#1

Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.07.2017 21:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Info der Firma Melamoud Records aus Düsseldorf, entdeckt von unserem @Sturmvogel Jens Käsler:

Erstmalig auf CD, die Puhdys Melodia Aufnahmen von 1977 in Moskau.
Limitierte Jubiläumsausgabe.Erscheinungstermin ca. 20.10.2017

Angefügte Bilder:
Mela01.jpg
Mela02.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.10.2017 17:55 | nach oben springen

#2

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.07.2017 11:45
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das is ja mal geil


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.08.2017 13:15
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Gestern Abend konnte ich Dieter Maschine Birr im Namen von Melamoud Rec. schon eine Hörprobe der CD Puhdys-Moskau 77 überreichen.
Er war erstaunt und erfreut. Fragte sofort ob die 4 Songs der 7" Melodia Single mit drauf sind. Nach dem Zählen der Songs war klar: nicht mit drauf. Ja,der Mann kennt sich aus!

Übrigens ist die CD schon bei JPC Versand gelistet und kann vorbestellt werden.

Klangtechnisch würde ich zur Cd kurz folgendes schreiben. Nun man könnte sagen-alte Aufnahme , nicht gemastert,keine gute Qualität - aber dem ist keinesfalls so. Gerade das ist ja der Reiz an dieser Sache bzw CD.
Trotz des Alters sind diese Aufnahmen aber von einer hohen Klangqualität,Reinheit und Perfection. Man kann durchaus hören oder vermuten,das Melodia damals schon an sehr guter Aufnahmetechnik verfügte.
Instrumentale Unterschiede zur Amiga Produktion sind über Schlagzeug und Gitarren zu hören. Ein Hörgenuß sind aber vorallem der Gesang von Maschine & Quaster der etwas weiches klingt und eine Art Hall Efekt hat.
Sehr schön bei „Langstreckenlauf“ Quasters tiefe,kräftige Stimme ,die Maschine unterstützt. Da waren die Stimmbänder noch frisch oder vielleicht lag es auch am russischem Wodka .. hihi ;)

Acht alte -damals aktuelle- Tracks der Puhdys im Melodia Sound machen diese CD besonders wertvoll für den Fan ,aber auch den ganz normalen Hörer und Oldie Fan.
40 Jahre Melodia Puhdys 1977-2017!
Eine sehr schöne Zeitreise in die Vergangenheit!

nach oben springen

#4

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.08.2017 11:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte
Angefügte Bilder:
PHDMoskau77.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 08.08.2017 11:13 | nach oben springen

#5

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.08.2017 15:17
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Vielen Dank, für den Tipp, gibt's die CD etwa nur bei JPC? Amazon würde mich jedènfalls beliefern, ggf. lasse ich sie mir von dort zuschicken, oder lasse sie mir privat besorgen, egal, auf jeden Fall danke nochmals für den Hinweis.:》
LG Tobi

nach oben springen

#6

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.08.2017 15:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.08.2017 07:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Auch wenn die limitiert sein wird, die Anfrage an dieses Album wird die breite Masse erst mal nicht erreichen denke ich. Ob es die dann auch in den Märkten wie "Media Markt/Saturn" geben wird? Habe sie bei Amazon.de vorbestellt, aber leider haben die in den letzten Monaten auch nachgelassen. Weil die gerade bei den CD´s wie von Quaster zuletzt am Tag der Veröffentlichung die Produkte plötzlich doch nicht bekommen und dann erst viel später verschicken können.
Meine Bestellung der Moskau CD bei Amazon soll am 24.10. ausgeliefert werden wo sie am 20.10 Oktober erscheint, trotz Primekunde?! Mal sehen wie es dann wird, dauert ja noch. Bin gespannt wie sich die Songs dann hier anhören werden im Vergleich zum "Original" in Deutschland.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.08.2017 23:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Was mich mal interessieren täte: Warum haben unsere sowietischen freunde die ganzen songs nochmal aufnehmen lassen. Die gabs ja schließlich schonn bei amiga. Vielleicht kann der fanclub oder hubert mal den birrmeister befragen?


lg julius

nach oben springen

#9

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.08.2017 19:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja klar kann ich Dir das beantworten Frank.
Amiga hatte die Puhdys ja exclusiv unter Vertrag und bei einer Vermarktung in Russland hätten die sowjetischen Freunde für die verkauften LP`s
an Amiga Lizenzen abführen müssen.
Russland ist ein großes Land und bei den erhofften vielen Verkäufen wäre schon eine schöne Summe zusammengekommen.

