#1

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 11:49
von torgelow | 773 Beiträge | 1638 Punkte

Sie gehen wieder auf Tour!!! Rocklegenden Tour 2018 mit Karat-City-MASCHINE UND BAND-Special Guest: MATTHIAS REIM. Hier zu den Terminen und dem Kartenvorverkauf!!!
http://www.eventim.de/Tickets.html?affil...10=1&x11=rockle


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/
nach oben springen

#2

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 12:16
von torgelow | 773 Beiträge | 1638 Punkte

Hier mal der offizielle Text zur ROCKLEGENDEN TOUR 2018 von eventim:

"Das Live-Jahr 2018 beginnt mit einem Paukenschlag. Die Rock Legenden kommen wieder. Was 2014 erstmals über die Bühnen ging und im Jahr 2016 eine noch erfolgreichere Neuauflage erlebte, zählt zu den Highlights der jüngeren Konzertgeschichte Deutschlands. Ein naheliegendes, und dennoch nach wie vor seltenes Konzept ist inzwischen zu einer echten Marke avanciert. Kein normales Rockfestival, bei dem die Folgeband hofft, dass der Vorgänger bald fertig ist und das Publikum nicht vollends abgekocht hat. Und trotzdem ein gigantisches Rockerlebnis: energetisch, euphorisierend, ergreifend...

Die Rock Legenden sind das Gipfeltreffen deutscher Rockmusik. Interaktion wird nicht nur mit dem Publikum, sondern auch unter den Musikern groß geschrieben. Ein enthusiastisches Miteinander: leidenschaftliche Kollaborationen, ungeahnte Duette, spannende Konstellationen. Und stets mit den Fans auf Augenhöhe. Eine gigantische Liveshow mit vielen emotionalen Momenten. Dass die Tourneen in 2014 und 2016 schnell ausverkauft waren, kam nicht von ungefähr.

Die Rock Legenden-Saison 2018 umfasst 23 Konzerte, für die man ausschließlich Superlative finden müsste, um es auch nur halbwegs treffend zu beschreiben. Sachlich: die großen Hits, die persönlichen Lieblingssongs, die neuen Lieder. Und ganz sicher auch das eine oder andere Schmankerl von den im ersten Chartviertel platzierten Rock Legenden-Cds, wo nun im Herbst 2017 Album Nr. 3 erscheint.

Das Line Up 2018 steht zusammengerechnet für mehr als 160 Jahre Bühnenerfahrung und 60 Millionen verkaufter Alben. Das beginnt beim diesjährigen Special Guest: Matthias Reim, der spätestens seit seinem großen Hit „Verdammt, ich lieb dich“ als die Institution auf dem schmalen Grat zwischen Rock, Pop und Schlager gilt. Neben ausgewählten Sommer-Open Airs in 2017, nimmt sich der charismatische Sänger genügend Zeit, um konzentriert an einem neuen Album zu arbeiten. Bei den Rock Legenden 2018 reiht sich Matthias Reim mit gewohnter Power in die Riege der schon gesetzten Künstlerkollegen ein.

Neu, jedoch nur bedingt neu, ist Maschine. 47 Jahre lang war Dieter Birr der Frontmann der Puhdys, mit denen er auch zum festen Bestandteil der bisherigen Rock Legenden-Tourneen gehörte. Er ist mit neuen hochkarätigen Musikern auf der Bühne und präsentiert Songs aus seinen zwei Top15-Soloalben.

Doch traditionell und ganz selbstverständlich hat er auch die Kulthits der Puhdys im Gepäck.

City, die Kultband vom Prenzlauer Berg, die in diesem Jahr das 40-jährige Jubiläum ihres selbst in Griechenland vergoldeten Hits „Am Fenster“ feiern, sind auch 2018 fester Bestandteil der Rock Legenden. Neben ihrem Kultklassiker mit den ausufernden Violinensoli und weiteren Hits bringen die Musiker um Toni Krahl Tracks ihres neuen Albums „Das Blut so laut“ wie eine Neuauflage von „Unter der Haut“ und „Marias Worte“ mit Lyrics der „Am Fenster“-Dichterin Hildegard Maria Rauchfuß.

