#1

MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 02.02.2017 05:56
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

Monika war vor Ort. Sie schreibt bei facebook:

"Ein tolles Konzert ist zu Ende und schreit nach Wiederholung !!!
Die abgesagten Konzertveranstalter wissen gar nicht, was sie ver-
passt haben. Ich schätze mal 800 bis 1000 Leute waren da. Die
meisten haben zwar gesessen, aber zum Glück füllte sich dann
auch der Stehbereich sehr gut."


MASCHINE zeigt auf seiner Facebook-Seite ein Video, aufge-
nommen von Volker Richter:



Joachim Decker hat für den MASCHINE_Fanclub ebenfalls seine
Kamera hochgehalten:


Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 02.02.2017 05:56 | nach oben springen

#2

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 02.02.2017 14:17
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte



Ja ich war auch einer der MASCHINE live mit seinen Bandkollegen erleben durfte,
immerhin wurden ja einige Konzerte abgesagt . Zum Glück blieb Cottbus auf der Liste
und das war auch gut so.
Wie Monika schon sagte : "Ein tolles Konzert ist zu Ende und schreit nach Wiederholung !!!
Die abgesagten Konzertveranstalter wissen gar nicht, was sie verpasst haben."
Einige Worte zum Ablauf. Ich traf Kai Sutner und er sagte mir:"Alle Musiker sind da auch die zwei
Damen und Soundcheck ist auch schon durch, was Du gerade hörst sind die Jungs von der Band
> Stilbruch < das sind 3 Junge Herren die vor MASCHINE auftreten und bei allen wünsch ich Dir
viel Spass " Nach kurzen warten am Hintereingang kam MASCHINE sagte ein Hallo und ging in
die Gardrobe. Ich ging dann zum Haupteingang, gab meine Jacke ab und begab mich in die Halle.
Der Herr von der SECURITY zupfte an der Eintrittskarte die Ecke ab und sagte " Viel Vergnügen "
In der Halle sah ich viele Leute sitzen, aber mein Ziel war der Bühnenrand. So schaffte ich es in die
2 Reihe auf der Seite von Christian und Jörg. Zunächst schaute ich mich um sah aber kein Forum
Mitglied also wande ich mein Blick wieder Richtung Bühne. Hier ein paar Worte zur Vorband, also
die Gruppe Stilbruch machen gute Musik wenn man bedenkt das sie nur 3 Leute sind. mit Cello,
Geige und Schlagzeug , mir persönlich waren sie stolz vor MASCHINE zu spielen. Nach gut einer
halben Stunde ging die Band von der Bühne und es mußte ein wenig umgebaut werden. Da kamen
noch ein paar mehr Mikrophone auf die Bühne und die Setlisten brachte Kai wieder am Fußboden an.
Nun konnte es losgehn, die Herren Hassbecker, Gorstein, Lehrmann, Liebig, Weisselberg und
MASCHINE betraten die Bühne und die Show konnte losgehn.

So Ende des Ersten Teils, Berichtfortsetzung und Bilder folgen


*****************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 02.02.2017 16:13
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Tolle Berichte und Videos.
Da stimmte ich zu: sie wissen nicht was sie mit ihren Absagen verpasst haben. Um so mehr können sich alle 'Übrigen' freuen.
Dieter

nach oben springen

#4

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 02.02.2017 17:13
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Ehe ich etwas zum Konzert mit MASCHINE schreibe , zeige ich Euch ein paar Bilder.



================================

**************************************************************************************************

************

*********

***************

Später gehts weiter, Gruß Fränki

*****************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 02.02.2017 17:56
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Ach wißt Ihr was , ich zeig Euch noch ein paar Bilder

******

************

*********

*********

*****************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 02.02.2017 18:36
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

Zwischenzeitlich ist ein Bericht von Monika und Siggi Müller online,
nachzulesen auf der DMB-FC-Seite Fans berichten - Cottbus 1.2.2017 (hier klicken)
Andreas


Andreas
nach oben springen

#7

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2017 00:10
von Tobi | 258 Beiträge | 519 Punkte

Hi Folks,

vielen Dank allen Einstellern für Berichte, Bilder & Videos, die es sogar bis auf Maschines Facebook Seite geschafft haben, einen besseren Beweis konnte es gar nicht dafür geben, dass es nicht auf Maschines Initiative hin geschah, Kameras zu beschlagnahmen und komplette Aufnahmen einfach zu löschen.

