#1

Musikalische Fundstücke,auch mit Puhdys Beteiligung, aus der Vergangenheit!

in Off-Topic 09.08.2017 20:23
von Puhdy6 | 5.116 Beiträge | 10980 Punkte

Da hat doch der Jens @Sturmvogel bei Ebay eine CD mit Puhdysbeteiligung von uns ausgegraben, mit Fußballsongs zur WM1998 in Frankreich.
1997 war der FC Kaiserslautern als Aufsteiger in die Bundesliga Deutscher Meister geworden und man hat uns einen (den) Meistersong angeboten, der dann auch zu den Meisterfeiern, im Radio und für die Fans veröffentlicht wurde.
Wer ist Deutscher Meister, nur der FCK.
Da ein Jahr später die Fußball WM vor der Tür stand und wir selbst auch schon 3 Fußballsongs hatten,
Puhdys FC Hansa, Fußballfieber und Halbzeit mit Fussballern aus Paderborn und Fulda, von Harry Jeske und Hanno Bruhn komponiert und getextet,
von IC Falkenberg produziert und aufgenommen bei Ralf Bummi Bursy im Studio in Berlin.
SC Paderborn, Helden geben nicht auf, gab es damals noch nicht, sonst wäre sie sicher auch draufgekommen.
Fussballfieber und Halbzeit laufen heute auch noch in Paderborn im Stadion und auch noch bei Dynamo Dresden.
Habe ich erst kürzlich von einem Bekannten gehört. Wir hatten den Song auch als Dynamo Fieber an Dresden gegeben.
Außerdem wollte Premiere den Fiebersong für eine Reportage zur WM 1998 und viele andere Vereine,die das Lied bei uns im Stadion hörten, übernahmen das.
Die 2 Harry Lieder waren ja neutral und nicht für einen bestimmten Vereinsnamen, ausser Dynamo natürlich.
Ja, so holt einen wieder mal die Vergangenheit der Dakoda Musikproduktion ein,
Danke Jens, Ich glaube,da hab`ich auch noch ne Kiste voll.

Angefügte Bilder:
FußballWelt.jpg
010.JPG
012.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 10.08.2017 12:26 | nach oben springen

#2

RE: Musikalische Fundstücke,auch mit Puhdys Beteiligung, aus der Vergangenheit!

in Off-Topic 10.08.2017 10:48
von Fränki | 4.513 Beiträge | 8960 Punkte

Hier ist auch so eine Kleine Fundsache , die auch bei den PUHDYS - Fans gefragt ist.
Bei mir steht sie mit im Regal der PUHDYS




***********************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Musikalische Fundstücke,auch mit Puhdys Beteiligung, aus der Vergangenheit!

in Off-Topic 10.08.2017 12:35
von Nachteule | 439 Beiträge | 886 Punkte

Die Sandmann`s Dummies waren eine lustige Idee , nicht nur für Kindergeburtstage .

nach oben springen

#4

RE: Musikalische Fundstücke,auch mit Puhdys Beteiligung, aus der Vergangenheit!

in Off-Topic 14.08.2017 17:13
von Fränki | 4.513 Beiträge | 8960 Punkte

Na dann nehmen wir mal diese Schallplatte von NOVA,
wo hinten steht Dieter Birr und Die Puhdys bei den Titeln
"Zeiten und Weiten " und " Finde den Weg durchs Feuer "


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Musikalische Fundstücke,auch mit Puhdys Beteiligung, aus der Vergangenheit!

in Off-Topic 14.08.2017 17:37
von Fränki | 4.513 Beiträge | 8960 Punkte

Hier haben wir noch so ein Fundstück ( CD ist in mein Besitz )
Tracklist Single-CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Das Grüne Herz Von Deutschland 3:32
2. Pedalritter-Rock 3:34
3. Lied Der Rennsteigläufer 2:41
4. Das Grüne Herz Von Deutschland [Karaoke-Version]
Subtitel:
"Spezialitäten auf Schritt und Tritt
heiß angerichtet von PUHDYS-Bassit Harry Jeske"

Musik & Text: Harry Jeske (ausser Track 3: traditionell / Bergfreunde Schmalkalden)

Gesang:
Track 1 - Big George
Track 2 - Big George & Harry Jeske
Track 3 - RAINBOW-Chor

Aufgenommen und gemischt im RAINBOW Ton-Studio-Berlin
Vertrieb: THURINGIA SPORT, Rennsteiglauf - Sportmanagement und Touristik GmbH
Produziert im Auftrag von THURINGIA SPORT

Und so sieht sie aus

Harry Jeske
Thüringer Auf Touren
Single-CD, 1996, Special Edition

**********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 14.08.2017 17:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8959 Themen und 95498 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0