#1

Die erfolgreichsten Amiga-Alben!

in Ostrock allgemein 21.03.2017 12:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier erstmal die 10 erfolgreichsten Amiga-Alben von 1947 bis 19789!


Link super-illu.de:

http://www.superillu.de/heimat/musik/die...n-alben-der-ddr


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#2

RE: Die erfolgreichsten Amiga-Alben!

in Ostrock allgemein 21.03.2017 14:15
von Nachteule | 530 Beiträge | 1079 Punkte

Die zehn erfolgreichsten Alben / Platten zu finden , ist vielleicht genauso schwierig oder gar schwieriger , wie die zehn erfolglosesten Platten zu finden .

Die Verkaufszahlen alleine sind das eine , nicht abzustreitende Kriterium , ein anderes , wieviele Platten überhaupt , zu welcher Zeit , überhaupt gepresst wurden .

Wieviele Plattenspieler wird es wohl in den ersten Nachkriegsjahren gegeben haben ?? Da waren Schallplatten und Plattenspieler in Privatbesitz noch ein Luxusgut .

So sind die wahren Raritäten vielleicht doch ganz andere Scheiben und Künstler ?

Vielleicht singt da niemand drauf , sondern es sind nur Gräusche zu hören wie z.B. auf der Platte ` Von 01 bis 99 Dampflokomotiven der DR ` .


Damals hielten viele die Macher der Platte bestimmt für verrückt , heute hat die Platte Kultstatus , nicht nur in den Kreisen der Dampflokfreunde .

nach oben springen

#3

RE: Die erfolgreichsten Amiga-Alben!

in Ostrock allgemein 21.03.2017 19:29
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Eine Frage stellt sich für mich: Es handelt sich um Platten von AMIGA? Bei 9 der Abbildungen ist dieser Namenszug auch zu lesen, nur nicht bei der Platte von K. Gott.
Dort steht POLYDOR, also warum gehört sie dann in diese Auflistung?
Ist auch möglich, dass ich da etwas verwechsele.
Dieter

nach oben springen

#4

RE: Die erfolgreichsten Amiga-Alben!

in Ostrock allgemein 22.03.2017 00:40
von Nachteule | 530 Beiträge | 1079 Punkte

Die gibts es in diesem Cover auch von Amiga . Meine Mutter hat die schon Jahrzehnte ...

Welche DDR - Platten wurden in ihrem West-Cover in der DDR verkauft oder auch umgedreht , in ihren DDR - Cover im Westen ??? Eine weiß ich , war von Karat , im Hochglanzcover .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99554 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0