#21

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 00:50
von anhi1962 | 2.549 Beiträge | 5470 Punkte

@Fränki , Michael war nur bei den LEUCHTSPUREN nicht an seinem Arbeitsplatz.

Das war wirklich sehr schön, diese "Gipfeltreffen", wie unser Kai S. zu Beginn auf einer Leiter stehend sagte. Als er weg war, dauerte es nur einen kurzen Moment und der schwarze Vorhang, der die Bühne bis dahin verhüllte, fiel. Mir persönlich gefielen die gegenseitigen Besuche der jeweils anderen Bandmitglieder. Weisselbergs Gitarrenunterstützung beim ALABTROS, Claudius bei LEBEBSZEIT und das Dreigestirn bei Reims VERDAMMT ICH LIEB DICH waren meine Highlights. Und DAS WARTEN IST VORBEI sowie AUF DAS LEBEN von MASCHINE. Sowieso. Den alten Baum dagegen hätte er wegen meiner weglassen können und dafür lieber einen weiteren Titel seiner ersten Soloscheibe spielen können: NOVEMBER IM MAI zB. Aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau.
Dreimal sehe ich mir dieses Schauspiel von heute auf jeden Fall noch an, Kamenz, Leipzig und gleich in Berlin. Und wer weiß, ob da spontan noch etwas dazu kommt?
Für heute sage ich mal Gute Nacht, das ein oder andere wird es von mir hier vielleicht in den nächsten Tagen noch geben...


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 00:56 | nach oben springen

#22

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 02:06
von anhi1962 | 2.549 Beiträge | 5470 Punkte

Ein paar Bilder vom MASCHINE-Part mit den Gästen der anderen Bands:










Hier sind MASCHINE, Claudius und Toni beim Matthias Reim-Part dabei:


Am Ende des Konzerts: ALLE Musiker

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 02:07 | nach oben springen

#23

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 04:07
von manuela | 36 Beiträge | 76 Punkte
nach oben springen

#24

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 10:21
von Puhdysforever | 563 Beiträge | 1000 Punkte

Gerade gestärkt vom Frühstück, möchte ich kurz vom gestrigen Geschehen meinen Eindruck schildern. Wie ihr auf den Videos schon gesehen habt, war die Stadthalle gut besucht. Das Publikum war sehr verhalten, bei einzelnen Liedern kam Stimmung auf. Am Anfang dachte ich Stimmung gibts das Meiste bei Maschine...aber ne ;) die größte Stimmung war bei City. Was mich als Cityfanclubmitglied natürlich sehr freut. Auch bei Mattze war Stimmung...vor mir die ;) Frauen waren da sehr Textsicher. Was mich am Publikum gestört hat, war das in den kurzen Umbauphasen ständig der Gang raus benutzt wurde und während der Zugaben die Massenflucht begann :( kann man aus Respekt der Künstler nicht aufs Ende warten? Zur Setliste kann ich nur sagen, das ich die neuen Songs etwas vermisst habe...gespielt wurden ja nur das Eine von Maschine, Leuchtspuren und Wunder geschehen. Das Medley war nicht das vom Album ;) habe das Sillylied nämlich vermisst. Das der Ton zwischendurch spinnte ... fand ich nicht schlimm und brachte der Stimmung kein Aus, im Gegenteil, nach Tonis "roter und blauer Stecker vertauscht"-Entschuldigung wurden die Fans noch klatschfreudiger.
;) ach ja Fotos hab ich auch gemacht, die gibts dann später hier.

nach oben springen

#25

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 15:33
von Puhdy6 | 5.463 Beiträge | 11803 Punkte

Hier ein erster Pressebericht:

Link wn.de:
http://m.wn.de/Welt/Kultur/Musik/3113860...s-Reim-auf-Tour


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#26

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 19:24
von Dieter | 889 Beiträge | 1791 Punkte

