#1

Nur Konzertberichte Rocklegenden in Cottbus (aktueller Thread)

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 20:15
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das Konzert hat begonnen.Sonny und Fränki sind dabei.Durfte eben durchs Telefon mitlauschen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 14:04 | nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden-Tour: Cottbus 04.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 07:16
von anhi1962 | 2.869 Beiträge | 6200 Punkte

Samstag mittag (13°° Uhr) in der Stadthalle Cottbus... . . . (Fotos: © G.Lehmann)


...und drei Stunden später:


Andreas
nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden-Tour: Cottbus 04.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 11:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Toni Krahl fotografierte auch zu den ersten drei Rocklegenden - Konzerten die Fans in den Hallen. Auf der CITY-Seite http://city-internet.de/Tonisfotos/ gibt es die Fotos von seinem iPhone...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden-Tour: Cottbus 04.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 14:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Kurz Bericht von uns .
Das Konzert in Worten zu fassen würde hier den Rahmen sprengen und daher sagen wir :
> Es war schön < mit den > Albatros < zu schwerben und standen dabei nicht > Am Fenster <
Mehr Bericht später und Bilder kommen auch noch ist versprochen .

********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.10.2014 17:56 | nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden-Tour: Cottbus 04.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 18:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier die ersten Bilder zu den

Die ersten Worte sprach der Tourmanager der PUHDYS unser Kai Sutner


+ + +

**************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden-Tour: Cottbus 04.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 19:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Toll mein König..da warst du ja auch richtig dicht dran am Geschehen...ich saß zwar 1. Reihe, mußte aber lange
warten, bis ich "meinem" Ordner entwischen konnte

Bei uns gab es keinerlei Vorstellung, wir wurden regelrecht ins "Dunkle" gesetzt...bis der Vorhang fiel...war schon
ein toller Effekt.

Bin mir sicher, daß ihr auch einen so tollen, musikalischen Hochgenuß- Abend hattet, wie wir.

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 19:19 | nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na Julius, da waren wir ja zeitgleich.

Mein Resümee zu dem Konzert folgt noch...wartet es doch ab.

Das ist doch nicht Ostrock-Klassik gewesen, oder verstehe ich schon wieder was falsch?

Der Sinn ergibt sich mir jetzt schon, was du meinst, ich persönlich finde die Wiederbelebung
sehr schön, weil ich als Wessi das so nie erleben konnte. Freue mich unglaublich darüber.

Ich glaube, hier wurden Erwartungshaltungen enttäuscht...von Einigen Wenigen Insidern.

Die Massen im Konzert...wie die mitgehen, sich freuen..ich auch...DAS spricht Bände und macht
nachträglich alles Richtig.

nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:45
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich denke auch, es ist kein Ostrock in Klassik Aufguß! Die Tour heißt wie die CD, aber nirgends wurde von einem "Record Release Konzert" zur CD gesprochen! Haben sich all die Entäuschten und Kritiker, schon mal die Gedanken gemacht, wie sollte all das bei normalem Konzertprogramm der Bands, einstudiert und geprobt werden? Ich habe meinem Sohn, Schlagzeuger einer Nachwuchsband, die CD vorgespielt. Er meinte, sehr genial und zeitgemäß die CD. Aber das Konzept als Tour zu realisieren, braucht mindestens 3 bis 4 Monate intensive Probezeit! !Das haben aber die 3 Bands nicht!!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 23:23 | nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 22:04
von Jette (gelöscht)
avatar

Genau das habe ich auch schon gedacht Oliver! Es ist schon toll, dass die Bands die Zeit finden gemeinsam auf Tour zu gehen! Ich denke, es wird wohl hier während der gesamten Tour 2 Lager geben.
Ich hatte bereits Karten gekauft, als es die CD noch lange nicht gab... also ohne Erwartungen, sonder nur mit der Vorfreude die besten 3 Bands des Ostens noch einmal gemeinsam und an einem Abend auf der Bühne zu erleben! Meine Vorfreude ist ungetrübt! :-)

nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 22:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jette..das haben wir beide gemeinsam.

Wir gehen erwartungsfrei an die Sachen ran.

Kurz-Resümee hier...wer fast drei wundervolle Stunden Rockmusik vom Feinsten
erwartet..

..der ist richtig bei den Rocklegenden-Konzerten!

nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 23:31
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Genau 1 Woche vor dem Konzert gaben wir die Spekulation auf ein Gewinnspiel in der örtlichen Presse mit Freikarten auf. Unser Dank gilt der CMT Cottbus, die uns aus nicht in Anspruch genommenen Kartenreservierungen zum bereits ausverkauften Rock-Legenden-Konzert die Teilnahme sicherte. Sofortige Bezahlung. Abholung der Karten am Abend: Ausdrucke mit dem Cottbuser Postkutscher.
Vor der Stadthalle fragten noch viele, ob jemand Karten übrig hat.

