#1

HANS DIE GEIGE - Hoyerswerda, Speicher No. 1, 23.04.2017

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.04.2017 14:28
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Hans Wintoch alias HANS DIE GEIGE, verspricht und bietet immer wieder Live-Musik vom Feinsten. Ein Ausnahmekünstler, ein singender und interessante Episoden über die Entstehung seiner Musik erzählender Meister an der Violine, welcher es immer wieder aufs Neue versteht, sein Publikum zu begeistern und mit in sein Programm einzubeziehen.

Am 22.04.2017, gab Hans die Geige vor ca. 110 Gästen im Speicher No. 1 in 02977 Hoyerswerda ein Konzert, in welchem er wieder unter Beweis stellte, wie genial er Klassik und Rock zu verbinden und in seiner unterhaltsamem Art und Weise seinem Publikum herüber zu bringen versteht.

Die Location, Speicher No. 1 in Hoyerswerda, welche ich gestern erstmalig besuchte, war mir bisher gänzlich unbekannt. Sie liegt unweit der B 97 im Gewerbegebiet Seidewinkel (https://www.google.de/maps/place/Speiche...5805!4d14.26596) und war am gestrigen Abend ausverkauft.
Gegen 19:00 Uhr in HY angekommen, befanden sich bereits einige Besucher im Haus und speisten und tranken und plauderten in der gemütlichen Atmosphäre. Allgemeiner Tenor: sehr empfehlenswerte Speisekarte, Speisen alle vom Inhaber des Hauses frisch zubereitet und von seinem durchweg sehr netten Bedienpersonal freundlichst serviert.

20:15 Uhr begann Hans die Geige seinen ersten Teil, welcher bis 21:00 Uhr andauerte.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Inhaber Herrn Michael Schilling, bot Hans Titel instrumental dar, kombinierte aber auch sein grandioses Violinenspiel mit Gesang, welchen er teilweise in deutscher (z.B. bei Der Mensch) und englischer Sprache (z.B. bei Dust in the Wind von Kansas oder von Queen - Bohemian Rhapsody) vorgetragen hatte.

Nach einer etwa halbstündigen Pause gab es den zweiten Teil des Abends, welcher ebenfalls stimmungsgewaltig und voller Emotionen vorgetragen wurde. Bereits in der Pause konnte ich mit Gästen sprechen, welche Hans Wintoch nicht zum ersten Mal erlebten, aber auch welche, die ihn live zum ersten Mal gesehen und gehört haben. Als Beispiel seinen hier Titel wie ein Freund, The Boxer und Up Where We Belong von Joe Cocker & Jennifer Warnes genannt.
Nicht ohne frenetischen Beifall, mit welchem in Hoyerswerda nicht gegeizt wurde und welcher Hans die Geige erkennbar gut getan hatte, wurden Zugaben vom dankbaren Publikum gefordert.

Hans erwähnte, dass eben nicht nur das Geld eine Rolle spielt, sondern Applaus vom Publikum für einen Künstler eine unbezahlbare Wertschätzung darstelle. Desweiteren gab er an, dass es ihm Freude bereite, auch einem kleineren Publikumskreis seine Musik darzubieten, nicht nur vor 80.000 Zuschauern im Stadion und ca. 40.000 außerhalb vom Stadion in Budapest, wo er früher gemeinsam mit OMEGA aufgetreten war.
Sicherlich nicht nur in meinen Augen, ist Hans die Geige ein ganz feiner Mensch und ehrlicher Künstler!

Mit den Songs Irish Eyes und dem OMEGA-Hit Das Mädchen mit dem Perlenhaar, musste Hans dann nach wieder kräftigem und anhaltenden Applaus von seiner Bühne entlassen werden.

Es war im Speicher No. 1 in Hoyerswerda (http://www.speicherno1.de/), einer von seinem Ambiente für Live-Musik bestens geeigneten Location, gg. 22.20 Uhr ein wunderbarer Abend wieder einmal zu schnell vergangen, der mir und den Besuchern noch lange Zeit in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Dafür mein Dank an HANS DIE GEIGE, an seine bezaubernde Partnerin Dani an der Technik, sowie an Familie Schilling und das nette Personal vom Speicher No. 1 in Hoyerswerda, für die hervorragende Unterhaltung und Bewirtung.











zuletzt bearbeitet 24.04.2017 14:33 | nach oben springen

#2

RE: HANS DIE GEIGE - Hoyerswerda, Speicher No. 1, 23.04.2017

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.04.2017 14:51
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Weitere Fotos vom Live-Event HANS DIE GEIGE - Hoyerswerda, Speicher No. 1, am 23.04.2017...











nach oben springen

#3

RE: HANS DIE GEIGE - Hoyerswerda, Speicher No. 1, 23.04.2017

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.04.2017 15:00
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar








Noch ein paar Bildchen mehr vom Event HdG in HY gibt es hier...

https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=4484232eec

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1