#1

Tops & Flops 2017

in Off-Topic 17.12.2017 21:41
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Das Jahr 2017 geht so langsam dem Ende entgegen. Es ist wieder einmal Zeit für einen kleinen Rückblick auf Konzerte, Veröffentlichungen usw. in diesem Jahr.
Hier meine Top 10 Konzerte 2017:

01. Alice Cooper - Berlin
02. Deep Purple - Berlin
03. Monster Truck - Berlin
04. Omega . Löbau
05. Omega - Rostock
06. Omega - Berlin
07. Thunder - Berlin
08. JUMP Classic & Rock in Strings - Fürstenwalde
09. Maschine & Band - Lübben
10. Maschine & Band - Berlin


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#2

RE: Tops & Flops 2017

in Off-Topic 18.12.2017 21:04
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

9.6 Deep Purple-Leipzig Arena
1.12 DORO-Leipzig Haus Auensee


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 18.12.2017 21:06 | nach oben springen

#3

RE: Tops & Flops 2017

in Off-Topic 22.12.2017 23:28
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Das waren meine Enttäuschungen, was Konzerte 2017 angeht:
Da steht der Auftritt von Lift bei einem Straßenfest in Eichwalde bei mir ganz oben. Auch Herr Proft gemeinsam mit Herrn Meyer & Enkel schaffen es bei mir dieses Jahr nur auf den Platz hinter Lift. Von Maschines Konzertabsagen Anfang des Jahres war ich enttäuscht. Bei dem Konzert in der Columbiahalle hätte ich auch ein paar musikalische Gäste mehr erwartet... Ob ich mir 2018 wieder Ex-Puhdys anschauen werde steht in den Sternen. Im Moment denke ich eher über die Konzerte von Ringo Starr, dem ELO, Roger Waters und Billy Idol nach.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#4

RE: Tops & Flops 2017

in Off-Topic 23.12.2017 23:16
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende und als Admin des Musikfanforum war ich bis auf ein Konzert immer gemeinsam mit Andreas auf vielen Konzerten oft in Reihe eins unterwegs. Es gab viele Highlights...hier meine Top 10.
1. Omega in Erfurt
2. Silly in Eberswalde
3. Peter Maffay in Halle
4. Adel Tawil in Leipzig
5. Prinzen in Halle
6. Maschine in Neuenhagen
7. Stilbruch in Leipzig
8. Westernhagen in Halle
9. Roman trifft Musik - musikalische Buchlesung mit Jana Cramer und Batomae
10. ;) Musik im Kino mit Silly "Frei von Angst" (einen tollen Dokufilm mit ganz viel Mugge)

;) und ein weiteres Highlight folgt noch am 28.12. ... Omega in ihrer Heimat live mit Andreas erleben

nach oben springen

#5

RE: Tops & Flops 2017

in Off-Topic 05.01.2018 21:27
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Weiter gehts....
Das alte Jahr 2017 hatte nicht nur viele Konzerte zu bieten, sondern auch viele interessante Veröffentlichungen auf CD und Vinyl.
Es gab aber auch neue Sachen, die habe ich mir mehrmals im Geschäft angehört, aber immer wieder weggelegt, weil es mir überhaupt nicht gefiel. Die größte Enttäuschung war für mich die 2. CD der sogenannten Rocklegenden. Das ist überhaupt nichts mehr für mich. Was da aus dem alten Baum gemacht wurde... Na ja egal, ich kaufe diese CD nicht. Die nächste Entäuschung war für mich die Live-CD von Quaster. Ich finde Quaster ist so ein guter Sänger, aber diese CD erreicht mich nicht. Meiner Meinung nach klingt das irgendwie unfertig und mehr nach einer Puhdys-Coverband. So ist auch diese Veröffentlichung in meinem CD-Regal nicht zu finden. Auch die TV-Show-Aufnahme aus dem Vorjahr mag ich überhaupt nicht haben.
Demnächst dann meine Favoriten bei den Neuerscheinungen aus dem Jahr 2017. Von denen gab es einige, die waren/sind einfach der Hammer! Diese Liste wird dann etwas länger...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0