#1

11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD! KW 21: Einstieg in die Media Control Charts!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 11:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Quaster VÖ-Pk zu Quaster Live ***
Bild Leipzig ist Live:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.05.2017 13:49 | nach oben springen

#2

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 11:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Erste Fotos von Jens @Sturmvogel:

Angefügte Bilder:
Mai2017QuasterPK 025.jpg
Mai2017QuasterPK 026.jpg
Mai2017QuasterPK 027.jpg
Mai2017QuasterPK 028.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 11:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und Fotos von unserem Andreas @anhi62 und Musikfan Forum.
Berichte und weiteres Bildmaterial folgen im Laufe des Tages in diesem Thread:

Angefügte Bilder:
AndreasQu001+.jpg
AndreasQu002.jpg
AndreasQu003.jpg
AndreasQu004.jpg
AndreasQu005.jpg
AndreasQu006.jpg
AndreasQu007.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 16:39
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bin gerade eben aus Berlin zurück.

Am Vortag der Veröffentlichung des Albums "live aus dem Tivoli in Freiberg" als
Sonderedition (2CD´s + DVD) stellt es Quaster der Presse, Freunden und einigen
eingeladenen Fans vor. Frank "Schatten" begrüßt zunächst uns Gäste und es wer-
den Ausschnitte des Tivoli-Konzerts auf der Monitorwand gezeigt. Dann übernimmt
Jürgen Karney das Mikro. Nachdem auch ein Vertreter der Mampe-Spirituosen-GmbH,
in dessen Räumlichkeiten die Präsentation stattfindet, vorgestellt wurde, folgt ein
locker-flockiges Gespräch über die Entstehungsgeschichte genau dieses Konzerts
und der daraus resultierenden Silberlinge-Produktion. Doch Quaster wäre nicht
Quaster, wenn es nicht auch etwas Musik in live geben würde. Kimmy, Keyboarder
Dominik Franke und er tragen abschließend ALL DIESE JAHRE VOR.
Dann bittet er zu Tisch - Schmalzstullen und Bier (oder Nichtalkoholika) an einer Bar
auf einer Empore werden gereicht. QUASTER selbst "stürzt" sich ins Getümmel,
führt Interviews mit der Presse, schreibt Autogramme und gibt uns Fans bereitwillg
Auskünfte. Natürlich werden jede Menge Fotos gemacht.

Von den beim Tivoli-Konzert mitwirkenden Akteuren waren neben Kimmy, Marcel
und Frank (Schatten) auch Peter (Rasym) und Uwe Fischer bei der Präsentation dabei.
Aber auch andere Musiker wurden gesichtet: So z.B. Bernd Römer und Claudius Dreilich
von KARAT. Nach einer guten Stunde löste sich die Gesellschaft langsam auf, nur der
harte Kern blieb noch ein Weilchen länger.
Fotos können schon mal bei facebook in Danielas Musikfanforum eingesehen werden:
Link zum Fotoalbum (öffentlich, braucht man nicht bei facebook angemeldet zu sein)

Gibt noch ein Video, ist gerade in Bearbeitung...
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 11.05.2017 18:14 | nach oben springen

#5

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 16:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich schaue auch gerade die DVD, Buschfunk hat fleissig geliefert. Gutes Erinnerungsstück, gerade, weil sie diese vor allem tontechnisch unbearbeitet gelassen haben und uns so der Live-Effekt erhalten bleibt. Daß man aus der kleinen TIVOLI - Bühne keine Mastereffekte herausholen kann, ist klar, dazu fehlten z.B. Pyro und Laser. Das Konzert zeigt uns, dass man auch mit minimalistischen Aufwand was großartiges herstellen kann.

Hauptsächlich ist es ein würdiger Abschied von Carsten BEATHOVEN Mohren .



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 16:58
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Genauso ist es, @Bernd Quaster hat dies heute mittag auch betont. Er sagte, das er sich
im Vorfeld auch bei Fans erkundigt habe und die einhellige Meinung, das Konzert eben nicht
zu zerstückeln, Stücke verschieben oder technisch stark zu verändern, mit dem Silberling
umgesetzt wurde. Auch oder gerade wegen Zwischenrufen, Versprechern oder Verspielern
sei dies sein ganz persönliches Vermächtnis an Beathoven.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#7

