#1

Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 30.07.2017 19:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.08.2017 23:02 | nach oben springen

#2

RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 04.08.2017 23:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Senftenberg ***
Von Frank Chruschtschow: @FRANKVOM HUTBERG

Warten auf MASCHINE und Band in Senftenberg Amphitheater.

Gem. Angaben Veranstalter 570 Zuschauer.

Angefügte Bilder:
MaschineSenft001.jpg
MaschineSenft002.jpg
MaschineSenft003.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.08.2017 23:02 | nach oben springen

#3

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 04.08.2017 23:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Video von Jens @Sturmvogel


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 04.08.2017 23:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und noch ein Video von Chruschtschow @FRANK VOM HUTBERG.
Ab Morgen und die nächsten Tage dann mehr davon.

https://www.facebook.com/frank.gro1/vide...13412094800048/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.08.2017 23:14 | nach oben springen

#5

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 04.08.2017 23:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Deine Stille, von Maschine`s FB-Seite:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2017 00:03
von anhi1962 | 2.853 Beiträge | 6165 Punkte

So hat es begonnen (Facebook-Video von MASCHINE):


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.08.2017 00:03 | nach oben springen

#7

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2017 00:10
von anhi1962 | 2.853 Beiträge | 6165 Punkte

Leider konnte ich selbst wegen meines Spätdienstes nicht im
Amphitheater dabei sein. Doch Dank der vielen Fotos und Clips
im Netz ist es fast so, als wäre man doch dabei gewesen.
Danke an all die vielen PosterInnen. Apropos:Hier noch ein Clip
von Frank:


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.08.2017 00:21 | nach oben springen

#8

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2017 00:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9489 Punkte

Ich konnte auch nicht dabei sein, aus mehreren Gründen!
Bin daher erleichtert und vor allem dankbar, auch von diesem sicher wunderschönen Konzert etwas mitzubekommen. Klasse Stimmung, wunderschöne Location und voll war es auch. Auch wenn nur knapp 600 reinpassen, war es sicher ein unvergesslicher Abend !
Danke nochmals !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2017 09:25
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ein volles Theater und super Stimmung.
Dies war mit Sicherheit ein Super-Konzert.
Danke für Bilder und Videos.
Dieter

nach oben springen

#10

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2017 12:38
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Ein toller Abend gestern... was für eine Location. Die Band stand knapp nen Meter vom Publikum entfernt. Es war was besonderes für die Hörer und ich glaube auch für die Band.
Sie sahen ja praktisch im Halbkreis "nur" Leute - und das auch unheimlich nah - ich fands geil. Freude gemacht hat es den Musikern,das sah man.
Habe ab und zu mal Hasbe & Jörg beobachtet wie sie sich Blicke zu warfen, schmunzelten,lachten und auch mal kritisch kuckten- nen Traum die Beiden :)
Neu im Programm waren gestern nicht neue Lieder sondern der Silly Drummer Ronny Dehn - perfect gemacht. Wie schafft man das eigentlich an einem Tag (2h) Probe?
Ebenso Simon Pauli am Bass- das ist Spaß und Können pur. Er hat Freude an seinem Beruf und der Musik- das sieht man- genauso wie Marcus. Ob Gesang
Gitarre ,Keybord oder einfach "nur" Stimmungsmacher - ich würde es "merken" wenn er mal zu nem Konzert ersetzt wird .... kurz gesagt: es läuft als Band bestens

Und der Meister selbst ? Was soll man dazu noch sagen...er ist und bleibt ein großartiger Musiker,herzlicher & emotionaler Mensch. Ich glaube er ist unheimlich Stolz und
dankbar auf seine Fans & Hörer die ihn unterstützen und zu seinen Konzerten kommen. Er spielt mit Ergeiz und viel Freude- es ist eben kein Muss-es macht Spass und
dann blüht er richtig auf wenn die Damen auf die Bühne kommen und mit Ihm musizieren - Julia Neigel & Ella Steinmetz ;)
Naja verstehen kann ich es. Ella - ein schickes "Bild" eine tolle Stimme ... und ein "Feuerwerk" namens Julia ... beim Abschluss Lied bebt die Bühne mit den beiden Frauen.
Stimmung - supeeer :)

Setlist ? - ja gab es auch... von "Ehe der Krieg beginnt" bis zum "alten Baum" alle neuen und paar alte Hits ... genial wie immer ... das Drumherum aber: einzigartig !

