#21

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017 - Mit Titelliste!

in Ostrock allgemein 28.09.2017 15:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

musste nochmal gelöscht werden !
Bernd



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.09.2017 16:01 | nach oben springen

#22

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017 - Jetzt mit Albumplayer zum Reinhören!

in Ostrock allgemein 28.09.2017 16:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 28.09.2017 16:13 | nach oben springen

#23

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017 - Jetzt mit Albumplayer zum Reinhören!

in Ostrock allgemein 28.09.2017 18:04
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hatte den Link in meinem vorherigen Beitrag wieder zurückgezogen, war aber da wohl zu langsam. Aber ich hatte ihn selber via Google einfach gefunden. Mit:

rocklegenden albumplayer

so als Suchbegriffe in der Eingabezeile landete dieser Treffer auf Platz 1. Es machte schnell hinterher die Runde, das Universal mit diesem Player noch nicht fertig sei, und dieser erst morgen online gehen sollte. Gut, da sollen sie ihn noch nicht freischalten und somit "findbar" machen. Gut, da war ich eben mal schneller, soll nicht wieder vorkommen

Nun bin ich mal auf die Meinungen zu den Schnipseln gespannt...
Die ersten beiden gefallen mir auf Anhieb, "Leuchtspuren" guter Startsong für die Rocklegenden, "Das Warten ist vorbei" wäre doch ein guter Opener für die MASCHINE-Muggen (hoffentlich auch in Freiberg), oder ??? Aber was die mit dem "ollen Baum" und Maschine mit den "Große Herzen" gemacht haben, gefällt mir gar nicht. Da sind die Originale Unikate !
M.Reims neuer "Unser Song" paßt auch gut zu dieser Runde. Vielleicht gibt es ihn nächste Woche in Kemnitz auch mal live vorab. Nenas "Wunder geschehen" werden wir in den nächsten Tagen sicher oft auf dem Bildschirm zu sehen bekommen, denk ich mal. Zum einen in Hamburg bei Nenas Jubiläum und zum anderen zur Goldenen Henne oder weiteren TV-Auftritten im Rahmen der Werbekampagne zu den Konzerten und CD.
Das Veronika Fischer Cover von Maschine ist mutig gewählt. So wird auch Franz Barztsch gewürdigt in seinem Schaffen für den Ostrock.
Fernweh gefällt mir auch recht gut. Bin auf das ganze Lied gespannt, wie auch bei den ersten beiden Titeln der CD.

Die anderen gefallen mir so la la weniger bis gar nicht. Die Ost-Cover vom Reim waren auch schon auf einem Album von ihm. Ok, passen somit auch zur CD. Mal sehen, wie sie das ganze live umsetzen werden, wir werden es in Riesa erleben.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.09.2017 18:12 | nach oben springen

#24

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017!

in Ostrock allgemein 28.09.2017 19:09
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Diese Scheibe geht völlig an mir vorbei.
Wer braucht sowas den x ten Aufguss der alten Lieder.
Alt wie ein Baum wurde von einer kreativfreien Band (Karat) in meinen Augen vergewaltigt.
Quaster und Maschine geht in Rente.

nach oben springen

#25

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017!

in Ostrock allgemein 29.09.2017 06:39
von Karpo | 31 Beiträge | 63 Punkte

So unterschiedlich können eben Geschmäcker sein. Ich finde z. B. die Hörproben, bis auf „Alt wie ein Baum“, rundum gelungen. Und Maschines Neuproduktion von seinem Song „Große Herzen“ ist nach meinem Empfinden die mit Abstand beste Version. Eine richtig geile Rocknummer mit tollem Text.

nach oben springen

#26

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017!

in Ostrock allgemein 30.09.2017 22:54
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Habe noch keine Zeit gehabt, mir etwas anzuhören, deshalb von mir keinen Kommentar dazu.
Falls es denn mal klappt (vielleicht bekomme ich ja eine CD geschenkt, zum Geburtstag,oder auch nicht), könnte sich das dann ändern.

Übrigens, auf unserem Puhdys-Forum auf Facebook gibt es auch Diskussionen zur RL Vol 2 CD und Tour 2018.
Einfach den Link klicken und im Thema auf Kommentare klicken, da seht Ihr alles.