Da wir zu Fuß durch Cottbus unterwegs waren und dann noch die Karten abholten, war der Einlass schon erfolgt, als wir zum Einlass kamen.
Nur Kartenkontrolle. Keine Taschenkontrolle, keine Security.
Ein ausgedehnter Fanstand lud zum Schauen und Kaufen ein.
Am andren Ende der Halle war ein weiterer Stand. Dort wurden die Rock-Legenden-CD und ein Tourposter angeboten.
Um doch noch einen Platz in der 1. Reihe zu erwischen, gingen wir erstmal schnurstraks in den Saal und hatten Glück.
Karatfans, neben denen wir schon ein paarmal in der 1. Reihe standen, rückten ein bisschen zusammen.
Dafür bedanken wir uns.
Bis kurz vor Konzertbeginn waren die Ränge leer und der Freiraum vor der Bühne wirklich frei. Wir konnten uns umsehen und entdeckten Reno.
Eine herzliche Begrüßung war uns Bedürfnis. Einzeln, denn einer sicherte den Platz.
Pünktlich 20 Uhr war nicht mehr zu übersehen, dass das Konzert ausverkauft ist. Als der Vorhang fiel, kochte die Stimmung schon.
Ich will es mal vorwegnehmen: Frank und ich waren und sind begeistert. Für uns ist das Eintrittsgeld gut angelegt.
Wir waren gespannt auf den Ablauf, auf die Titelauswahl und überhaupt auf alles. Es war und bleibt für uns ein Konzert der besonderen Art.
Es war nicht das Konzert zur CD. Es war ein Karat-City-Puhdys-Konzert mit vielen gemeinsamen Parts, mit super gut gelaunten Musikern, mit hochgestimmtem Publikum, viel Beifall, tollen Gitarrenriffs und vielem mehr. Ein gelungener Gemeinschaftsauftritt von 3 Bands, die hervorhoben, was ihre Besonderheit ausmacht, aber noch mehr, was sie miteinander verbindet.
Wir haben unvergesslichen wunderbaren Ostrock erlebt.
Die Titelliste haben wir nicht. Wir wollten mitsingen, klatschen, uns den Musikern und der Musik verbunden fühlen. Dabei kamen wir nicht dazu, Titel mitzuschreiben oder sonst irgendwie aufzulisten.
Trotzdem war es interessant, die Setliste von Schwerin zu lesen. Magisches Licht war in Cottbus nicht zu hören. Vielleicht waren es deshalb keine 3 Stunden? ;-)
Wie immer hätten wir Fans noch lange ausgehalten und manches hören wollen. Jedes Konzert ist immer viel zu kurz.
Von unsrem Platz aus waren wir fast hautnah an Bernd Römer, Quaster und Fritz Puppel dran. Bernd Römer spielen zu sehen, ist ein besonderes Erlebnis.
Claudius lud alle ein, am 20.06. zum 40jährigem Karat-Band-Jubiläum in der Berliner Waldbühne dabei zu sein.
Als er von der Bühne runter kam und genau vor uns an der Absperrung stand, bescherte ihm das Publikum viel Zustimmung.
Alle Musiker wechselten öfter die Bühnenseite, fanden sich als Verstärkung bei den andren Bands ein, zeigten sehr viel Spielfreude und Können
und wurden dafür immer wieder mit viel Beifall belohnt.
Der Umbau zwischen den Bands dauerte nur winzige 2 Minuten. Eine Uhr mit Downanzeige reizte zum Wettbewerb mit der Zeit. Die letzten 10 Sekunden zählte das Publikum mit. Das steigerte die Spannung und die gute Laune.
Die Lichtshow empfanden wir als gelungen. Sie wirkte teilweise wie ein Feuerwerk. Der Nebel hielt sich in Grenzen. Ich könnte auf ihn verzichten, aber die Musiker vielleicht nicht. Warum gibt es ihn sonst?
Soweit meine Ohren das einschätzen können, war der Ton gut geregelt. Danke also an die Technik überhaupt.
Eine Box hatte Probleme, und Tonis liebste Gitarre fiel aus. Bin kein Sachverständiger. Ein Techniker machte was mit der Box, Toni nahm die schwarze Gitarre.
So was bringt gestandene Musiker nicht aus dem Konzept.
Ich wünschte mir, Sternenstunden mögen sie noch einmal zum Abschluss vortragen. Dieser Wunsch ging in Erfüllung. Ich finde den Titel sehr gelungen.
Der Text ist zeitlos, obwohl ein bestimmtes Ereignis der Anlass ist. Die Melodie hat ihren besonderen Reiz.

"Bye, bye, es ist Zeit zu gehen" machte klar, das Konzert ist zu Ende.
Die sonst im Hintergrund aktiv sind, rückten ins Scheinwerferlicht vor und begannen in Windeseile mit dem Abbau und dem Aufräumen.
Das sah gut organisiert aus. Wir warteten den größten Ansturm auf die Ausgänge ab.
Kai und Melanie hatten vor Beginn auf den Verkauf der Rock-Legenden-CD + Tourposter aufmerksam gemacht.
Die CD besaßen wir bereits. Deshalb waren wir froh, dass auch das Poster einzeln zu erwerben war.
Es ist für uns eine bleibende Erinnerung an dieses Konzert.
Whow! 15 gestandene Männer auf einem Bild!