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 17:17
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bei mir wurde noch nichts versendet oder schickt Buschfunk keine E-Mail in der man den Versandt bestätigt? Weiß nur, dass man mir weder bei der erst vor 2 Monaten bestellten "Rockerrente Schnapps" Box und damals bei der Live aus der O2 World DVD jeweils nichts mitteilte, sondern diese einfach zugesendet hatte und dann einfach so "da" war.
Hoffe meine Box kommt dann morgen an, habe sie in meine Packstation liefern lassen. Da dies auch per normaler Post geschehen kann und nicht unbedingt per DHL, sollte also für Buschfunk keine Rolle spielen. Schade, dass meine auch noch nicht da ist. Beim Media Markt hier habe ich nachgefragt und keiner der beiden Media Märkte wird sie überhaupt bekommen, da es (wie ich es schon früher hörte) ein zu kleiner Händler sei, also Buschfunk. :p Das aber die Media Märkte im Osten die soweit alle verkaufen interessierte recht wenig. Überlege aber morgen die 100 km nach Suhl bzw. Zella Mehlis zu fahren um dort beim Media Markt noch eine mit Autogramm zu besorgen und die von Buschfunk meinem Vater dafür zu schenken, der ja auch immer gerne mal Puhdys hört und durch den ich überhaupt auf sie damals kam. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 17:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

OK gut, Buschunk hat mir eben auf meine Mail geantwortet. Sie wurde gestern verschickt. Denke mal mit der normalen Briefpost und da dauert das ja 1 bis 2 Tage. Hoffe sie ist dann morgen da! :) Will sie eh erst morgen Abend oder Samstag dann in Ruhe anschauen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#9

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 18:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Buschfunk hatte keine Mail voraus versendet, meine Bestellung lag heute im Briefkasten, sie passte durch den Schlitz.

Das Konzert war sehr locker, ohne äußeren und inneren Druck, als "Perfektionisten" dastehen zu müssen, sondern einfach ein Konzert aus dem Bauch heraus mit dem Publikum zu feiern. Und das ist den Aktiven auf der Bühne und hinter den Kulissen mehr als geglückt. So wird es auch dem "Endverbraucher" zu Hause übermittelt werden. Livehaftig und echt frei heraus gespielt und gesungen.

Das hat man im hart umkämpften Musikmarkt nur noch selten, alles muss aufgepeppt, "veredelt" , weichgespült und sonst wie dramatisch nachbearbeitet werden und am Ende kommt es völlig anders an, als man es vielleicht selbst erlebt hat.

Das und auch der Bonus (Freiberg - Backstage, Kino Babylon mit dem allerletzten öffentlichen Auftritt von Beathoven) sind wirklich authentisch.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.05.2017 18:16 | nach oben springen

#10

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 18:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Eben mit denen geschrieben und nun lag sie im Briefkasten. Da ich ja als Bäcker recht früh heim komme, war die Post meist noch nicht da. Eben doch mal die Treppe runter und siehe da, das Lag der Buschfunk Umschlag drinnen! :) Frage mich nur wozu ich die Packstation angegeben habe. Egal, so spare ich mir den Weg dorthin. ;) Schöne Box jedenfalls, schick gemacht.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 18:30
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nun hat mein Rechner fertig:


Andreas


Andreas
nach oben springen

#12

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 18:55
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die ganze Aufregung also umsonst , @Mattze .... , oder besser gesagt : kostenlos ?

nach oben springen

#13

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 19:11
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Der Preis ist auf der Rechnung sogar unter 20 €. In der Mail war erst die Rede von fast 24 €. Egal, billiger ist immer gut. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#14

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 11.05.2017 20:03
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nach dem offiziellen Teil:
Dieter QUASTER Hertrampf steht zwei Journalisten Rede und Antwort
(und ich dabei
Leider ist die Hintergrundgeräuschkulisse etwas laut...


Andreas


Andreas
nach oben springen

#15

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 12.05.2017 00:00
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

Ich hatte heute auch die DVD + 2 CD im Briefkasten, habe mir gleich alles angesehen und angehört. Ich muß schon sagen, das ist eine super Erinnerung an dieses einmalige Konzert.
Danke Quaster, Du hast das geschafft, was den Puhdys nie gelungen ist, nämlich eine super DVD rauszubringen.
Danke dafür!!!!!


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#16

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 12.05.2017 01:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja, die Puhdys haben mindestens eine sehr gute DVD und sogar Blu-Ray herausgebracht, "Das letzte Konzert". Finde das war sehr gelungen, mit toller Bühnenshow und interessanter Kameratechnik. ;)