Link Forum Facebook:

https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

Ach so,der Link steht ja unten nochmal,egal!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#27

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017!

in Ostrock allgemein 01.10.2017 11:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier "Wunder gescheh´n" vom gestrigen ZDF-Auftritt bei Carmen Nebel. "Über sieben Brücken" erspar ich euch mal und vor allem mir....
Link : https://www.zdf.de/show/willkommen-bei-c...lip-14-104.html
© ZDF - Willkommen bei Carmen Nebel - 30.09.17
Rocklegenden 2017 feat. NENA



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.10.2017 12:03 | nach oben springen

#28

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017!

in Ostrock allgemein 01.10.2017 12:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na ja,nach den Brücken hatte ich so meine Bedenken,dass jetzt noch ` Am Fenster`` und `Alt wie ein Baum` kommt.
Der Nenasong ist als Anerkennung zu ihrem Jubiläum ganz in Ordnung und ja, man kann ihn auch als Füllmaterial auf eine Platte mit dem Begriff `Rock`im Namen bringen.
Eher noch als so manch anderes Lied, jetzt und in der Vergangenheit.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017!

in Ostrock allgemein 01.10.2017 15:45
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich fand die Nummer ganz in Ordnung. Vor allem Maschine ist es ja nun durch die Solo-Zeit 'gewohnt' mit anderen Künstlern zu arbeiten, auch mit Leuten, mit denen er zuvor noch nicht gearbeitet hat.
Dieter

nach oben springen

#30

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017!

in Ostrock allgemein 01.10.2017 16:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das lustigste passierte wohl nach dem Lied mit Nena. Laut gut informierten Kreisen lebt die Gitarre noch, die Jacke allerdings hat was abbekommen...
Kann man in der ZDF-Mediathek auch an die im Bild angegebene Stelle spulen und das ganze bewegt erleben.
Foto © Screenshot ZDF

Angefügte Bilder:
Nena_Jacke.png


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.10.2017 16:26 | nach oben springen

#31

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017!

in Ostrock allgemein 01.10.2017 19:33
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

So ein Glück! Die Gitarre lebt noch.
Aber der Gesichtsausdruck von Carmen Nebel, nach den 7 Brücken (es war der Ruf 'Zugabe' zu hören) war auch bemerkenswert.
Dieter

nach oben springen

#32

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017!

in Ostrock allgemein 04.10.2017 12:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Heute war die Pressekonferenz zum neuen Rocklegendenalbum.

Von Maschine`s Facebookseite:
04. Oktober 2017
Pressekonferenz zur Veröffentlichung der CD "Rock Legenden Vol. 2"
Morgen gibt es dazu um 17:00 Uhr die erste Autogrammstunde bei Saturn in Berlin-Zehlendorf.
© Jens Käsler

Angefügte Bilder:
RLPK102017.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#33

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 04.10.2017 12:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.10.2017 13:03 | nach oben springen

#34

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 04.10.2017 14:02
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte


Andreas
nach oben springen

#35

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 04.10.2017 19:04
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Diese CD brauch' ich nicht. Wieviel Versionen von den alten Songs sollen wir denn noch kaufen? Wann kommt eine Unplugged-CD der Rocklegenden? Da könnte man doch Alt wie ein Baum und ein paar andere Titel noch einmal einspiielen... ;.-)) Diese CD kann mich nicht überzeugen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#36

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 05.10.2017 09:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich habe eher das Gefühl eine CD namens "45 Jahre CITY mit Freunden und Weggefährten" zu hören, als einen weiteren "Rock Legenden"-Aufguss. Was ja in diesem Sinne nicht mal schlecht wäre. Eine zünftige Birthday-Party mit Freunden und Kollegen.
Bin mal gespannt, wie sie das auf der Bühne realisieren werden.
Mir geht besonders MASCHINEs "Das Warten ist vorbei" richtig tief rein. Erinnert bisschen an die schöne PUHDYS-Zeit. Und auch M.Reim sein neuer Titel "Es war der Song" gefällt mir. Aber auch einige CITY-Titel sind nicht schlecht. "1000 KARAT" - nee, nicht meins !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#37

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 05.10.2017 17:47
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Für knappe 13 € bei Media Markt inklusive der zwei Bonus Songs. Nur leider gibt es die wohl erst morgen, war in drei Märkten heute und nix, hoffe die haben die morgen Früh bzw. gegen Mittag dann auch da. Im Prospekt wurde ja nicht mal ein Datum genannt und der Verkäufer meinte auch, dass die doof sind, weil die kein Datum angegeben haben in der Werbung, dass die CD erst morgen erhältlich sei. Fluch der Karibik 5 war schon Montag erhältlich, obwohl heute der Erscheinungstag war.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#38

