#21

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2017 17:33
von Wie_ein_Pfeil | 434 Beiträge | 957 Punkte

@Mattze: In Berlin steht die CD massenweise in den Regalen.

Ich glaube 1974 gab es eine EP mit Zeiten und Weiten / Manchmal im Schlaf / Gentleman / Türen öffnen sich zur Stadt bei Melodija. Da hätten sicher noch 3 Titel mehr auf die CD gepasst.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 21.10.2017 17:33 | nach oben springen

#22

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.10.2017 10:29
von Mattze | 1.031 Beiträge | 1750 Punkte

Also meine CD kam gestern doch noch per DHL an. 😉😁
So viele Unterschiede höre ich da nicht eigentlich gar nichts. Nur das die Qualität etwas schlechter und der Ton etwas dumpfer rüber kommt als bei den in Deutschland produzierten Alben.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#23

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2017 20:34
von Kleiner Trommler | 3.125 Beiträge | 6425 Punkte

Hab die CD noch nicht aber das Album gibt es auch auf YouTube zu hören und es fällt sofort auf das die Songs völlig unterschiedlich klingen grade sehr gut mekrt man es bei Zeiten und Weiten Ikarus und Türen öffnen sich zur Stadt.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

Mit dabei:
22.6 Rolling Stones Berlin
28.11 DORO Erfurt

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 27.10.2017 20:35 | nach oben springen

#24

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.10.2017 09:51
von Undercover | 128 Beiträge | 282 Punkte

es stellt sich hier bei der Plate die Frage, ob das überhaupt jene Aufnahmen sind, die extra für Melodia angefertig wurden? Maschine erzählt in seiner Talshow immer, dass die Platte 1973 aufgenommen wurde. Warum heisst sie dann "Moskau 1977"?

nach oben springen

#25

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.10.2017 15:28
von Puhdy6 | 5.437 Beiträge | 11742 Punkte

@Undercover
da irrt der Talker.
1973 gab es doch viele der Songs noch gar nicht.
1977 ist schon richtig,siehe den Bericht von Monika Faehlberg oder weiter vorne bei deutsche Mugge, #18.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 30.10.2017 15:29 | nach oben springen

#26

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2017 07:35
von Semmel | 205 Beiträge | 415 Punkte

Da wird gern [?] mal etwas [absichtlich?] verwechselt.
Die Platte mit Siegfried Walendy haben die PUHDYS 1973 in einer Kirche bei Moskau aufgenommen.

Das 8-Track-Album "PUHDYS / Пудис" [1977] von MELODIA beinhaltet keine Aufnahmen aus Moskau!
Das MELODIA, aus rechtlichen Gründen, keine AMIGA-Aufnahmen verwenden durfte ist richtig.
Man hat es aber trotzdem getan. Alles was man auf dem Album hört [ob CD oder LP] ist von AMIGA.
Diese Aufnahmen hat man einfach anders gemischt – einen anderen Sound verpasst.
Natürlich sind ein paar Parts etwas anders – hier und da mal ein Break von Gunther anders … als auf den veröffentlichten AMIGA-Platten.
Im Studio hat man ja auch nicht jeden Song nur einmal aufgenommen … Es standen also mehrere Aufnahmen zur Verfügung …

Die Infos dazu habe ich aus "Maschine‘s Rockfabrik" – der Radiosendung auf ROCKLAND SACHSEN-ANHALT [Fast alle Sendungen habe ich hier noch auf Audiotape].
Dort hat er es selbst so erzählt. Das ist für mich die einzige, offizielle und konkrete Aussage eines Bandmitglieds dazu.
Über die MELODIA-EP [Zeiten und Weiten/Manchmal im Schlaf/Gentleman/Türen öffnen sich zur Stadt] hat Maschine dort nichts gesagt.
Vielleicht stammen diese Aufnahmen ja aus der Zeit mit Siegfried Walendy – Kirche bei Moskau.
Letztlich ist das alles aber nicht sooo wichtig.
Ob man die "In flagranti" in Köln gemischt hat, die "Neue Helden" in München oder die "Frei wie die Geier" in Pulheim-Stommeln bzw. in Neuenhagen aufgenommen hat ist mir egal.

|addpics|4ub-b-96ae.jpg,4ub-c-e125.jpg,4ub-d-8ffe.jpg,4ub-e-f917.jpg,4ub-f-a029.jpg,4ub-g-212c.jpg,4ub-h-c6c0.jpg,4ub-i-70dd.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 31.10.2017 08:27 | nach oben springen

#27

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2017 08:12
von Mattze | 1.031 Beiträge | 1750 Punkte

Bedeutet dies nun, diese "Moskau" CD nun ist mehr eine "Mogelpackung"?

