#1

Maschine weckt die Spreewaldgeister / 17.09.2017 Lübben

in Maschine - Soloprojekte 17.09.2017 23:43
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Wow, Maschine gab mit seiner Band heute Abend ein furioses Konzert in Lübben.
Ist heute aber schon etwas spät. In den nächsten Tagen gibt es etwas mehr zu dem Konzert.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 17.09.2017 23:44 | nach oben springen

#2

RE: Maschine weckt die Spreewaldgeister / 17.09.2017 Lübben

in Maschine - Soloprojekte 20.09.2017 21:50
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Fast ein halbes Jahr nach Maschines Tour mit den vielen Konzertabsagen stand er in Lübben wieder auf der Bühne. Kurz nach 20 Uhr hieß es schnell Gitarre geschultert und los geht die Show...

Angefügte Bilder:
02.JPG
09.JPG
18.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#3

RE: Maschine weckt die Spreewaldgeister / 17.09.2017 Lübben

in Maschine - Soloprojekte 21.09.2017 19:58
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Nun geht's weiter...

Ein kurzes Intro, dann betreten die Musiker die Bühne. Maschines Band in der gleichen Besetzung in der man die kurze Tour Anfang des Jahres bestritt, "Neubeginner", noch 2 Songs und schon kommt der erste Puhdys-Song.- "Regen" - Maschine gemeinsam mit Julia Neigel, für mich der Höhepunkt des Abends. "November im Mai" der nächste Song mit der stimmgewaltigen Julia Neigel und die Zuschauer sind begeistert. Maschine und seine Mitstreiter auf der Bühne haben scheinbar auch ihren Spass. Da stehen teilweise gleich 4 Mann mit Gitarre auf der Bühne. Dementsprechend druckvoll der Sound von der Bühne. Besonders Jörg Weißelberg, den ich bereits bei Ewig und Dirk Michaelis sehen konnte, hat mich begeistert. Nach mehreren neueren Titeln kommt der meiner Meinung nach schwächste Teil des Konzertes. Das Duett mit Ela gefiel mir überhaupt nicht. Begeisterung sieht bei mir wirklich anders aus. Anderen Zuschauern hat es gefallen. So ist das nun mal... Dann folgte ein langer Teil mit bekannten Puhdys-Titeln, teilweise von Maschine ganz allein mit Gitarre vorgetragen. Gänsehaut pur bei mir. Als letzter Song dann "Auf das Leben" mit allen Musikern auf der Bühne. Ein kleiner Wermutstropfen für mich, Maschine spielte leider keinen Titel seiner ersten Solo-LP. Die "Frei erfundene Geschichte" würde ich ganz gern mal von Maschine, genau mit dieser Band hören. Mal sehen was Maschine in der Zukunft noch so vorhat. Auf der nagelneuen Omega-CD "Omega 55 - Volt egyszer egy Vadkelet" befindet sich übrigens der Titel "The Great Magnet!". Die "Rocklegenden" sind eher nichts für mich. Aber besonders gespannt bin ich auf die letzte Woche im Dezember...

Angefügte Bilder:
01.JPG
03.JPG
07.JPG
08.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 21.09.2017 20:01 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1