Ebenfalls zum dritten Mal gesetzt sind Karat. Ihre inzwischen 42-jährige Geschichte, die sie im September 2017 mit einem weiteren Album bereichern, steht für dichte, vielschichtige Kompositionen, bis ins Detail durchdachte Arrangements und überbordender Musikalität. Songs, die eher sanft, aber nie kraftlos daherkommen. Helene Fischer, Chris de Burgh, Matthias Reim, Peter Maffay aber auch Scooter haben Karat-Songs gecovert. Es gibt viele, ausnahmslos gute Gründe dafür."

Quelle: www.eventim.de


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/
zuletzt bearbeitet 13.03.2017 12:23 | nach oben springen

#3

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 12:25
von Ricky | 47 Beiträge | 94 Punkte

Eigentlich ja ein Grund zur Freude... Aber ich angesichts der Preise und der ausgewählten Hallen befürchte ich den nächsten Schiffbruch. Jetzt wird sich zeigen, wie sehr dieses Projekt von den PUHDYS gelebt hat. Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.

Oder es werden kurz vor Ultimo D. H., P. M., K. S. und P. R. mit Höchstgagen gelockt, um die Tour zu retten...

nach oben springen

#4

ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 12:26
von Mayniac91 | 287 Beiträge | 517 Punkte

Ich beginne dieses Thema hier mal nicht aus Begeisterung sondern im ganzen Gegenteil. Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht, dass mein hier ein Projekt in dieser Konstellation beschließt. Maschine als "Headliner" mit Puhdys beworben... ich bin sprachlos. Leider scheint er aus dem Tourfiasko dieses Jahr nichts gelernt zu haben und begibt sich in die nächste Katastrophe. Jeder, der die Rock Legenden in den letzten Jahren live gesehen hat, wird diese Art von "Flickschusterei" meiden und somit sind für mich auch hier die halbleeren Konzerthallen vorprogrammiert. Mir fehlen wirklich die Worte und ich bin sehr enttäuscht... sorry!!!

Die Termine hier online zu stellen erspare ich mir...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 12:30 | nach oben springen

#5

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 13:14
von Nachteule | 442 Beiträge | 892 Punkte

Irgendwie komme ich mir gerade etwas verstoffwechselendprodukt vor !

nach oben springen

#6

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 13:16
von Fränki | 4.527 Beiträge | 8990 Punkte

@Mayniac91, wie sangen einst die PUHDYS :
Es ist alles nur eine Frage der Ansicht
Der eine sieht's gar nicht
Und der andere sieht's so

**************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 13:35
von Nachteule | 442 Beiträge | 892 Punkte

Leute , können wir die zwei Beitragsbäume dazu nicht zusammenführen ?

Es werden sich nun bestimmt viele fragen , warum haben die Puhdys aufgehört und was das nun soll ??

Ich gehe da nun auch nicht hin .

nach oben springen

#8

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 13:48
von Mayniac91 | 287 Beiträge | 517 Punkte

Sicher richtig... aber das ganze Ding heißt Rock Legenden. Fand ich beide Vorgänger noch recht gelungen, finde ich Maschine hier solo völlig deplatziert. Was will er denn spielen? Puhdys Songs... das wäre eine Puhdys Coverband und das wolltet ihr ja alle nicht haben. Solo Songs... die haben bei solch einer Veranstaltung absolut nichts zu suchen. Mathias Reim hin oder her... auch er ist da völlig fehl am Platz. Wenn jetzt auch jeder mal ehrlich ist, hätte Maschine wenn, dann konsequent seinen Weg "alleine" gehen sollen und nicht diese Art von Flickschusterei betreiben. Ich schätze ihn als Künstler und auch als Mensch sehr aber mit dieser Entscheidung macht er sich für mich musikalisch völlig ungaubwürdig. Und erst recht, da er hier sogar als Headliner fungieren soll.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 13:50 | nach oben springen

#9

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 14:38
von Fränki | 4.527 Beiträge | 8990 Punkte

Im Prinzip habt Ihr ja recht, aber wen hätten wir da noch bei den " alten " Rockern.
Mir fällt da gerade nur RENFT und BERLUC ein.


**********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 14:48
von Mayniac91 | 287 Beiträge | 517 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #9
Im Prinzip habt Ihr ja recht, aber wen hätten wir da noch bei den " alten " Rockern.
Mir fällt da gerade nur RENFT und BERLUC ein.


