#1

AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.10.2017 16:36
von Rosalie | 2.606 Beiträge | 4840 Punkte

Ab 14.Oktober findet im " Museum Schloß Bernburg " eine "AMIGA" - ausstellung statt .
Heute 19 Uhr zeigt der MDR Sachsen - Anhalt heute ( nur hier !) einen Beitrag dazu .

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/a...rnburg-100.html ---> Man beachte v.a. Bild 3 !

http://www.mz-web.de/kultur/ausstellung-...t-volk-28003404

https://www.supersonntag-web.de/wisl_s-c...s_Bernburg.html


zuletzt bearbeitet 06.10.2017 16:45 | nach oben springen

#2

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.10.2017 17:53
von Rosalie | 2.606 Beiträge | 4840 Punkte

Die "MZ" (Mitteldeutsche Zeitung) veröffentlicht am 8.10.17 einen Artikel mit Jörg Stempel , Tamara Danz´Lederjacke und um 2 Goldene Schallplatten ....

http://www.mz-web.de/bernburg/70-jahre-a...-sehen-28543766


nach oben springen

#3

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 18.10.2017 20:02
von Rosalie | 2.606 Beiträge | 4840 Punkte

Hartmut Helms (HHausExEE) wohnte der Eröffnung der Ausstellung bei und hat darüber bei der "Deutschen Mugge" berichtet :

http://www.deutsche-mugge.de/index.php/l...n-bernburg.html

Ein aktuelles Interwiew von Christian Hentschel mit Jörg Stempel gibt es ebenfalls dort zu lesen :

http://www.deutsche-mugge.de/index.php/i...ahre-amiga.html

Und das schreibt die "MZ" (Mitteldeutsche Zeitung) über die Ausstellungseröffnung :

http://www.mz-web.de/bernburg/70-jahre-a...hoerer-28596524


zuletzt bearbeitet 18.10.2017 20:06 | nach oben springen

#4

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 22.10.2017 15:23
von Rosalie | 2.606 Beiträge | 4840 Punkte

Am 30.10.17 ab 20:15 Uhr zeigt der MDR folgende Sendung :

AMIGA - der Sound der DDR
u.a. mit & , Hassbe , J.Ehle, R. Schmidt , A.Mann, H.Fererowski, A. Holm und vielen anderen ....

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung762...c-00e142ce.html


nach oben springen

#5

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 12.11.2017 12:06
von anhi1962 | 2.303 Beiträge | 4934 Punkte

Anlässlich des 70. Geburtstages der AMIGA findet im Schloß Bernburg eine Ausstellung dazu statt. Am 11. November wurden zwei der vier PUHDYS-Banner, die bis 28.02.2014 in der 40-Jahre-PUHDYS-Ausstellung in der Burg Storkow zu sehen waren, zugunsten der Lebensholfe e.V. Bernburg versteigert. Extra dazu angereist war auch QUASTER nebst seinem Schattenfreund Frank. Auch viele andere, von Puhdyskonzerten bekannte Gesichter, waren vor Ort. Nachdem die Banner für insgesamt magere 130 € den Besitzer gewechselt hatten, nahm sich Quaster die Zeit, Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Auch für ein kurzes Pläuschen hatte er Zeit. Dann schauten Daniela und ich uns die interessanten Exponate an. Beeindruckt hat mich vor allem die Fülle der in Lizenz gefertigten West-Mugge-Platten. Ein Besuch lohnt sich und diese Ausstellung geht noch bis zum 28. Januar 2018. Von fast allen, die in der ehem. DDR im Musikgeschäft zu finden waren, gibt es etwas zu bestaunen.





Andreas

nach oben springen

#6

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 12.11.2017 14:51
von Fränki | 4.566 Beiträge | 9071 Punkte

Oh ich staune, daß mein Lieblingsposter dort auch zu sehen ist.
Ich weiß das es wieder einige stört wenn ich wieder schreibe Bilder sind zu groß
und das liegt nicht an mein PC, daß wurde mir auch auf andere PC`s so gezeigt.
Also achtet auf die Größe , von der Qualität bin ich auch entäuscht
.

******************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 12.11.2017 14:56
von Rosalie | 2.606 Beiträge | 4840 Punkte

Alo Fränki, ich verstehe Dein Problem echt nicht ... Wenn Dir die Qualität der Bilder nicht zusagt - niemand muß hier anderer Leute Fotos ankucken . Dazu wird meines Wissens keiner gezwungen .
Stört Dich denn auch , daß Dein Lieblingsposter zu sehen ist oder staunst Du nur darüber ?

Ich freue mich auf jeden Fall, daß uns Anhi davon berichtet hat ! Vielen Dank @Anhi !


zuletzt bearbeitet 12.11.2017 15:57 | nach oben springen

#8

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 12.11.2017 17:08
von Rosalie | 2.606 Beiträge | 4840 Punkte
nach oben springen

#9

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 12.11.2017 18:30
von Puhdysforever | 547 Beiträge | 967 Punkte

Ich war ja mit Andreas zusammen da und fand die Ausstellung sehr interessant. Viele LPs, Kassetten und Exponate von bekannten Stars sind dort zu sehen. Der Besuch lohnt sich. Die eigentliche Versteigerung ging ein bisschen unter und die Versteigerung des 70er Banner ist völlig an mir vorbeigegangen. Auch ich hab ein paar Fotos gemacht ...die werd ich zum späteren Zeitpunkt mal ins MusikfanForum (bei Facebook) hochladen...hier nicht, da diese Fränki bestimmt wieder zu groß und Qualitätsmäßig nicht seinen Ansprüchen entsprechen. Ich finde Andreas Fotos in Ordnung...es sind Handyfotos und keine Profispiegelreflexkamera! Zum Thema Größe werd ich mich nicht äußern, da Fränki, bis heute, der einzige ist dem die Fotos zu groß sind (ich sehe die Fotos ohne sie hoch bzw. runter zu scrollen im Ganzen)...die Fotos sollten Eindrücke zeigen...wenn du Franki bessere Fotos davon haben möchtest, dann fahr nach Bernburg, bezahl die 2€ Eintritt und knipse selbst.

nach oben springen

#10

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 12.11.2017 19:41
von schattenreiter | 448 Beiträge | 815 Punkte

Nur schade für Diejenigen die nicht bei Facebook sind.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#11

RE: AMIGA - Ausstellung in Bernburg

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 13.11.2017 05:58
von Puhdysforever | 547 Beiträge | 967 Punkte

Zitat von schattenreiter im Beitrag #10
Nur schade für Diejenigen die nicht bei Facebook sind.


Natürlich kannst auch du als Nichtfacebookler die Fotos sehen. Das Forum ist dort eine öffentliche Seite und kann auch ohne Anmeldung gesehen werden. Das einzige Problem was es gibt, es erscheint ein Balken zum Anmelden (mehr nicht) ... später gibts diese dann sicher auch im www (MusikfanForum)...nur halt hier nicht...ich verkleinere meine Fotos (Pixelmäßig um das 10fache), so das auf Ipäd, Handy und Läppi das Foto den Bildschirm ausfüllt und man sich das Foto im Ganzen gut anschauen kann. Und die Fotos für hier nochmal zu verkleinern (das es Franki sieht) ist mir zu umständlich (Ständig die Grundeinstellung des Fotoprogrammes ändern, neuen Ordner im PC (zum Fotoabspeichern) usw.)

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: petrangelika
Forum Statistiken
Das Forum hat 9045 Themen und 96096 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2