Aber bei Quaster muss ich sagen, dessen Stimme ist Live nun mal am besten gealtert. Maschine hat live da schon oft mal Probleme gewisse Töne noch richtig zu singen. Da kann er nun mal auch nichts dazu, er sang immer am meisten, gröhlte alles heraus und nun im Alter ist die Stimme nun mal ausgereizt. Die CD Version des Quaster Konzertes ist aber wirklich sehr kraftvoll! Gerade mit Kopfhörern haut das Konzert rein. "Geh zu ihr" gefällt mir zwar von Maschine noch immer besser, aber das ist Geschmacksache. Gut gefallen mir die fast bei jedem bekannten Puhdys Song neuen Gitarrengriffe und allgemein die abgeänderten Töne wo man spielt. :) Hört sich frisch und rockiger an zum Teil. Man erkennt oft am Anfang nicht mal den jeweiligen Song auf Anhieb, so neu hört er sich an. Schön auch, dass sich endlich mal ein Live Song vom Album "Zufrieden" der Puhdys, nämlich "Mein Gefühl" in ein Konzert verirrt hat. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#17

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 12.05.2017 21:50
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Es gibt jetzt auch einen richtigen Trailer zur DVD.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#18

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 12.05.2017 22:46
von Schuhladen63 | 60 Beiträge | 120 Punkte

Bin mir ganz sicher da kommt etwas neues in mein Regal.
Die Scheiben werden bestellt, vielen Dank für die Info's.
Da geht die Post ab, hätte ich so nicht erwartet.
Danke Quaster.

nach oben springen

#19

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 15.05.2017 12:36
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Tja, was soll man dazu schreiben. In meinen Augen und Ohren ein Konzert, das nur so vor Spielfreude und vor allem Autenzität strotzt. Eine Setlist zum Niederknien, von der Band hinter Quaster ganz zu schweigen. Nichts wurde im Nachhinein beschönigt und/oder glatt poliert. Kleine Verspieler und Texthänger inklusive. Der Sound ist hervorragend und Quaster ist hier im Vergleich zu Maschine unverkrampfter und einfach lockerer unterwegs. Stimmlich ganz Quaster... kein schiefer Ton. Auch das hört man bei Maschines Soloprojekt ganz anders. Einzig die "Dieter Hertrampf" Rufe (nicht wahr?!...) schmälern das Endprodukt etwas, wie ich finde. Einfach nur, weil die so isoliert stattgefunden haben und kein anderer mit drauf eingestiegen ist. "Quaster, Quaster" hätte tatsächlich besser gepasst. Findet man so nicht auf professionellen Veröffentlichungen. Aber das schien Quaster offensichtlich doch gefallen zu haben. Für mich eine hervorragende Veröffentlichung die vor allem Beathoven in das wohlverdiente Licht rückt, das er verdient hat.

Was dennoch deutlich zu erkennen ist, das sich die Veranstalter für dieses Projekt nicht wirklich interessiert haben und wohl auch noch nicht tun. Für mich ein Wunder, das dieses Boxset tatsächlich realisiert werden konnte.

P.S: Ich habe es sogar "optisch" in die Box geschafft! :)))


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 15.05.2017 12:40 | nach oben springen

#20

RE: 11.5.2017 - Pressekonferenz zu Quaster`s VÖ seiner Freiberg CD und DVD!

in Quaster: Soloprojekte 15.05.2017 18:45
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Nun bin ich auch fertig. Fertig mit Hören und Sehen und... bin total geflasht vom Ergebnis der Video- und Tonaufzeichnung aus dem Tivoli in Freiberg. Vor allem weil sie wie ein Déjà-vu ist. Genau so wie ich das Quaster-Konzert erlebte, ungezwungen, frisch und rockig, nicht perfekt mit kleinen Patzern, die coolen Sprüche von Quaster, z.B. die ironischen Äußerungen zu den "Dieeehieeeeter Hertrampf"- Rufen und allen Kleinigkeiten rundherum flimmern mir nun aus dem TV entgegen. Alles Genannte gehört einfach zu diesem Konzert und ich würde es vermissen, wenn das Produkt aufgehübscht worden wäre. Auch die beiden CDs sind tontechnisch perfekt, willkommene Begleiter für unterwegs und wirken für mich entspannender als Vogelgezwitscher oder Meeresrauschen ;-)
Quaster und seine Band haben in meinen Augen ein schon jetzt legendäres Konzert auf die Bühne gebracht. Noch besitzt es Seltenheitswert, dabei gewesen zu sein. Ich hoffe aber, dass außer dem geplanten Konzert im Tivoli im November noch viele dazukommen werden.
Ich werde das Konzert auch deshalb in sehr guter Erinnerung behalten, da ich zum ersten und leider letzten Mal Carsten "Beathoven" Mohren live gesehen habe. Kurz vor seinem Tod sagte er: „Es wäre toll, wenn meine ältere Tochter Nastasia nach meinem Tod meinen Platz bei Rockhaus einnehmen könnte. Sie spielt ausgezeichnet Keyboard.“... Vielleicht ist auch ein Plätzchen für sie in Quasters Band vorgesehen? Das wäre sehr schön.

zuletzt bearbeitet 15.05.2017 18:52 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0