Ich bin nun davon überzeugt, dass es diesbezüglich bis zum Ende derTour keine Probleme mehr geben wird, einzige Ausnahme wird die Händelhalle in Halle sein, denn in den klassischen Konzertsälen sorgt nicht die übliche Security für Ordnung, sondern das eigene Personal und für die Platzanweiserinnen sind Bild-und Tonaufnahmen nicht verhandelbar, ähnlich, wie im Theater, selbst Maschine könnte dort kein gutes Wort für euch einlegen, also lasst eure Kamera in Halle besser gleich zu Hause, bei dem jetzt schon vorliegendem Material lässt sich das außerdem verschmerzen. ;》

LG Tobi

PS @Franki, sehr schöne Bilder, bin schon sehr auf deinen Konzertbericht gespannt!

nach oben springen

#8

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2017 11:28
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Die © "Lausitzer Rundschau" schreibt heute zum Konzert in CB:

Zitat

Was bleibt, sind Freunde

Cottbus Dieter Maschine Birr wird mit neuen und alten Songs in der Cottbuser Stadthalle gefeiert. Der einstige Frontmann der Puhdys hat mit über 70 Jahren noch unglaublich viel Power.



Hier weiterlesen unter: http://www.lr-online.de/kultur/Was-bleib...art1073,5821277



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2017 12:39
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Übrigens ist es lediglich 1 Veranstalter (MAWI), der die Absagen getätigt hat.
Mich freut es,dass die Veranstaltung in CB so gut besucht war. Leider waren teilweise die Termine etwas unglücklich gewählt (z.B. Jena und Erfurt mit wenigen Tagen Abstand). Sicherlich muss man auch sehen, wann die Hallen frei sind,aber insgesamt ist alles nicht optimal gelaufen.

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 12:42 | nach oben springen

#10

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2017 15:21
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Fotostrecke der © Lausitzer Rundschau - Fotografen: (64 Bilder) : http://www.lr-online.de/kultur/Was-bleib...e313891,3881924

Das Publikum auf den Sitzplätzen sah aber echt unmotoviert aus, haben bestimmt auf die "Eisbären" gewartet....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.02.2017 15:22 | nach oben springen

#11

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2017 16:10
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da könnest du wirklich Recht haben, Bernd.
Dieter

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 16:11 | nach oben springen

#12

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2017 16:28
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Naja wahr ja fast so. Hab mir gerade die Fotostrecke angesehn und mußte feststellen das kein
Bild dabei ist wo die hübschen Frauen auf der Bühne waren. Ich zeig Euch nachher noch welche.


*****************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2017 17:20
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

So ich hab mal etwas vorgeblättert in mein Archiv > MASCHINE & Gäste in Cottbus 01.02.2017
Hier sind Jule und Ela und die MASCHINE Band


******

*********

*********

*********

Man beachte MASCHINE sein Blick

**********************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.02.2017 18:49 | nach oben springen

#14

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2017 21:01
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Danke fürs berichten und Fotos machen!!
Und auch wieder großen dank an Fränki fürs durchklingeln so konnte ich wieder einige Songs durchs Handy hören


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 06.02.2017 16:41
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Hallo , Ihr wißt ja alle das ich der Rätsel König bin und stell Euch gern mal eine Frage:
Wer sorgte für das gute Licht bei MASCHINE seiner Neubeginner Tour ?
Hier ist schon mal ein Bild von ihn.


++++++

**************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#16

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 06.02.2017 23:42
von Der größte Fan der We | 42 Beiträge | 92 Punkte

Tom Groß


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#17

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 07.02.2017 12:58
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

So ist es aus dein kleinen Tom ist ein großer gewurden.
Jedenfalls hat er seine Aufgabe gut gemacht in Cottbus.