Da MUSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!! ich zustimmen,
dieser häufige Gang raus ist oft nur nervig.
Auch die beschriebene 'Massenflucht'.
Dies ist auch eine 'Mode' im Kino geworden. Das erste Wort von Abspann ist zu sehen und die ersten
Besucher stürmt aus dem Saal. Doch bei einigen Film geht es nach dem Abspann noch weiter,
wenn auch nur sehr kurz.
Aber dies nur so nebenbei.
Dieter

nach oben springen

#27

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.01.2018 19:29
von Rosalie | 2.657 Beiträge | 4970 Punkte

http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-...-Reim-347050785

OTZ vom 4.1.2018


Ost-Rocklegenden treffen Matthias Reim
04. Januar 2018 / 03:35 Uhr

Matthias Reim während einer Pressekonferenz. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv Foto: Maurizio Gambarini Matthias Reim während einer Pressekonferenz. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv Foto: Maurizio Gambarini

Rostock (dpa) - In der Rostocker Stadthalle treffen heute Rfrühere Ostrock-Stars auf Matthias Reim, einen der Spitzenvertreter des deutschen Pops und Schlagers. Es ist der Auftakt einer Tournee mit 23 Konzerten von Reim auf der einen und Karat, City und Dieter Birr - besser bekannt als Maschine von den Puhdys - auf der anderen Seite. Insgesamt werden bei der 2018er-Tournee mehr als 160 Jahre Bühnenerfahrung auftreten, die Musiker haben insgesamt mehr als 60 Millionen Alben verkauft. Und die Hits, für die sie stehen, können zum großen Teil heutige Jugendliche mitsingen, obwohl die Songs schon Jahrzehnte alt sind. Die aktuelle Tournee führt hauptsächlich durch Ostdeutschland und endet am 8. Juni in Schwerin.


nach oben springen

#28

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.01.2018 19:49
von manuela | 36 Beiträge | 76 Punkte

Am Ende des Konzerts: ALLE Musiker

Andreas[/quote]

@anhi1962 fehlt da nicht Micha?

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 20:19 | nach oben springen

#29

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.01.2018 08:39
von anhi1962 | 2.549 Beiträge | 5470 Punkte

Ja, @manuela er fehlte bei dem Rocklegenden-Block am Ende. Da saß der Sohn von CITY-Geiger, Nicolaj, an den Drums.


Andreas
zuletzt bearbeitet 07.01.2018 08:41 | nach oben springen

#30

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.01.2018 10:46
von julius van anderbach | 1.067 Beiträge | 2232 Punkte

Hallo Ihr lieben eifrigen konzertgänger daniela und andreas. Wie schafft Ihr eigentlich euer pensum , zeitlich , organisatorisch und finanziell? Wenn es einen orden gäbe: " Verdienter Fan der Rockmusik", ihr hättet ihn. Ich ziehe den hut vor euch und bedanke mich ganz herzlich für eure berichte. Sie machen echt lust zur mugge zu pilgern. Leipzig- man sieht sich.
Habt ihr auch ein video, wo bei toni das micro ausgestiegen ist ? Wenn ja . stellt das doch mal hier rein . Bin gespannt , wie toni und rolf das gemeistert haben.
LG Julius

nach oben springen

#31

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.01.2018 03:43
von anhi1962 | 2.549 Beiträge | 5470 Punkte

Unser Hobby ist die Musik, am liebsten natürlich nicht aus der Konserve, sondern frisch, also live dabei sein. Dafür nehmen wir uns halt die Zeit. Wenn dann auch der Dienstherr so flexibel ist, das sich der Arbeitsplan nach meinen Terminen, die zT ja schon seit über einem Jahr feststehen (MASCHINE "Alle Winter wieder") richten kann und man manchmal auch bereit ist, mit 3 Stunden Schlaf auszukommen, ist alles machbar. Die langen Anreisewege aus Ostwestfalen sind seit bzw wegen Amor mittlerweile Geschichte, merke ich an den Tankrechnungen. Außerdem kommt so ziemlich alles, was Rang und Namen hat (oder auch nicht ), irgendwann mal in die Händelstadt. Schon können wir etwas für die Gesundheit tun und zu Fuß zur Musik marschieren. - Andere spielen mit der elektrischen Eisenbahn...
Natürlich gibt es von mir kein Video hier, das die Panne zu Anfang des CITY-Blocks zeigt, selbst, wenn ich es zufällig aufgenommen hätte. So etwas zu zeigen, gehört sich nicht. Den Musikern, auch Toni selbst, bekamen das Problem zunächst garnicht mit. Denn das Mikrofon funktionierte offensichtlich und übertrug den Gesang auf die berühmten Knöpfe in den Ohren und auf die Monitors auf der Bühne. Lediglich die Übertragung auf die Saalbeschallungsanlage klemmte. Nur deshalb kam Rolf zu Toni, um ihm mitzuteilen, das "DAS BLUT SO LAUT" zu leise klingt. Als dann die Musiker abgebrochen hatten, meinte Toni in etwa: "So ist das mit der neuesten Technik eben manchmal - wenn man rot mit blau und Plus mit Minus zusammensteckt". Währenddessen werkelte man intensiv am Mischpult, um den Computern auf die Sprünge zu helfen. Das ganze dauerte kaum mehr als drei Minütchen und dann startete man von vorn.
Rostock war ja auch so etwas wie die öffentliche Generalprobe und jeder weiß, das, wenn da etwas schief läuft, gelingt der Rest (der Tour) umso besser. Zumal die Anlage von Rolf speziell für diese ROCK LEGENDEN-Tour neu angeschafft wurde und an diesem Abend die Feuertaufe für sie war.
Freue mich schon, Dich in Leipzig zu treffen. Welchen Platz Du hast, schreibst Du mir bitte per PN.


