#1

"Neue Helden Tour" 1 + 2

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 08.01.2009 14:10
von uninvited94 (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/PUHDYS-Fans-Neue-Held...A1%7C240%3A1318

Die seit etwa 2004 angedachte DVD-Veröffentlichung liegt ja wohl noch eine Weile auf Eis...

Kann zwar nur von meinen eigenen Kassetten sprechen, aber die damals benutzten Tapes an sich sind ggf. nicht besonders gut gealtert. Ton und Bild sind eher mau, vielleicht war das schon immer so, hatte meine kürzlich das erste Mal seit 15 Jahren laufen. Tracklist ist ebenfalls etwas konfus, Teil 1 sollte wohl ein Querschnitt der Hits werden, Teil 2 wirkt wie das, was unter dem Schneidetisch gelandet ist. Man hat zwar das komplette Konzert (Paderborn, 1988-10-14), aber eben durcheinander. Sammlerstück halt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: "Neue Helden Tour" 1 + 2

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 08.01.2009 16:09
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Hey is ja cool

Gibt es das Video auch wo zu kaufen ohne das man es übers Internet kaufen muss? Oder gibt es das Video schon auf DVD, wenn ja wo und wann? Falls nein warum hat man dieses Video nicht schon lange als DVD herrausgebracht? Ist echt jammer schade drum

Gruß Christian

nach oben springen

#3

RE: "Neue Helden Tour" 1 + 2

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 08.01.2009 16:22
von Bernd (gelöscht)
avatar
Antworten:
1. Nein, nur vom Paderborner Fanclub auf VHS damals verkauft
2. Nein, wurde kurz vor Verkaufsstart gestoppt
3. Rechtlicher Streit verhinderte den Start
zuletzt bearbeitet 08.01.2009 16:23 | nach oben springen

#4

RE: "Neue Helden Tour" 1 + 2

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 08.01.2009 16:29
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Naja hätte ja sein können

danke für die info

nach oben springen

#5

RE: "Neue Helden Tour" 1 + 2

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 08.01.2009 16:36
von Bernd (gelöscht)
avatar
Kein Problem. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, dann schau mal unbedingt unter der Fanpage von Jan vorbei. Er hat - ich behaupte es mal - die bisher vollständigste Diskografie mit Hintergrundinfos der PUHDYS, PUHDYS-Beteiligung usw. und Fremdcover auf seiner Seite.
Schon aus diesen Grund befindet sich hier auf dem Forum der Button .
zuletzt bearbeitet 08.01.2009 16:38 | nach oben springen

#6

RE: "Neue Helden Tour" 1 + 2

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 08.01.2009 16:45
von uninvited94 (gelöscht)
avatar
Sagen wir so, es wird auch daran liegen, daß dieses Video (und das "Good Bye Konzert"-Video) möglicherweise vom neuen Label/Management nicht unbedingt als Ruhmesblatt angesehen wird - die Produktion und Aufmachung ist schon äußerst LoFi, wird damals einiges gekostet haben, aber geschnitten ist das Ding wie mit der Geflügelschere (einer rostigen obendrein), und ich bezweifle, daß man das nachträglich hätte aufmöbeln können.
zuletzt bearbeitet 08.01.2009 16:46 | nach oben springen

#7

RE: "Neue Helden Tour" 1 + 2

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.01.2009 21:04
von mol1969 (gelöscht)
avatar

Ich habe beide Videos (Neue Helden & Good-Bye-Tour) damals im Original von dem Paderborner Fanclub erworben. Damals war ich begeistert, weil es ja auch die einzigen Konzertmitschnitte waren, die überhaupt erhältlich waren.

Ich habe sie immer wieder gerne angesehen und vor ein paar Jahren auf DVD überspielt.
Meine Bänder sind eigentlich nicht spürbar gealtert, allerdings war gerade der Ton bei "Neue Helden-Tour" von Anfang an ziemlich schlecht. Geradezu katastrophal war die Mono-Spur (als ich die Bänder kaufte, hatte ich noch einen Mono-Vedeorekorder), da war stellenweise das Lied kaum noch zu erkennen. Mit Stereoabtastung deutlich besser, sagen wir mal für VHS-Verhältnisse gerade noch in Ordnung.

Aber auch Ende der 80er wäre da technisch deutlich mehr möglich gewesen.

Egal, ist ein Stück Zeitgeschichte.

Grüsse
Markus

nach oben springen

#8

RE: "Neue Helden Tour" 1 + 2

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 14.01.2009 12:12
von uninvited94 (gelöscht)
avatar
Jepp, ich habe wie oft das Band im HiFi-Recorder vor- und zurückrollen lassen, weil ich dachte, irgendwann muß es doch mal auf die Stereo-Spur kommen...Ton ist mau, Bild sieht eben aus wie eine Kopie von was, etwas zu grell und unsanft in den Umrissen für das, was man für (damals) 25 Mark erwarten durfte und darf. Dennoch, wie Du schon sagst, ein Stück Geschichte.
zuletzt bearbeitet 15.01.2009 14:42 | nach oben springen

#9

RE: "Neue Helden Tour" 1 + 2

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 15.01.2009 11:13
von stardust (gelöscht)
avatar

Bei der geplanten Wiederveröffentlichung 2004 wurde zwar qualitativ nichts an Bild und Ton geändert aber zumindest hat man sich die Mühe gemacht, das "zerschnittene" Konzert wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Ton- und Bildaufnahmen geben halt auf Grund der damaligen Aufnahmen nicht mehr her. Man sollte das einfach als Zeitdokument und schöne Erinnerung sehen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
129%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0