#1

23.10.2017: Rocklegenden in Chemnitz zur Autogrammstunde!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.10.2017 19:07
von Dieter | 855 Beiträge | 1723 Punkte

Heute war nun die Autogramm-Stunde in Chemnitz. Ich kam um 16.05 Uhr in der Sachsenallee an, also 55 Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Die Bühne war in der Mitte der unteren Etage aufgebaut. Dazu war der Springbrunnen abgestellt und völlig zugebaut, man könnte auch sagen 'überdacht'. Die ersten Autogramm-Jäger warteten schon vor der kleinen Bühne. Die neue Rock Legenden CD war zu hören, an einem Verkaufsstand konnte die CD für 12 Euro erworben werden. Die Reihe der wartenden Autogramm-Jäger wurde von Minute zu Minute länger. Ich schätze insgesamt waren es wohl über 200 Leute. Punkt 17 Uhr betraten Maschine, Toni und Claudius die Bühne. Allerdings ohne irgendein Begrüßungswort oder Ansage durch den Veranstalter. Unbegreiflich!!!!!!!
Schon ging die Autogramm - Sammelei los. Die Fans wurden in kleinen Gruppen auf die Bühne gelassen, so wurde ein größeres Gedränge vermieden. Ich habe mich dann auch mit in die Reihe gestellt und noch volle 30 Minuten gewartet. Aber das war für mich völlig in Ordnung. Bedauerlicher Weise habe ich nicht einen bekannten Fan getroffen ( zugegeben ich kenne nicht so viele) Aber auch Niemanden aus den Chemnitzer Umfeld. Woran es auch immer gelegen hat.
Um kurz vor 18 Uhr, mit einem weiterem Autogramm von Maschine habe die Sachsenallee verlassen.
Dieter

zuletzt bearbeitet 24.10.2017 18:21 | nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden in Chemnitz zur Autogrammstunde!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.10.2017 21:29
von ove | 648 Beiträge | 1265 Punkte

Vielen Dank für deinen Bericht, lieber Dieter.
Kann morgen nur noch ein paar Bildchen dazu beitragen. Alles Andere hast du mir schon abgenommen.
Viele Grüße
Ulf

nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden in Chemnitz zur Autogrammstunde!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.10.2017 15:34
von Dieter | 855 Beiträge | 1723 Punkte

Oh, also da habe ich Ulf doch 'übersehen', Entschuldigung!
Meine Augen sind wohl doch nicht mehr im Best-zu-stand.
Aber wenn der Beitrag alles beinhaltet, was auch du gesehen bzw. erlebt hast ist es.....
Was will man mehr.
Bin gespannt auf die Bilder!
Dieter

nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden in Chemnitz zur Autogrammstunde!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.10.2017 17:48
von ove | 648 Beiträge | 1265 Punkte

Keine Entschuldigung, lieber Dieter. Hatten wir uns überhaupt schon einmal getroffen? Vielleicht findest du dich auch auf den Bildern wieder. Habe noch einige mehr, die sich aber nur unwesentlich von diesen unterscheiden.
Ich habe mich natürlich gefreut, dass die Autogrammstunde an alt Bewährtes anknüpfte. Den Ausführungen von Dieter ist nichts hinzuzufügen. Vielleicht noch, dass die Leute von der Security äußerst zuvorkommend Fotoarbeiten ausführten, mit Erfolg viele kleine Fan-Wünsche an die drei Stars herantrugen, älteren Menschen auf die Bühne halfen. Ihr bekommt von mir ein "Like".

Angefügte Bilder:
DSC01445.jpg
DSC01446.jpg
DSC01451.jpg
DSC01454.jpg
DSC01455.jpg
DSC01462.jpg
DSC01463.jpg
DSC01465.jpg
nach oben springen

#5

23.10.2017: Rocklegenden in Chemnitz zur Autogrammstunde!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.10.2017 18:16
von Puhdy6 | 5.438 Beiträge | 11744 Punkte

Unter neuem Thema hier zusammengefasst.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 24.10.2017 18:21 | nach oben springen

#6

RE: 23.10.2017: Rocklegenden in Chemnitz zur Autogrammstunde!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.10.2017 19:40
von anhi1962 | 2.469 Beiträge | 5299 Punkte

Fein, @Puhdy6 , das Du den Bericht separat gestelllt hast.
Toller Bericht und Bilder, Dieter und Ulf..Da war ja fast soviel los
wie bei uns in der Salzstadt. Es geht eben nichts darüber, wenn
das jeweilige Center-Management mitspielt und solche Veranstal-
tungen in den allgemeinen Centerbereichen (außerhalb der Geschäfte)
zulässt.
Andreas


zuletzt bearbeitet 24.10.2017 19:41 | nach oben springen

#7

RE: 23.10.2017: Rocklegenden in Chemnitz zur Autogrammstunde!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.10.2017 20:18
von Dieter | 855 Beiträge | 1723 Punkte

Genau, die Security war super. Am positivsten ist mit der Mann, mit der Brille, der für viele Leute fotografiert hat aufgefallen. Ich habe ihn auch gefragt, ob er für jedes gemachtes Bild 10 Euro bekommen hat.
Denn wenn er dies gemacht hätte, könnte er wohl für den Rest des Jahres zu Hause bleiben.
Ich habe mich nicht auf den Bildern entdeckt, ist aber OK.
Stimmt Andreas, es kommt auf das Center-Managerment an. Die Autogramm-Stunde zur aktuellen Maschine-CD war allerdings im Media Markt, in der Sachsenallee. Hat aber auch alles geklappt.
So nun freu ich mich auf das Konzert in Freiberg.
Dieter

nach oben springen

#8

RE: 23.10.2017: Rocklegenden in Chemnitz zur Autogrammstunde!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.10.2017 22:39
von ove | 648 Beiträge | 1265 Punkte

Noch ein Link zum Chemnitzer BLICK mit einer kleinen Fotostrecke von Maik Bohn:
https://www.blick.de/chemnitz/rocklegend...artikel10035126

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schlumpf
Forum Statistiken
Das Forum hat 9182 Themen und 96929 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2