Andreas
nach oben springen

#32

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.01.2018 18:31
von Dieter | 889 Beiträge | 1791 Punkte

Ja diesen Orden (verdienter Fan der Rockmusik) hätte Andreas verdient.
Aber auch einen Orden für die umfangreichen Berichte, in Wort und Bild.
Und es ist richtig, eine solche Panne (Technik ist etwas tolles wenn sie funktioniert)
als Video zu zeigen, so etwas gehört sich nicht.
Dieter

nach oben springen

#33

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.01.2018 17:28
von julius van anderbach | 1.067 Beiträge | 2232 Punkte

Schade , aber ich werd es überleben. Schade, weil genau das ein livekonzert ausmacht. Einmalig und unverwechselbar. Es wäre schlimm, wenn immer alles perfekt abliefe. Da könnte man sich ja gleich ne cd oder dvd rein schieben. In den recorder.
Trotzdem vielen dank.

Wo ich in le sitze? Zur zeit noch keine ahnung. Ich hab ja noch keine karte.

Bis später lg julius

nach oben springen

#34

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.01.2018 19:01
von manuela | 36 Beiträge | 76 Punkte

https://m.facebook.com/story.php?story_f...507429886165882
Video von den RockLegenden mit einem kleinen Blick hinter die Kulissen

zuletzt bearbeitet 11.01.2018 19:01 | nach oben springen

#35

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.01.2018 16:03
von anhi1962 | 2.549 Beiträge | 5470 Punkte

Als kleine Erinnerung an den ersten ROCK LEGENDEN-Auftritt in 2018
hatte ich von jedem Song ein kleines Stückchen mitgefilmt. Zusammen-
gesetzt ergibt das eine Art musikalische Setlist. Allerdings fehlt "CASA-
BLANCA" und "DOCH DA WAR MEHR". Das Medley am Schluß ist dafür
komplett erhalten...


Andreas


Andreas
nach oben springen

#36

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.01.2018 19:13
von manuela | 36 Beiträge | 76 Punkte

Es sind 16 von 17 Musikern auf der Bühne, das hat zwar bestimmte Gründe, da kann man dann aber nicht von Alle sprechen.

nach oben springen

#37

RE: Karat, City und Puhdys Ost-West-Rockgipfel mit Matthias Reim – Rostock 4.1.2018 - mit Videos und Berichten!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.01.2018 19:07
von anhi1962 | 2.549 Beiträge | 5470 Punkte

Der Tourauftakt ROCK LEGENDEN 2018 ist nun schon ein paar Tage her. Jetzt bin ich dazu gekommen, ein paar Playlisten zusammenzustellen:

Der MASCHINE-Block: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...qNYVGyNrOs4Hjm-
der Matthias Reim-Block: (ohne sein erstes Lied) https://www.youtube.com/playlist?list=PL...L0G0g7cNPNZ6Ho4
und der letzte Konzertblock ROCK LEGENDEN: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...PqaYCW6Gk_4d1Mp
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 23.01.2018 19:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario Reimann
Forum Statistiken
Das Forum hat 9227 Themen und 97295 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0