Zum Sammeln als Fan ist dieses Album ja ok und weil man als Fan ja doch fast alles haben will, was noch so kommt. Eine richtige Raritäten CD z.B. Volume 3 oder so wäre mal angebracht. Hier könnte man noch Songs wie "Weiter Weiter" und evtl. die beiden iTunes exklusiven Titel "Sei still" und "Jeder Ton" noch mit drauf packen, wenn man das rechtlich machen kann, wegen der Exklusivität. Auch wenn die meisten Leute wie ich diese beiden Songs eh schon haben, wäre es schön sie auch noch auf einem physischen Datenträger verewigt zu haben.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#28

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2017 11:14
von Undercover | 128 Beiträge | 282 Punkte

Im Grunde schon, denn unter Vorspiegelung falscher Tatsachen wird bei den Käufern eine falsche Erwartung geweckt, die die Platte nicht erfüllen kann. Es handelt sich aber keines Falls um irgendeine Rarität. Es sind haargenau die gleichen Aufnahmen, wie sie bei Amiga veröffentlicht wurden. Nur etwas anders abgemischt, was auch die abweichenden Spielzeiten der Titel erklärt. Im Grunde lügt der Pressetext zur Veröffentlichung also, In wie weit diese Veröffentlichung für Fans trotzdem interessant ist, muss jeder selbst entscheiden.

nach oben springen

#29

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2017 13:44
von Kleiner Trommler | 3.125 Beiträge | 6425 Punkte

Das war heute in der MZ
Es wurde tatsächlich etwas gemogelt.Sie haben die Platte nicht komplett neu eingespielt nur etwas dazu gespielt damit es etwas anders klingt.

Angefügte Bilder:
20171101_130946-1.jpg

I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

Mit dabei:
22.6 Rolling Stones Berlin
28.11 DORO Erfurt

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#30

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2017 13:47
von Fränki | 4.650 Beiträge | 9245 Punkte

Schön Stephan, aber irgendwie stimmt da was nicht mit dem Bild.

***************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#31

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2017 15:06
von Puhdy6 | 5.437 Beiträge | 11742 Punkte

ier ist mal der Artikel aus der MZ in lesbarer Form.

Link mz-web.de:

https://www.mz-web.de/kultur/-puhdys-mos...riginalReferrer


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#32

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2017 20:03
von torgelow | 775 Beiträge | 1642 Punkte

Nachdem Diskussionen über die CD PUHDYS MOSKAU ´77 im Netz gelaufen sind, einige Fans Vermutungen geäußert haben und andere es wiederum ganz genau wussten, fragte ich einfach mal Maschine, wie das damals nun wirklich war. Hier seine Antwort:

„Es gab ja einige Verwirrungen um die CD PUHDYS MOSKAU 77 und nun ist noch der Artikel „Mythos von Moskau“ erschienen, der von mir nie autorisiert wurde. Dadurch sind einige Aussagen nicht richtig interpretiert worden.
Entgegen allen Gerüchten wurde 1977 keine Platte in Moskau produziert. Ohne unser Wissen hat man die originalen Aufnahmen von Amiga verwandt und schneller gedreht, so dass sie dadurch einen halben Ton höher klingen. So entsteht der Eindruck, dass es andere Aufnahmen sind.
1973 gab es tatsächlich eine Produktion in Moskau, wo wir ein paar Songs neu eingespielt bzw. originale Amiga Songs bearbeitet haben, die dann auch in der damaligen Sowjetunion veröffentlicht wurden. Einzige Ausnahme auf PUHDYS MOSKAU ´77 ist Ikarus. Dieser Titel ist zwar nicht von ´77, aber einer der Titel von der Produktion von ´73. Damals sang ich in den Strophen auf die Originalaufnahme eine zweite Stimme, um es etwas anders klingen zu lassen, da eigentlich diese Amiga Aufnahmen aus rechtlichen Gründen nicht hätten genutzt werden dürfen.“


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schlumpf
Forum Statistiken
Das Forum hat 9181 Themen und 96927 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1