Ich finde man lobt viel zu wenig die Leute die vor, auf oder hinter der Bühne
ihre Arbeit machen.
Noch mal ein Lob an die fleißigen Helfer


*****************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.02.2017 13:03 | nach oben springen

#18

RE: MASCHINE in Cottbus 01. Februar 2017

in Maschine - Soloprojekte 14.02.2017 10:36
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Die Show konnte losgehn.
Mit diesen Worten möchte ich die Fortsetzung beginnen.
Die Bühne war leer und die Herren Hassbecker, Gorstein, Lehrmann, Liebig, Weisselberg
betraten die Bühne und die Show konnte losgehn.Das Intro lief und MASCHINE kam auf
die Bühne, so wie zu PUHDYS - Zeiten hob er den Arm und alle Fans waren aus den Häus-
chen. Ja auch ich war wie gefesselt und betrachtete es aus anderer Sicht den immerhin ist
es ein Neubeginner für mich . Die Musiker legten sich sehr gut ins Zeug man merkte eben
doch das jeder seinen Stil durchzieht und nun mit MASCHINE an ein Strang ziehn. Einige
hatten ja schon Erfahrung mit "fremden " Musikern zu spielen und das bemerkte man auch.
Da ist zum Beispiel Uwe H. der schon mit den > Gitarreros< ein gutes zusammenspiel mit
Gisbert P.,Jürgen E. und Bernd R.abgeliefert hatte. Beeindruckt hat mich seine Vielseitigkeit
von Gitarre zu Geige und Maddoline und das Pfeifen nicht zu vergessen. Ich war war zwar
schon bei einen Silly Konzert aber da war es nur das Gitarrenspiel. So nehmen wir mal den
nächsten unter die Lupe , es geht um Marcus G.. Von ihn kannte ich nicht viel , aber von sein
Vater Arnold Fritsch wüßte ich mehr zu schreiben. Marcus ist ein sehr guter Keybordet und
beherscht sein Instrument aus den FF wie man sagt nun geh ich zum nächsten über. Felix L.
der Mann am Schlagzeug hat mich beeindruckt . Seine Art Schlagzeug zu spielen ist schon
was besonderes, er braucht nicht viele Trommeln um die Leute zu anzuheitzen bei sein Solo.
Es wahr herrlich von Ihn ein Solo zu hören, es gibt ja Schlagzeuger die geben kein Solo obwohl
sie auch erstklassig spielen können. Nun komme ich zu den Mann der für die tiefen Töne ver-
antwortlich ist, Christian L.Ja der Christian hats drauf sich rhytmisch zu bewegen mit sein Bass
auch wenn er dazu sehr ernst blickt.Auch das zusammenspiel mit Hasbe und Jörg klappt perfekt.
So nun nun noch ein paar Worte zu Jörg W., er war mir fremd. Liegt bestimmt daran das ich nie-
zuvor erlebt habe. Man merkt er ist ein Hardrocker mit Leib und Seele und spielt leidenschaftlich
Gitarre. So das waren ein paar Worte zu den Bandkollegen von MASCHINE, Nun zu seinen sehr
charmanten Damen, Julle Neigel ist eine gute Sängerin sowie auch Ela. Man merkt sofort an Ihren
auftreten welche Musikschiene sie gehn, etwas stürmisch und auch die Ruhe. Ja fehlt ja nur noch
einer in der Runde über den ich nicht geschrieben , genau es ist MASCHINE. Was soll man zu ihm
schreiben. Er arbeitet immer zielstrebig undbeglückt uns jedesmal wenn er die Bühne betretet. Ja
MASCHINE ist im wahrsten Sinne eine Maschine mit viel Power und Humor. Aber ihn näher vorzu-
stellen sprengte es hier den Rahmen. Zum Abschluß ein paar Worte zum Konzert, ich hab es nicht
bereut dabei zu sein, es war großartig ach wenn es andere anders sehn. Was mich aber manchmal
stört das da einge hingehn die keine Ahnung haben wer da auf der Bühne steht, so gehen viele Steh-
und Sitzplätze verloren wo manch ein Fan keine Chance hatte dabei zu sein.


**********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1