Das wollte man vermeiden durch eine Neuproduktion (Aufnahme) der Platte, denn damit war es eine êigene russische Produktion.
Amiga musste dazu auch die Erlaubnis geben,das taten sie dann auch für ihr Bruderland und damit war den Russen geholfen.
Ob sich die Verkaufszahlen dann auch in solchen Höhen bewegten ist nicht bekannt, die Platten wurden ja auch in Russland gepresst
und wie gesagt,

Russland ist ein großes Land


und darüber gibt es keine Statistiken, nur Schätzungen.
Und so kommen auch die geschätzten vielen Millionen der Puhdys-Plattenverkäufe zusammen, weil man für das große Land schon einiges schätzte.

Zurück zur Platte,
was jetzt wirklich und wie neu aufgenommen wurde,darüber gibt es schon einige nette Anekdoten, die aber im Moment noch nicht für die Öffentlichkeit sind.
Vielleicht später mal in einem Buch, aber Du wolltest ja auch nur wissen,warum die neuen Aufnahmen?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 14:44 | nach oben springen

#10

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.08.2017 23:02
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wird man da dann wirklich neue Arrangements und Abläufe der Songs hören? Die Laufzeiten unterscheiden sich schon mal von den originalen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.08.2017 01:41
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

Also ich habe die original Melodia LP und auch CD (evtl. Schwarzpressung) schon sehr lange. LP sogar mehrmals, falls jemand Interesse hat bitte PN.

@ Mattze: Du kannst bei youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=qTqg1C0Z5B8

die komplette LP hören, dann merkst Du den Unterschied zur Amiga-Produktion.

Falls der Link nicht klappt such bei Youtube nach Puhdys Melodia.


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
zuletzt bearbeitet 13.08.2017 01:42 | nach oben springen

#12

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.08.2017 07:58
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Singen die Puhdys auf manchen Melodia-Platten auch russisch ??

nach oben springen

#13

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.08.2017 20:21
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zurück zur Platte,
was jetzt wirklich und wie neu aufgenommen wurde,darüber gibt es schon einige nette Anekdoten, die aber im Moment noch nicht für die Öffentlichkeit sind.
Vielleicht später mal in einem Buch, aber Du wolltest ja auch nur wissen,warum die neuen Aufnahmen? [/quote]

Vielen Dank, für deine antwort. Allerdings bin ich jetzt echt gespannt auf die anekdoten und auf dein buch.

lg julius

nach oben springen

#14

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.08.2017 20:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,vielleicht schick ich Dir mal ne Anekdote, wenn man es noch so nennen darf, vorab per PN.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2017 14:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch bei Buschfunk bekommt man die CD.
Hier der Pressetext:

http://konsum.buschfunk.com/moskau-77.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.08.2017 17:34 | nach oben springen

#16

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2017 17:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh ich glaube bei Hubert war die Schreibhexe, denn eine DVD gibt es nicht davon
er meinte bestimmt die CD


****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#17

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2017 17:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stimmt Fränki, im Moment gibt es nur eine CD.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#18

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2017 17:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Deutsche Mugge schreibt zur VÖ von Puhdys Moskau 1977 am 20.10.2017:

Link: deutsche-mugge.de:

http://www.deutsche-mugge.de/index.php/n...neuauflage.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.10.2017 17:54 | nach oben springen

#19

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2017 17:12
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wirklich erhältlich ist die CD aber wohl nirgendwo, wenn ich Media Markt Online mal die ganzen Märkte abfrage. Amazon.de hat meine Bestellung heute verschickt und laut DHL Verfolgung kommt sie morgen an. Sollte ursprünglich am Dienstag erst zu mir kommen, aufgrund von "Prime Langstreckenversandt". Vermutlich sollte die CD von einem Lager außerhalb Deutschlands kommen. Keine Ahnung, jedenfalls steht im Moment bei der CD "AUF LAGER" und wenn man bis morgen Mittag herum bestellt, solle man sie als Prime Mitglied Montag bekommen. ;)

Naja eine wirkliche "Neue" CD ist es ja nun nicht. Ob man da wirklich große Unterschiede feststellt zu den in Deutschland aufgenommenen Versionen, glaube ich weniger. Aber als Fan sammelt man auch gerne. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#20

RE: Neuveröffentlichung der Puhdys Melodia Platte von 1977 auf CD! Kann jetzt bestellt werden! VÖ 20.10.2017!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2017 23:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab das Album schon fast 2 Monate hier liegen (Danke Boris von Melamoud!!!) und es sind wie gesagt originale Aufnahmen aus der Zeit, die nicht rüber kopiert wurden.
Hier schon mal eine Rezension vorab bei den Freunden der "Deutschen Mugge": http://www.deutsche-mugge.de/index.php/n...neuauflage.html



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0