#1

Audio-Raritäten der Puhdys sind jetzt online

in PUHDYS 20.02.2017 01:17
von saxon8027 | 20 Beiträge | 49 Punkte

Hallo alle zusammen
Einige Abonnenten haben es sicher schon mitbekommen. Wie unlängst vage angekündigt, habe ich jetzt unter diesem Link:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...0bFU4l1Baz_P2C4

eine Reihe von Audio-Raritäten der Puhdys online gestellt. Wer sich jetzt gleich wieder an der Rechtmäßigkeit der Vokabel „Rarität“ stört, dem sei erklärt, daß es sich hier ausschließlich um Titel handelt, die auf keiner „normalen“ offiziellen Puhdys-Scheibe veröffentlicht wurden, auch nicht auf den besonderen CD’s „Puhdys Raritäten“ (1994), „Zwanzig Hits aus dreißig Jahren“ (1999) oder „Puhdys-Raritäten Volume 2“ (2004)! Vertreten sind vor allem Songs, die als Bonusmaterial bei Nachpressungen oder auf Samplern, Best-Of Scheiben oder dergleichen erschienen sind, ebenso wie verschiedene Mixe von Maxi-CD’s, Demo- oder Karaoke-Versionen. Trotzdem enthält die Playlist auch seltenes Material wie etwa „Auf der Oberhofer Höh“ oder die in den 70er Jahren neu und anders eingespielten Titel „Zeiten und Weiten“ / „Türen öffnen sich zur Stadt“, die nur auf einer raren Melodia-Single in der damaligen Sowjetunion erschienen sind. Des Weiteren habe ich auch eine ganze Reihe Titel anderer Interpreten dabei, die aber von den Puhdys komponiert bzw. gespielt wurden - der echte Puhdys-Fan hört das sofort...
Fast alle Titel wurden einzeln hochgeladen, damit sich jeder nur das anhören kann was ihn wirklich interessiert. Die Zusammenstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird ggf. auch noch erweitert. Viel Spaß beim Stöbern und Reinhören

Stephan

zuletzt bearbeitet 20.02.2017 01:19 | nach oben springen

#2

RE: Audio-Raritäten der Puhdys sind jetzt online

in PUHDYS 20.02.2017 10:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Eine wunderschöne Sammlung ! Lohnt sich wirklich, dort mal vorbei zu schauen!
Danke für diese geniale Zusammenstellung!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Audio-Raritäten der Puhdys sind jetzt online

in PUHDYS 20.02.2017 11:56
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Da sind echte Schätze dabei, obwohl man dieses oder jenes schon mal gehört hat.
Aber hier sind ja viele die mit T. Lück nix anfangen können nur eingefleischte Ostler
die auch hin und wieder Schlager gehört haben.
Danke SAXON fürs reinstellen.


*************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: Audio-Raritäten der Puhdys sind jetzt online

in PUHDYS 20.02.2017 12:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sehr schöne Sammlung Stephan,
ich habe sie mal in die Facebookausgabe unseres Forums verlinkt. Siehe unten FB-Adresse puhdys-forum.

Fränki, Du meinst aber nicht mich als einen, der Thomas Lück nicht kennt?
Habe die letzten 20 Jahre mit Thomas Lück und Andreas Holm einige CD`s mit unserem Label produziert und veröffentlicht ohne eingefleischter Ostler zu sein..


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 20.02.2017 15:06 | nach oben springen

#5

RE: Audio-Raritäten der Puhdys sind jetzt online

in PUHDYS 20.02.2017 13:31
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich meint schon Thomas Lück, dacht garnicht das ihn sogar über den Zaun keiner kennt
Zeig uns mal was Du mit Ihm gemacht hast , Hubert

**************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Audio-Raritäten der Puhdys sind jetzt online

in PUHDYS 20.02.2017 13:47
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Mir gefällt das auch sehr gut.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#7

RE: Audio-Raritäten der Puhdys sind jetzt online

in PUHDYS 20.02.2017 17:49
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Dies sind wirkliche Raritäten. Da glaubt man (ich) alle Titel der Puhdys zu kennen, aber es gibt immer wieder einige Überraschung.
Dieter

nach oben springen

#8

RE: Audio-Raritäten der Puhdys sind jetzt online

in PUHDYS 20.02.2017 21:30
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #3
Aber hier sind ja viele die mit T. Lück nix anfangen können nur eingefleischte Ostler
die auch hin und wieder Schlager gehört haben.


Wobei die Thomas-Lück-Nummern der 80er ja nun wirklich nicht viel mit Schlager zu tun hatten. Selbst im Pop-Bereich waren sie z.T. rockiger als Manches, was damals so unter "Rock" lief. Dass es später wieder mehr in volkstümliche Schunkelregionen abdriftete, lag sicher nicht zuletzt an den besseren Chancen für sowas auf dem inzwischen gesamtdeutschen Musikmarkt. Konsequenterweise hat das "Birr-Meyer-Orchester" (=BMO) diese Firmenbezeichnung dann auch nicht weitergeführt, sondern sich neue Pseudonyme zugelegt. Unter "Puhdys" liefen diese Nebenaktivitäten aber nie. Insofern ist die Beschreibung der Clips streng genommen ein bisschen irreführend und die stilistische Vertrautheit mancher Klänge nur ein weiterer Beleg, wie viel Birr tatsächlich nicht nur in den Puhdys steckte.

nach oben springen

#9

RE: Audio-Raritäten der Puhdys sind jetzt online

in PUHDYS 02.06.2017 09:48
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So manche Titel gibt es aber auch auf der Raritäten CD in der Sammel Box "Lieder für Generationen". Hier ist sogar die "Wut will nicht sterben" Fassung mit Till Lindemann auf der "Wilder Frieden" CD mit drauf. Aber vieles davon kenne ich wirklich nicht. "Alt wie ein Baum" in der Extended Fassung gefällt mir sehr gut, schade das man da draus nicht mal eine Volume 3 Raritäten CD macht. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0