#1

Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik! Video vom Maschine-Konzert!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 22.03.2017 23:12
von Rosalie | 2.492 Beiträge | 4560 Punkte

Wie ich gerade von einer lieben Freundin erfuhr , eröffnet Maschine ( & Band) am 3.6.2017 die Schwarzbiernacht in Suhl .... !

Eintrittsbändchen kosten 16 Euro ( gelten für alle Veranstaltungen der Schwarzbiernacht) und sind an allen bekannten VV Stellen erhältlich ---> siehe HP :

http://www.schwarzbiernacht.de/suhl.html


zuletzt bearbeitet 03.06.2017 21:14 | nach oben springen

#2

RE: Maschine 3.6.2017 Eröffnung Schwarzbiernacht Suhl !

in Maschine - Solo CD mit Freunden 23.03.2017 09:37
von Nachteule | 408 Beiträge | 824 Punkte

Gibt es da wenigstens richtiges Schwarzbier aus Eibau ??

zuletzt bearbeitet 23.03.2017 09:39 | nach oben springen

#3

RE: Maschine 3.6.2017 Eröffnung Schwarzbiernacht Suhl !

in Maschine - Solo CD mit Freunden 23.03.2017 10:09
von Rosalie | 2.492 Beiträge | 4560 Punkte

Da hast Du Dir wohl die HP nicht richtig angesehen, sonst wäre Dir sicher aufgefallen, welches Schwarzbier es da gibt.....


nach oben springen

#4

RE: Maschine 3.6.2017 Eröffnung Schwarzbiernacht Suhl !

in Maschine - Solo CD mit Freunden 26.03.2017 12:22
von Bernd | 4.107 Beiträge | 8709 Punkte

Mal sehen, ob wir es unter bekommen. Ist ja das Pfingstwochenende.
Zwar ein Häppchen zu fahren, aber schauen wir mal. Können uns ja spontan entscheiden.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
nach oben springen

#5

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 20.04.2017 22:00
von Rosalie | 2.492 Beiträge | 4560 Punkte

Inzwischen ist das Programm veröffentlicht . Viel Spannendes gibt es nach dem Opener mit ja nicht , aber immerhin dieses hier :
CCS (Congress Centrum Suhl) Kleinkunstbühne Vampir - Peter Meyer & Friends - Talkrunde .
Das gesamte Programm sieht man hier ---> http://www.konzept-team-gera.de/suhl.html


zuletzt bearbeitet 20.04.2017 23:21 | nach oben springen

#6

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 27.05.2017 14:10
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

In einer Woche ist es so weit.
Anders,als an anderer Stelle im Netz angekündigt ist es kein Open Air mit Maschine und Band,
sondern beide Auftritte finden im CCS (Congress Centrum Suhl) statt.
Genaue Uhrzeit und Bühne unter dem Link zur Schwarzbiernacht.

(Auch Julia Neigel ist dabei)

Link Schwarzbiernacht mit Video:
http://schwarzbiernacht.de/news


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 27.05.2017 14:11 | nach oben springen

#7

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 27.05.2017 15:22
von torgelow | 771 Beiträge | 1634 Punkte

+++++ NEUBEGINNER LIVE 2017 +++++

Noch 7 Tage, dann eröffnet Maschine mit seiner Band mit einem Live Konzert die Köstritzer Schwarzbiernacht in Suhl. Auch der ehemalige Puhdy "Eingehängt" ist am 03.06.2017 in Suhl am Nachmittag zu sehen mit seinen Musik+Talk in der Kleinkunstbühne Vampir. Hier mal die entsprechenden Auszüge aus dem Veranstaltungsprogramm der Köstritzer Schwarzbiernacht, welches natürlich dem Maschine Fanclub zur Verfügung gestellt wurde.
|addpics|dni-j-60ed.jpg-invaddpicsinvv,dni-k-9b83.jpg-invaddpicsinvv,dni-l-8720.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/
zuletzt bearbeitet 27.05.2017 19:11 | nach oben springen

#8

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 27.05.2017 22:46
von Rosalie | 2.492 Beiträge | 4560 Punkte

Bist Du sicher Hubert , daß die Eröffnung mit ursprünglich als "Open air " angekündigt war ? Ich bin mir ziemlich sicher , daß die Eröffnung in Suhl immer im "CCS" stattfindet ( und stattfand) so wie weitere Veranstaltungen ( z.B. mit ) auch. Dort gibt es ja mehrere Veranstaltungsräume. ´s Auftritt findet übrigens eher nach der Eröffnung um 18 Uhr statt , nicht schon am Nachmittag.

Zitat HP Schwarzbiernacht :
" Dieter Birr, von allen Maschine genannt, darf zweifelsohne als lebende Rocklegende bezeichnet werden. Als Sänger, Musiker, Komponist und Texter der „Puhdys“ hat er deutsche Musikgeschichte geschrieben. Den ungewöhnlichen Spitznamen verpassten ihm seine Puhdys-Kollegen, als er mit ihnen im November 1969 die Kultband gründete. Nein, er hat keine Starallüren, ist keinesfalls abgehoben, gibt sich stattdessen eher bescheiden. Das macht ihn von Anfang an sympathisch. Wie das Freie Wort heute in Erfahrung bringen konnte, steht am 03. Juni in Suhl mit Maschine auch Julia Neigel, eine der besten deutschsprachigen Rocksängerinnen („Schatten an der Wand“), als Gast mit auf der Bühne im CCS Suhl. Zusammen mit seiner All-Star Band, u.a. mit Uwe Hassbecker (Silly) oder Christian Liebig (Karat) präsentiert Maschine abwechslungsreich, echt und unverfälscht die Puhdys-Klassiker und seine neuen Songs. "


zuletzt bearbeitet 27.05.2017 23:24 | nach oben springen

#9

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 28.05.2017 00:47
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

@Rosalie Hallo Silke,
ich selbst habe nie behauptet,dass es sich in Suhl um ein Open Air handelt,es war immer schon im CCS offiziell angekündigt.
Lediglich der Verfasser hier von Beitrag #7 behauptet hier und auf Facebook, dass es das erste Open Air von Maschine sei..
Dann warten wir mal ab, wir werden es ja sehen.

