#1

Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.07.2017 21:37
von Puhdy6 | 5.031 Beiträge | 10788 Punkte

Info der Firma Melamoud Records aus Düsseldorf, entdeckt von unserem @Sturmvogel Jens Käsler:

Erstmalig auf CD, die Puhdys Melodia Aufnahmen von 1977 in Moskau.
Limitierte Jubiläumsausgabe.Erscheinungstermin ca. 20.10.2017

Angefügte Bilder:
Mela01.jpg
Mela02.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 08.08.2017 11:04 | nach oben springen

#2

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.07.2017 11:45
von Kleiner Trommler | 3.102 Beiträge | 6375 Punkte

Das is ja mal geil


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
DORO 1.12. Leipzig
nach oben springen

#3

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.08.2017 13:15
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Gestern Abend konnte ich Dieter Maschine Birr im Namen von Melamoud Rec. schon eine Hörprobe der CD Puhdys-Moskau 77 überreichen.
Er war erstaunt und erfreut. Fragte sofort ob die 4 Songs der 7" Melodia Single mit drauf sind. Nach dem Zählen der Songs war klar: nicht mit drauf. Ja,der Mann kennt sich aus!

Übrigens ist die CD schon bei JPC Versand gelistet und kann vorbestellt werden.

Klangtechnisch würde ich zur Cd kurz folgendes schreiben. Nun man könnte sagen-alte Aufnahme , nicht gemastert,keine gute Qualität - aber dem ist keinesfalls so. Gerade das ist ja der Reiz an dieser Sache bzw CD.
Trotz des Alters sind diese Aufnahmen aber von einer hohen Klangqualität,Reinheit und Perfection. Man kann durchaus hören oder vermuten,das Melodia damals schon an sehr guter Aufnahmetechnik verfügte.
Instrumentale Unterschiede zur Amiga Produktion sind über Schlagzeug und Gitarren zu hören. Ein Hörgenuß sind aber vorallem der Gesang von Maschine & Quaster der etwas weiches klingt und eine Art Hall Efekt hat.
Sehr schön bei „Langstreckenlauf“ Quasters tiefe,kräftige Stimme ,die Maschine unterstützt. Da waren die Stimmbänder noch frisch oder vielleicht lag es auch am russischem Wodka .. hihi ;)

Acht alte -damals aktuelle- Tracks der Puhdys im Melodia Sound machen diese CD besonders wertvoll für den Fan ,aber auch den ganz normalen Hörer und Oldie Fan.
40 Jahre Melodia Puhdys 1977-2017!
Eine sehr schöne Zeitreise in die Vergangenheit!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#4

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.08.2017 11:04
von Puhdy6 | 5.031 Beiträge | 10788 Punkte
Angefügte Bilder:
PHDMoskau77.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 08.08.2017 11:13 | nach oben springen

#5

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.08.2017 15:17
von Tobi | 156 Beiträge | 314 Punkte

Vielen Dank, für den Tipp, gibt's die CD etwa nur bei JPC? Amazon würde mich jedènfalls beliefern, ggf. lasse ich sie mir von dort zuschicken, oder lasse sie mir privat besorgen, egal, auf jeden Fall danke nochmals für den Hinweis.:》
LG Tobi

nach oben springen

#6

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.08.2017 15:42
von Puhdy6 | 5.031 Beiträge | 10788 Punkte

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#7

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.08.2017 07:49
von Mattze | 1.004 Beiträge | 1695 Punkte

Auch wenn die limitiert sein wird, die Anfrage an dieses Album wird die breite Masse erst mal nicht erreichen denke ich. Ob es die dann auch in den Märkten wie "Media Markt/Saturn" geben wird? Habe sie bei Amazon.de vorbestellt, aber leider haben die in den letzten Monaten auch nachgelassen. Weil die gerade bei den CD´s wie von Quaster zuletzt am Tag der Veröffentlichung die Produkte plötzlich doch nicht bekommen und dann erst viel später verschicken können.
Meine Bestellung der Moskau CD bei Amazon soll am 24.10. ausgeliefert werden wo sie am 20.10 Oktober erscheint, trotz Primekunde?! Mal sehen wie es dann wird, dauert ja noch. Bin gespannt wie sich die Songs dann hier anhören werden im Vergleich zum "Original" in Deutschland.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.08.2017 23:31
von julius van anderbach | 1.032 Beiträge | 2160 Punkte