**********************************************************************************************************************

Rockhaus (!!!), Karussell... zum Beispiel. Für mich wäre es letzten Endes DAS PROJEKT, um alle 2-3 Jahre die Puhdys im würdigen Rahmen zusammenfinden zu lassen. Ich kann nicht begreifen, weshalb sich das Maschine so fahrlässig antut.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 14:48 | nach oben springen

#11

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 14:48
von Nachteule | 442 Beiträge | 892 Punkte

Nun da wären z.B. auch noch Silly, Pankow , Karussell , Lift , Stern Meißen aktiv .

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 14:54 | nach oben springen

#12

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 15:45
von Bernd | 4.155 Beiträge | 8806 Punkte

Ich will es nicht gleich im Vorfeld verurteilen und schlecht reden. Allerdings ist Rolf Henning mit SEMMEL sehr mutig gewesen und hat so viele und vor allem sehr große Locations ausgewählt. Nämlich 21.
Ob gerade im Westen solch große Hallen voll werden, wir werden es sehen. Im Osten sehe ich eher wenig Gefahr, viele werden jammern und .... trotzdem kaufen.... So wie wir, wir gucken uns das mal in Riesa an, große Reisen würde ich dafür auch nicht mehr unternehmen.

Anstelle dieser Viererkonstellation wäre vielleicht das Modell "Ostrock" aus dem Jahre 2010 eine Option gewesen. RENFT, Vroni Fischer, KARAT, CITY, anstelle der Puhdys dann Quaster und Maschine, dann noch aus Berluc, Karussell, Rockhaus, Pankow wählen mit oder ohne Orchester also eine Ostrockveranstaltung im eigentlichen Sinne. Und wenn dann jeder nur 3 Lieder singt. SILLY hab ich bewusst nicht erwähnt. Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass sie sich davon losgesagt haben.

Ähnlich wie die Veranstaltung 2010 Ost-Rock-Klassik , von der es damals auch eine DVD gab. (siehe Cover im Anhang) Für mich die bisher beste in dieser Art !

Angefügte Bilder:
ORK_2010.jpg

nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ 17.11. MASCHINE - TIVOLI Freiberg
zuletzt bearbeitet 13.03.2017 16:09 | nach oben springen

#13

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 18:29
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Ich muss schreiben - etwas erschrocken bin ich auch- Matze Reim :( , aber war da nicht etwas vor 2Jahren ca? Am Fenster / Schwanenkönig/Alt wie ein Baum...auf CD :) cool,ich freu mich drauf. Ja und Puhdys oder Maschine das wird man sehen was da von der Bühne kommt. Kann mir aber icht vorstellen das Maschine seine super CD "runter spielt" und ich muss ehrlich sagen das die "Neubeginner" richtig geil ist. Er wird schon paar Puhdys Songs spielen denk ich-er muss eigentlich auch da das die "Rocklegenden Songs" sind. Ja und wenn man jetzt sagt da könn ja auch gleich die Puhdys spielen: aber Leute die gibt es nicht mehr- die haben sich aufgelöst und nicht nur weil es ein Herr Birr oder Meyer oder oder wollte, sondern gemeinsam haben sie es beschlossen. So sieht es aus glaube.. Freu Euch doch einfach mal drauf.
Ich bin mal gespannt wenn es doch noch 1/2 Konzerte der PUHDYS geben SOLLTE im Jahr 20.. ob Ihr Euch da drauf freut oder genauso kritisiert.
Seit froh das 2 Managments dies in die Hand genommen haben und was ordentliches draus machen. Davon bin ich überzeugt.

Meine Meinung
Bis dahin - Haltet durch ;)


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#14

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 18:34
von Nachteule | 442 Beiträge | 892 Punkte

Wenn ein Dirk Michaelis oder ein Manuel von Senden ( ex- electra ) mit auf der Bühne stehen würden ...

nach oben springen

#15

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 18:43
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

an Manuel von Senden hab ich auch schon mal gedacht. Würde vielleicht aber eher zu Ostrock in Klassik passen...Naja und Dirk Michaelis ist eher zu ruhig bzw -ich umschreibe es mal- hat er ne andere Art der Präsentation (für mich)


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#16

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 19:58
von Malleralle | 37 Beiträge | 74 Punkte

Ich komme erst 2019,bis dahin halte ich durch.