Fotos werden noch hier eingestellt, wenn wir wieder zu Hause sind, also frühestens am Mittwoch.

Wir wünschen allen, die noch zu den Rock Legenden gehen, ein rockiges schönes Konzert.
Ob das so ist, werden wir eventuell in diesem Forum lesen können, und wenns nicht so ist, hoffentlich auch.
Es grüßen Sonny & Fränki


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 00:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Sonny..ein toller Bericht!

Du hast das wiedergegeben, was wir in Schwerin empfanden!

Habe zwar nicht alle 15...aber 11 von ihnen....

.

nach oben springen

#13

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2014 04:35
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Die Wartezeit auf unsre Fotos kann mit dieser Bildergalerie der "Lausitzer Rundschau" verkürzt oder überbrückt werden:
http://www.lr-online.de/bilder/detail/cme305604,3205722

Sind ein paar bekannte Persönlichkeiten zu sehen, würde Jörg sagen :-))

Die Ausgabe vom 6.10. haben wir gekauft.
Den Artikel werden wir abfotografieren und bei den Fotos mit einstellen.
Online steht nur der Anfang zur Verfügung oder man hat ein ABO.
Wahrscheinlich war er vor der Veranstaltung schon fertig, aber nur, wer dabei war und ihn liest, merkt das.

Falls der Link nicht anklickbar ist, kopiert ihn bitte oder jemand stellt ihn anklickbar ein.
Ein Augenzeugenbericht ist es nicht. Eine positive Meinung ja.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#14

Nur Konzertberichte Rocklegenden in Cottbus (aktueller Thread)

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2014 13:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe mal den Thread herausgelöst,weil es einfach schade ist,dass die schönen Konzertberichte immer wieder durch Nebenkriegsschauplätze zerstört werden.
Bitte die Berichte,die sich auf das Konzert in Cottbus beziehen hier abstellen,ebenso Bilder,Videos,Presseartikel u.s.w.
Alles andere fliegt hier wieder kommentarlos raus,dafür gibt es den Thread `Nebenkriegsschauplätz Cottbus` und da kann weiter sinnvoll oder auch sinnlos diskutiert werden.
Nur,stellt die Beiträge direkt im richtigen Thread ab,ich verschiebe nichts mehr.
Es ist schon bezeichnend,von 38 Beiträgen haben sich nur 10 mit dem Konzert befasst und das im Thread `Konzertberichte...`.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 18:02 | nach oben springen

#15

RE: Nur Konzertberichte Rocklegenden in Cottbus (aktueller Thread)

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2014 21:26
von anhi1962 | 2.869 Beiträge | 6200 Punkte

Quelle: Neiderlausitz aktuell.de berichtet mit jeder Menge Fotos:
http://www.niederlausitz-aktuell.de/cott...inem-paket.html Andreas


Andreas
nach oben springen

#16

RE: Nur Konzertberichte Rocklegenden in Cottbus (aktueller Thread)

in Konzertberichte PUHDYS 08.10.2014 13:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Andreas für den Artikel und Bilder.
So nun gehts los mit der eigenen Galerie .


> Sternenstunden in der Nacht < mit CITY ; PUHDYS & KARAT

+ + +

Ja für uns sind es immer wieder Sternenstunden mit den ROCKLEGENDEN

+ + +

Ja da die Bühne nun mal nicht so klein war, ist es schwer alle 15 Musiker zusammen
vor der Kamera zu erhaschen.


+ +

So nun legen wir eine Kleine Pause ein, da einige Musiker die Bühne verlassen.
Aber keine Panik einige werden hier und da wieder auftauchen als Gastmusiker.
Also Kleine Pause und dann gehts los mit

*****************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 08.10.2014 16:06 | nach oben springen

#17

RE: Nur Konzertberichte Rocklegenden in Cottbus (aktueller Thread)

in Konzertberichte PUHDYS 08.10.2014 19:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das sind ja auch wirklich schöne Bilder Fränki,...ich krieg´ immer noch Gänsehaut, wenn ich an Schwerin
denke.

Freut mich, daß es euch auch so gut gefallen hat.

Sag´ mal..was sind denn das für komische Turnblöcke vor der Bühne? (grins...Sitzgelegenheiten für Fans?)

nach oben springen

#18

RE: Nur Konzertberichte Rocklegenden in Cottbus (aktueller Thread)

in Konzertberichte PUHDYS 09.10.2014 15:22
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So die Kleine Pause ist um und nun gehts los mit

+ +

+ + +

+ + +

+ + +

+ + +

+ + +

+ + +

+ + +

+ + +

+ + +

So und zu einen späteren Zeitpunkt kommt dann
***************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#19

RE: Nur Konzertberichte Rocklegenden in Cottbus (aktueller Thread)

in Konzertberichte PUHDYS 09.10.2014 18:49
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Coole Bilder Fränki,freu mich auf weitere.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Nur Konzertberichte Rocklegenden in Cottbus (aktueller Thread)

in Konzertberichte PUHDYS 09.10.2014 21:33
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Danke lieber Frank für die tollen Bilder


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0