Was mich mal interessieren täte: Warum haben unsere sowietischen freunde die ganzen songs nochmal aufnehmen lassen. Die gabs ja schließlich schonn bei amiga. Vielleicht kann der fanclub oder hubert mal den birrmeister befragen?


lg julius

nach oben springen

#9

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.08.2017 19:08
von Puhdy6 | 5.031 Beiträge | 10788 Punkte

Ja klar kann ich Dir das beantworten Frank.
Amiga hatte die Puhdys ja exclusiv unter Vertrag und bei einer Vermarktung in Russland hätten die sowjetischen Freunde für die verkauften LP`s
an Amiga Lizenzen abführen müssen.
Russland ist ein großes Land und bei den erhofften vielen Verkäufen wäre schon eine schöne Summe zusammengekommen.

Das wollte man vermeiden durch eine Neuproduktion (Aufnahme) der Platte, denn damit war es eine êigene russische Produktion.
Amiga musste dazu auch die Erlaubnis geben,das taten sie dann auch für ihr Bruderland und damit war den Russen geholfen.
Ob sich die Verkaufszahlen dann auch in solchen Höhen bewegten ist nicht bekannt, die Platten wurden ja auch in Russland gepresst
und wie gesagt,

Russland ist ein großes Land


und darüber gibt es keine Statistiken, nur Schätzungen.
Und so kommen auch die geschätzten vielen Millionen der Puhdys-Plattenverkäufe zusammen, weil man für das große Land schon einiges schätzte.

Zurück zur Platte,
was jetzt wirklich und wie neu aufgenommen wurde,darüber gibt es schon einige nette Anekdoten, die aber im Moment noch nicht für die Öffentlichkeit sind.
Vielleicht später mal in einem Buch, aber Du wolltest ja auch nur wissen,warum die neuen Aufnahmen?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 13.08.2017 14:44 | nach oben springen

#10

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.08.2017 23:02
von Mattze | 1.004 Beiträge | 1695 Punkte

Wird man da dann wirklich neue Arrangements und Abläufe der Songs hören? Die Laufzeiten unterscheiden sich schon mal von den originalen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.08.2017 01:41
von Der größte Fan der We | 15 Beiträge | 38 Punkte

Also ich habe die original Melodia LP und auch CD (evtl. Schwarzpressung) schon sehr lange. LP sogar mehrmals, falls jemand Interesse hat bitte PN.

@ Mattze: Du kannst bei youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=qTqg1C0Z5B8

die komplette LP hören, dann merkst Du den Unterschied zur Amiga-Produktion.

Falls der Link nicht klappt such bei Youtube nach Puhdys Melodia.


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
zuletzt bearbeitet 13.08.2017 01:42 | nach oben springen

#12

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.08.2017 07:58
von Nachteule | 422 Beiträge | 852 Punkte

Singen die Puhdys auf manchen Melodia-Platten auch russisch ??

nach oben springen

#13

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.08.2017 20:21
von julius van anderbach | 1.032 Beiträge | 2160 Punkte

Zurück zur Platte,
was jetzt wirklich und wie neu aufgenommen wurde,darüber gibt es schon einige nette Anekdoten, die aber im Moment noch nicht für die Öffentlichkeit sind.
Vielleicht später mal in einem Buch, aber Du wolltest ja auch nur wissen,warum die neuen Aufnahmen? [/quote]

Vielen Dank, für deine antwort. Allerdings bin ich jetzt echt gespannt auf die anekdoten und auf dein buch.

lg julius

nach oben springen

#14

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.08.2017 20:41
von Puhdy6 | 5.031 Beiträge | 10788 Punkte

Julius,vielleicht schick ich Dir mal ne Anekdote, wenn man es noch so nennen darf, vorab per PN.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#15

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2017 14:43
von Puhdy6 | 5.031 Beiträge | 10788 Punkte

Auch bei Buschfunk bekommt man die CD.
Hier der Pressetext:

http://konsum.buschfunk.com/moskau-77.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 14.08.2017 17:34 | nach oben springen

#16

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2017 17:17
von Fränki | 4.499 Beiträge | 8928 Punkte

Oh ich glaube bei Hubert war die Schreibhexe, denn eine DVD gibt es nicht davon
er meinte bestimmt die CD


****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#17

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2017 17:34
von Puhdy6 | 5.031 Beiträge | 10788 Punkte

Stimmt Fränki, im Moment gibt es nur eine CD.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8898 Themen und 95125 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0