Bis dahin- Haltet Durch!

nach oben springen

#11

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2017 16:38
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Der Ex-Puhdys-Frontmann Dieter MASCHINE Birr mit (s)einer Allstar-Band im Senftenberger Ortsteil Großkoschen, im dortigen kleinen, aber feinen Amphitheater: diese Konstellation versprach, einen wunderschönen Konzertabend erleben zu dürfen. Und das nicht nur alleine schon wegen Dieter Birr, ein Ausnahmekünstler in positivem Sinne und wegen seiner mit Profimusikern besetzten Band, auch wegen der tollen Location, im Süden Brandenburgs direkt am Sentenberger See gelegen.
Also ging es am 4. August 2017 auf nach Senftenberg.
Parkmöglichkeiten in Ortslage Großkoschen, unweit vom Senftenberger See ausreichend vorhanden.

Der Einlass begann pünktlich, eine reichliche Stunde vor Konzertbeginn und wurde problemlos und relativ rasch von einem wieder sehr entspannt und ruhig wirkenden Sicherheitsdienst vollzogen.

Neben langjährig von Zeiten aus PUHDYS-Konzerten bekannten Fans, einen Platz in der ersten Reihe gesichert, bin ich dann erst einmal auf kleine "Wanderschaft" gegangen, um noch weitere Fans zu begrüßen und zu sprechen und um ein paar Fotos von der Bühne und von einigen Instrumenten zu fertigen.

Mit NEUBEGINN und HELDEN MEINER GENERATION begann 20:00 Uhr das stimmungsvolle und von allen Musikern und Technikern hervorragend zelebrierte Konzert, welches etwa zwei Stunden und fünfzehn Minuten später mit dem mir persönlich immer wieder ganz toll gefallenden Titel AUF DAS LEBEN nach Zugaben beendet wurde.
Die hier genannten Titel, wie auch einige weitere, stammen vom Album MASCHINE NEUBEGINNER.
Weitere Hits dieses durchweg sehr gelungenen Album, sowie auch welche von seinem zweiten Soloalbum, wie auch einige seit Jahrzehnten sehr bekannte und erfolgreiche Hits der PUHDYS, durften in diesem "geilen" Live-Konzert nicht fehlen und wurden vom dankbaren Publikum mit frenetischem Beifall bedacht und teilweise lautstark mitgesungen. (Auf meine Anfrage, da noch Karten an der vor Konzertbeginn geöffneten Abendkasse verkauft wurden, gem. Angaben Veranstalter 570 Zuschauer, damit nicht ganz ausverkauft gewesen.)
Die Reihenfolge der gespielten Songs, die Titelliste, kann gerne beigefügtem Foto entnommen werden.

Was für eine gigantisch positive Energie und Kraft sich von der Bühne auf das Publikum überträgt, selbst wenn sich darauf nur ein einziger Musiker befindet, stellte Dieter Birr mal wieder unter Beweis, als er seiner Band nach dem feinen Konzert eine Pause gönnte, als Zugaben die Massen mit LEBENSZEIT, EISBÄRN und dem angespielten Hit ALT WIE EIN BAUM förmlich zum brodeln brachte. Er sang alleine und begleitete sich selbst auf seiner Gitarre.

Eine Veränderung der Bandbesetzung machte sich aufgrund von anderen Verpflichtungen bei ihren "Hausbands" erforderlich. So war der Schlagzeuger Felix Lehrmann nicht anwesend und wurde hervorragend von SILLY-Schlagzeuger Ronny Dehn mehr als nur vertreten, sowie die Postion vom sonstigen Mann am E-Bass Christian Liebig, vom nicht minder begabten Basser Simon Pauli besetzt, ohne für das Publikum spürbare Qualitätsabstriche.

Musikalische Gäste auch im Amphitheater Senftenberg, waren JULE NEIGEL (REGEN) und ELA STEINMETZ von ELAIZA (SO VIEL ERLEBT), welche dann beim Abschlusstitel AUF DAS LEBEN - ein paar bewegte Bilder auf Youtube.com: https://youtu.be/P-SDry4BjEc - wieder mit der Band auf der Bühne standen.


Bleibt nur zu sagen: Danke Dieter MASCHINE Birr und Band für das tolle Konzert im Amphitheater in Senftenberg-Großkoschen, welches mit dem Titel AUF DAS LEBEN seinen krönenden Abschluss fand. Dank auch an die emsigen Techniker, an viele nette Fans für angenehme Gespräche in dieser kleinen, aber feinen Location und an das freundliche Bühnen-Personal, auch an das an den sich im oberen Bereich befindlichen Imbissständen (leckere rote Fassbrause ;) ) und an einen stressfreien Sicherheitsdienst.

Fazit: Besuch einer gleichgelagerten Veranstaltung von Dieter MASCHINE Birr und ebenfalls ein Besuch des Amphitheaters in Großkoschen bei Senftenberg ist unbedingt empfehlenswert! :)











zuletzt bearbeitet 05.08.2017 16:58 | nach oben springen

#12

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2017 16:56
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

MASCHINE & Band - Senftenberg, Amphitheater, 04.08.2017 - Konzertfotos

















zuletzt bearbeitet 05.08.2017 17:09 | nach oben springen

#13

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2017 21:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9923 Punkte

Danke Frank für Bericht und Bilder.
Ich hätte mir gern gewünscht das mal die Musiker an MASCHINE`s Seite vorgestellt werden.
Denn nicht jeder kennt den einen geschweige denn den anderen.