nach oben springen

#17

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2017 20:42
von Bernd | 4.155 Beiträge | 8806 Punkte

Eine der Puhdys -Hochburgen , nämlich Kamenz bekommt zu Pfingsten am 19. und 20.5.18 zwei Konzerte, wie über die Semmel-Seite zu erfahren war. So kann rechtzeitig der Urlaub, dienstfrei usw. geplant werden.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ 17.11. MASCHINE - TIVOLI Freiberg
zuletzt bearbeitet 13.03.2017 20:43 | nach oben springen

#18

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.03.2017 11:09
von Bernd | 4.155 Beiträge | 8806 Punkte

Alle 23 Konzerte sind auf www.eventim.de unter dem Suchbegriff Rocklegenden 2018 freigeschaltet. Weil es noch keiner eingestellt hat, hier noch die Tourdaten:

ROCK LEGENDEN
Karat + City + Maschine (Puhdys) + Matthias Reim
Das Rock-Ereignis kommt zurück! - Live 2018


04.01.2018 20:00 Uhr Rostock Stadthalle Rostock
05.01.2018 20:00 Uhr Berlin Mercedes-Benz Arena
12.01.2018 20:00 Uhr Hannover Swiss Life Hall
13.01.2018 20:00 Uhr Riesa SACHSENarena
19.01.2018 20:00 Uhr Hamburg Barclaycard Arena
20.01.2018 20:00 Uhr Magdeburg GETEC-Arena
27.01.2018 20:00 Uhr Neubrandenburg Jahnsportforum

02.02.2018 20:00 Uhr Oberhausen König-Pilsener-ARENA
03.02.2018 19:30 Uhr Stuttgart Porsche
10.02.2018 20:00 Uhr Erfurt Messe
11.02.2018 18:00 Uhr Chemnitz Chemnitz Arena

06.04.2018 20:00 Uhr Leipzig Arena - Leipzig
13.04.2018 20:00 Uhr München Olympiahalle München
14.04.2018 20:00 Uhr Zwickau Stadthalle Zwickau
28.04.2018 20:00 Uhr Nürnberg Frankenhalle
29.04.2018 18:00 Uhr Frankfurt am Main Festhalle Frankfurt

12.05.2018 20:00 Uhr Schwarzenberg Waldbühne Schwarzenberg
19.05.2018 20:00 Uhr Kamenz Hutbergbühne
20.05.2018 20:00 Uhr Kamenz Hutbergbühne
26.05.2018 19:00 Uhr Köln Tanzbrunnen
01.06.2018 19:30 Uhr Dresden Freilichtbühne Junge Garde
02.06.2018 19:00 Uhr Ralswiek/Rügen Naturbühne Ralswiek
08.06.2018 20:00 Uhr Schwerin Freilichtbühne Schwerin
Änderungen vorbehalten.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ 17.11. MASCHINE - TIVOLI Freiberg
nach oben springen

#19

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.03.2017 21:09
von ove | 628 Beiträge | 1225 Punkte

O je... Was für eine pessimistische Grundstimmung... Bestimmt auch begründet. Sei wie es sei. Mir gefallen CITY, KARAT und die... naja... und MASCHINE schon immer. MASCHINEs Freiberg-Konzi war der Hammer. Deshalb hab ich mir für das Chemnitz-Arena-Konzert 8 Karten gekauft und schon an den Mann/die Frau gebracht. Wenns jeder so macht, wird das Ding voll. Ich bin auf die neuen Titel von CITY und KARAT gespannt. Ob Matze Reim sich in dieser Runde gut macht, werden wir sehen. Diesbezüglich hab ich keine Vorurteile.
Und die Klammerbemerkung (PUHDYS) neben MASCHINE ist legitim. Machen viele andere auch so. Z.B. ROGER HODGSON (Voice Of SUPERTRAMP).

nach oben springen

#20

RE: ROCK LEGENDEN 2018 City, Karat + Maschine (Puhdys) Special Guest Mathias Reim

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.03.2017 21:41
von Bernd | 4.155 Beiträge | 8806 Punkte

Inzwischen sind seit heute auch die beiden Kamenz-Konzerte bei eventim freigeschalten.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ 17.11. MASCHINE - TIVOLI Freiberg
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8990 Themen und 95679 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1