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 05.10.2017 18:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

.....so durchgehört:
Für mich ist es eine "45 Jahre CITY - mit Gästen und Weggefährten" , kaum identifizierbar mit den uns bekannten "Rocklegenden"-Alben und vor allem Auftritten. Das liegt sicher nicht nur daran, dass es keine PUHDYS (mehr) gibt. Das Konzept dieses Album wird offenbar von CITY gesteuert, was ja nicht mal verkehrt sein muss. MASCHINE´s "Das Warten ist vorbei" das unbestrittene Highlight. Keiner ahnt, wie es zum Ende hin weiter geht.
Könnte man ebenso auch als Ouvertüre zum 50-Jahre PUHDYS-Konzert nehmen am xx.xx.2019 in xxxxxxxx .
Leider insgesamt zu viele Cover - Aufgüsse auf dem Album. Wobei mir einige gut gefallen, aber eben schon bekannt und alt sind. (Reim). Dessen neuer "Es war der Song" ist ihm aber sehr gut geglückt. Wenn man "1000 Karat" hört, kann man gut verstehen, warum das KARAT-Album so ewig dauert... Was sie mit dem "alten Baum" und den "Großen Herzen" gemacht haben, ist für mich unverständlich.... Zum Gedenken an Franz Bartzsch gibt es von Maschine noch den "Guten Tag" von Veronika Fischer. Den Karussell-Klassiker "Als ich fortging" bekamen wir zweimal zu hören, einmal vom Reim und später im Bonus von Maschine im Medley. Alles in allem eher ein durchschnittliches Album. Für CITY-Fans allerdings ein Muß !!!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#39

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 05.10.2017 19:11
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das Rock Legenden Album hätte einfach durchgehen von allen Bands gespielt werden müssen. OK als Studio Album merkt man eh keinen Unterschied wer da im Hintergrund die Gitarre oder das Schlagzeug spielt, aber vom Gesang her sollten durchgehend Maschine, Toni und Claudius singen und Live sollten sie auch durchgehend in voller Besetzung spielen. So ist es eigentlich ein Konzert wo halt drei Bands nacheinander spielen. Am besten kamen in Nürnberg damals die Puhdys an und City, Karat hingegen ist eben zu "ruhig" und vor allem Claudius nuschelt so extrem wenn er singt, ich habe fast nie was vom Text verstanden, mein Vater der dabei war auch nicht und meine Frau ebenfalls nicht. Denke das geht noch mehr so. Mein Stiefvater sagt auch, der Vater von Claudius konnte noch singen, aber sein Sohn versteht man kaum. Habe die CD vorhin doch noch erhalten, mein lieber Vater war im Media Markt und hat sie eben vorhin vorbei gebracht. :)

Höre sie beim schlafen mal ein wenig an. Der neue Song von Media Markt ist ja auch von City. Ja, City dominiert das Album und dann denke ich das Maschine das meiste geschrieben hatte. Die meisten Songs die Cover sind, kenne ich nicht mal, da ich Veronika Fischer sowieso nie höre. Warum man sich überhaupt Covert frage ich mich eh... Lieber nur neue Songs! Das Maschine gute Songs schreiben kann, weiß man seit dem aktuellen Solo Album nochmals um so besser. Bin mit meinem Vater nächstes Jahr in Nürnberg auf Konzert, die beiden Karten sollten morgen zu mir kommen. Bis jetzt ist in Nürnberg aber wesentlich mehr frei, wie letztes Mal mit den Puhdys noch. Waren auch die meisten Puhdys Fans dort, wenn man die Shirts sah und die Kunden beim Stand für Shirts usw.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#40

RE: Neue Rocklegenden CD Vol. 2 erscheint am 6.Oktober 2017! mit Livestream PK am 4.10.2017

in Ostrock allgemein 06.10.2017 06:25
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Und Nürnberg ist noch eine Ossi-Hochburg , das darf man nicht vergessen . Für viele ist da eben ein M.Reim das absolute No-Go , dann schon eher die Freudenberg mit ihrer `Jugendliebe ` . Aber so ist das eben mit Hätte - Fahrradkette ...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0