P.S. Die Bilder sind auch etwas zu groß um das ganze zu sehn
**************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.08.2017 21:15 | nach oben springen

#14

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 05.08.2017 22:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Fränki, einfach mal etwas zurückdenken.
Du hast damals in dem Thread sogar mitdiskutiert.
Und wer gestern als Ersatz am Schlagzeug und am Bass war, das haben Frank und Jens in ihren Beiträgen schon geschrieben.

Link Vorstellungsthread Maschine`s Band:
Maschine stellt seine Band für die Tour 2017 und seine Studiomusiker vor!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.08.2017 23:01 | nach oben springen

#15

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2017 11:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9923 Punkte

Alles klar hatte den Text zu schnell gelesen da ich in Eile war ( zum Dienst ),
aber die Bilder hätten etwas kleiner sein können (ist immer eine Einstellung der Kamera ) .
Wie ich so durch die Reihen schaue, muß ich feststellen es sind viele Leute unserer Generation
anwesend gewesen. Und daran merkt man das diese Musik gut ist


++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 06.08.2017 12:06 | nach oben springen

#16

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2017 12:30
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

MASCHINE & Band - Senftenberg, Amphitheater, 04.08.2017 - weitere Fotos...














Angefügte Bilder:
20170804_214822.jpg
zuletzt bearbeitet 06.08.2017 13:24 | nach oben springen

#17

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2017 12:47
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

MASCHINE & Band - Senftenberg, Amphitheater, 04.08.2017 - noch ein paar Fotos von diesem großartigen Konzertabend...





















Auf Wiedersehen im Amphitheater am Senftenberger See!

Angefügte Bilder:
20170804_220021_2.jpg
20170804_221324.jpg
zuletzt bearbeitet 06.08.2017 12:54 | nach oben springen

#18

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2017 13:36
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke Frank für deine Konzert-Eindrücke. Leider ist es mir auf Facebook ja immer noch verwehrt deine Fotos zu sehen und finde es schön hier im Forum deine Eindrücke auch lesen zu dürfen...Mir gefällt dein Bericht sehr gut und auch die Fotos sind dir gelungen (zum Thema Größe kann ich nicht meckernd, da mir auf dem iPad das Foto nach dem Anklicken in voller Größe erscheint...;) ich hab in meiner Kamera die höchstmögliche Einstellung, denn wenn man es zu klein einstellt, dann kann man eventuelle Posterfotobestellungen vergessen...lieber im PC vorm Hochladen verkleinern...was hier bei den Fotos für mich nicht in Frage käme, da die Fotos passend sind)

Ach ja Franki ;) wenn du ab und zu in der Wwwseite des Fanclubs stöberst, dann wäre dir es aufgefallen, das bis auf Ronny alle Musiker ausführlich vorgestellt wurden sind.

nach oben springen

#19

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2017 14:01
von anhi1962 | 2.853 Beiträge | 6165 Punkte

Einen weitereren Konzertbericht findet man auf der www-Seite des Fanclubs (hier klicken).
Geschrieben und bebildert von Johannes Meyer.

Und auch unser @Marcus-S hat seine Erlebnisse
niedergeschrieben: (hier auf das Bild zum Bericht klicken)
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.08.2017 14:02 | nach oben springen

#20

RE: RE:Maschine am 4.8.2017 im Amphitheater Großkoschen! Ab sofort mit Berichten, Bilder und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 06.08.2017 14:59
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Hi Folks,

nachdem ich Wacken heil überstanden habe, darf ich mich noch ein paar Tage mal wiieder "auf dem Lande" erholen, und habe dabei ausnahmsweise mein Tablet mit dabei, nach grober Übersicht erst einmal vielen Dank an alle Einsteller, Uploader und Erlebnisbericht Poster von Großkoschen!!!

Leider kann man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, aber die plastische Schulderung, einschließlich Bildern und Videos lässt mich erahnen, was ich, wieder einmal, verpasst habe.Zum Glück bekomme ich in den nächsten Tagen eine Blue Ray vom Konzert zugeschickt, das macht es für mich etwas erträglicher, nicht mit dabei gewesen zu sein. Die Akustik und dem in dem Amphitheater soll "sensationell gut" gewesen sein, die neu formierte Band von Maschine allesamt Könner ihres Fachs, ich lasse mich überraschen...

Allen hier noch einen schönen Sonntag wünscht euch
Tobi

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9766 Themen und 100188 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0