücklich bin, daß "Unser Schiff" den heftigen Sturm lebendig überstanden hat,
und nur Reparaturen an gebrochen Mästen und zerrissenen Segeln vorzunehmen waren..und wir einen neuen Kapitän, Steuermann, und einen 1. Offizier
gefunden haben, ...danke Fred, Hubert und Siggi..ohne euch...wäre der Orkan zu stark gewesen...und wir wären gekentert...und voneinander abgeschnitten
gewesen..

..ist doch kurios, wie der Text dieses großartigen Songs auch auf unsere gemeinsame Situation hier paßt, oder?...wir wollten doch alle nicht von Bord,
und haben gemeinsam gekämpft..und ich finde, Umgang miteinander ist (sorry Bernd..ist aber meine Meinung), offener, freundschaftlicher, lockerer, spaßiger
und informativer geworden...und..Politik gehört überall dazu...sogar beim Einkaufen..das Entscheidende, ist der Umgang miteinander...und wie man an der
augenblicklichen Flut der Beiträge sieht...wollen wir alle weiter weiter


...jetzt aber zu den eigentlichen Themen..aber auch vorgesagtes kam bei mir Aus der Tiefe des Herzens...

Der Übersichtlichkeit halber würde ich eine eigene Kategorie für Geburtstage, Jubiläen, Ereignisse begrüßen..man sucht sich sonst tot..wir haben ja alle noch ein anderes Leben

..auch eine eigene Rubrik für Rätsel würde ich gut finden..dann kann jeder miträtseln..welches Thema von welchem "Erzeuger" ihm/ihr liegt, oder er/sie Lust zu hat..auch
andere haben ja auch mal Lust, ein Rätsel zu erstellen..


..."unsere Rätselburg"...möchte ich auf keinen Fall verlieren,...die ist so schön gewachsen, etwas eigenes geworden, auch daraus sind Freundschaften entstanden,
Ingo hat sie erst im Juli ins Leben gerufen und unser König füttert uns lüsterne Gesellen immer mit geistigen Herausforderungen, und..wie man an der Masse der Klicks
(inzwischen fast 11.000!!!) sieht, ist das Interesse groß
..habe mich mit den Klicks verlesen...unser König hat heute selbst!!! den 12.000.!!!!.....
gesetzt


Ein neues Jubiläum!!!...Glückwunsch, mein König

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 18:18 | nach oben springen

#11

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 17:47
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Mit einer neuen Rubrik extra für Geburtstage ..., finde ich nicht schlecht, damit wir nicht Gefahr laufen, einen in Gesucht ..., oder Off-Topic zu haben.
Die Rätsel würde ich erstmal so lassen, weil es in den vorhandenen Beiträgen immer weiter geht und neue Rätsel gibt, wer Ambitionen hat, ein Rätsel zu erstellen, kann und sollte das bitte dann in den entsprechenden Threads, die ja da sind, sodass die Flut an Beiträgen eingedämmt ist und an richtiger Stelle fortgeführt werden kann.

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für eure bisherigen Meinungen zum Thema!

Probieren geht über Studieren und mal sehen, wie es anläuft.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 17:47 | nach oben springen

#12

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 18:51
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

So, nach einigem Überlegen sind der Artikater und ich zum Entschluss gekommen im Off-Topic Bereich eine Rubrik "Herzlichen Glückwunsch" zu eröffnen.
Es kann ab jetzt, egal zu welchem Anlass, jeder Glückwunsch da rein.

Werde auch die letzten beiden Geburtstage, die ich zu einem Beitrag zusammenfasste in diese Rubrik verschieben.
Denke mal, dass wir mit dieser Variante gut fahren werden!

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 20:22 | nach oben springen

#13

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 19:23
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Euer Wunsch war mir Befehl. Glückwünsche dann demnächst unter Glückwünsche. Dazu dann ab dem Wochenende die wöchentlichen Geburtstagskinder.


Fred

nach oben springen

#14

RE: Vorschlag für Geburtstage

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 20:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab zwar zeitlich bedingt nicht mitvoten können, aber ich find schon mal grundsätzlich alles gut, was die Übersichtlichkeit verbessert.
Alles unter "Herzlichen Glückwunsch" zusammenzufassen find ich prima.
Das mit den Rätseln extra zu machen wäre zwar schön, aber wenn dadurch das bisher zusammengetragene nicht mehr so da wär, wär´s schade drum.
Hätte ich auch nie gedacht, dass gerade diese Rubrik so ein Renner wird. Die deutschen sind eben ein wissensdurstiges Rätselvolk und deshalb schalt ich jetzt um zu Günter Jauch und gucke nebenbei "Wer wird Millionär". Irgendwann schaffen WIR auch die Million Klicks.
Danke an Fred & Sigi für´s sortieren der Rubriken.

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 20:23 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0