PS: Jetzt hat man es bemerkt und aus einem Open Air in den Beiträgen ein Live- Konzert gemacht.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 28.05.2017 00:53 | nach oben springen

#10

Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik! Video vom Maschine-Konzert!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 03.06.2017 19:46
von anhi1962 | 2.131 Beiträge | 4554 Punkte

Vor ca 1 Stunde live auf der MASCHINE-Seite:


Andreas

zuletzt bearbeitet 03.06.2017 21:15 | nach oben springen

#11

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik! Video vom Maschine-Konzert!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 06.06.2017 23:53
von Rosalie | 2.492 Beiträge | 4560 Punkte

Meine Wenigkeit war in Begleitung von 2 lieben Freundinnen in Suhl dabei. Live ist eben live ....
Nachdem bereits am Mittag mit Hassbe in Erfurt beim Tag der Organspende einen Kurzauftritt hatte ( hier waren u.a. auch Laith al Deen + Mary Roos dabei) , ging es am frühen Abend in Suhl als Opener der "Köstritzer Schwarbiernacht" weiter. Der große Saal im CCS (Congress Centrum Suhl) war gut gefüllt , wenngleich noch einige Menschen mehr Platz gefunden hätten . Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau. & Co spielten etwa 1,5 Stunden einen Querschnitt aus der Neubeginner CD und einige alter Klassiker in neuem Arrangement . Nach meinem Empfinden war die Stimmung bei letzteren um einiges besser , wobei hier natürlich nicht reine / fans im Saal waren . Als Gast war Julia Neigel dabei , sie rockte die Bühne in der ihr eigenen Art und heizte dem Publikum ordentlich ein. Christian Liebig (bg) war in Suhl nicht dabei , sicher fehlte er entschuldigt ;-) . Für ihn stand ein anderer junger Basser auf der Bühne , dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Man möge mir dies nachsehen. Vielleicht kennt ihn jemand , wenn man ihn auf den Fotos sieht und reicht den Namen nach.

http://www.insuedthueringen.de/region/su...e664015,5012232
http://www.insuedthueringen.de/region/su...rt83456,5555419

Nach dem Opener verteilte sich da Partypublikum auf die verschiedenen Locations und feierte weiter.
Peter "Eingehängt" Meyer war mit Frank Proft , Sandra Große und Enkel Ludwig in einem kleineren Saal des "CCS" zu erleben. Hier machten wir nur einen kurzen Abstecher für maximal 20 Minuten , uns sprach es nicht so an.
In einer Eisdiele trat "Westwind - Thomas Spillner" auf und brachte Countrymusik zu Gehör , nur mit Gitarre, Mundi und Gesang. Manch einem sagt der Name vielleicht noch etwas , er war der Sänger der Band WINNI II ("Was soll ich mit dem Akkordeon" , "Dynamo"). Auf Wunsch eines anwesenden Herrn gab er "Du mußt wohl eine Hexe sein" zum besten. (Foto folgt)

Als wir 3 Mädels uns nach der Eröffnungsveranstaltung leckere Thüringer Bratwurst gönnten , fuhr ein großes dunkles Auto mit dem Stern an uns vorbei - auf dem Beifahrersitz sah uns und winkte ganz locker im Vorbeifahren zu uns rüber .... schon dafür hat es sich gelohnt

Angefügte Bilder:
P1000008.JPG
P1000017.JPG
P1000021.JPG
P1000023.JPG
P1000028.JPG
P1000031.JPG
P1000042.JPG
P1000049.JPG
P1000053.JPG

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 23:55 | nach oben springen

#12

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik! Video vom Maschine-Konzert!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 06.06.2017 23:56
von Rosalie | 2.492 Beiträge | 4560 Punkte

Foto Thomas Spillner (Ex WINNI II )

Angefügte Bilder:
P1000057.JPG

nach oben springen

#13

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik! Video vom Maschine-Konzert!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 07.06.2017 13:49
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

@Rosalie,danke für den Bericht und die Fotos.

Du schreibst, dass noch einige Menschen mehr Platz gefunden hätten, deshalb interessiert mich mal,
wie hoch eigentlich der Eintritt war?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#14

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik! Video vom Maschine-Konzert!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 07.06.2017 22:52
von Rosalie | 2.492 Beiträge | 4560 Punkte

Eintritt hat 16 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse gekostet.
Allerdings waren hier natürlich nicht nur reine Maschine - / Puhdysfans unterwegs , es gab ja verschiedene Künstler in diversen Locations vor Ort.


nach oben springen

#15

RE: Schwarzbiernacht Suhl - 3.6.2017 Maschine mit Konzert - Peter Eingehängt Meyer mit Talk und Musik! Video vom Maschine-Konzert!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 10.06.2017 23:13
von Rosalie | 2.492 Beiträge | 4560 Punkte

Auf der HP der "Köstritzer Schwarzbiernacht" ist inzwischen eine tolle und ausführliche Fotostrecke von dem schönen Pfingstsamstagabend zu sehen :


http://www.schwarzbiernacht.de/suhl


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerTotaleFan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8866 Themen und 94907 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1