#1

Hey John: Zur Erinnerung an John Lennon *09.10.1940 - +08.12.1980

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2017 11:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Hey John: Am 8.Dezember 1980 wurde John Lennon erschossen ***

Zur Erinnerung an ihn dieser Song von den Puhdys und unter dem Link zum puhdys-forum findet Ihr die Geschichte dieses Liedes.



Link zum puhdys-forum: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`. (4)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 08.12.2017 14:46 | nach oben springen

#2

RE: Hey John: Zur Erinnerung an John Lennon *09.10.1940 - +08.12.1980

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2017 20:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja John Lennon war ein sehr guter Musiker und ihn vergessen geht gar nicht.
Immer wenn ich das Lied > He John < höre bekomme ich Gänsehaut pur und ich
kann das Lied nicht bis zum Ende mitsingen.
Schön das es in Halle / Saale im Beatles Museum eine Erinnerung zu Ehren von
Jon Lennon gibt.
P.S. Bitte um Entschuldigung der Bildqualität




**************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Hey John: Zur Erinnerung an John Lennon *09.10.1940 - +08.12.1980

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2017 15:25
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Stimmt hubert, ein genialer song. Nicht zuletzt wegen der 3 übereinander liegenden stimmen am ende der studiofassung, die dann nach und nach ausgeblendet werden. Vielleicht eine musikalische darstellung des lebends und des todes von john lennon? Auf jeden fall genial gemacht. Da ist die konzertversion doch etwas plumper. Sollen das wirklich ökon. gründe gewesen sein?

Und noch was: In manchen puplikationen steht , daß sich peter in london ans klavier gesetzt hat und diese melodie geklimpert hat, in anderen steht was von maschine. Wer war es denn nun ?

Lg julius

nach oben springen

#4

RE: Hey John: Zur Erinnerung an John Lennon *09.10.1940 - +08.12.1980

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2017 19:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,ich denke schon,dass es ökonom. Gründe waren, obwohl, bei Hiroshima hat man sich ja auch nicht daran gestört.
Man hätte da auch die Genehmigung des Verlages von Whishful Thinking gebraucht, um den Song mit einem deutschen Text zu veröffentlichen.
Das hat damals bei Amiga niemand gestört und ob die Amis das überhaupt bemerkt haben weiß ich auch nicht.

Wer sich in London letztendlich an`s Klavier setzte ist doch egal, ich kenne die Story von Peter, ist für mich einleuchtender, kann ihn aber selbst gerne nochmal fragen.
Jedenfalls ist ein schöner Song daraus geworden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0