#1

Rocklegenden 2018 am 5.1. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 22:12
von Puhdy6 | 5.248 Beiträge | 11281 Punkte

Heute nur mal paar Infos von Andreas, die Beiden,er und Daniela, sollen mal das Konzert genießen und auch ich
habe keine Lust,mir den 2. Abend hintereinander um die Ohren zu schlagen.
Wir hatten gestern umfangreiches Material vom ersten RL Konzert der Tour in Rostock,so dass wir da einen Eindruck vom Programm bekamen und viel wird sich da in den Folgekonzerten nicht ändern.
Es ist durchaus möglich,dass wir noch öfter hier aktiv werden,aber nicht heute.
Vielleicht noch mit paar einzelnen Billdern,oder einem kleinen Video.
Schaut einfach ab und zu mal rein.


Sicher wird Andreas im Nachgang hier einen Bericht verfassen, auch mit einigen Bildern.

Von Andreas:

Kai auf der Bühne, Arena fast voll. Allerdings sind Ränge gegenüber der Bühne zT nicht geöffnet.
ÄNDERUNG IN BERLIN: Matthias Reim kommt direkt nach KARAT auf die Bühne und beginnt mit dem 2. Titel der gestrigen Setlist.

Wird nix mit Livevideo. Ausgerechnet jetzt haben sich zwei genau vor uns hingestellt. Ich sehe nix mehr
Nach Reim also MASCHINE und danach CITY. Toni begann mitten in der Mitte der Halle zwischen dem Publikum, um sich während des Songs zur Bühne zu tänzeln.

Angefügte Bilder:
RLMB2018001.jpg
RLMB2018002.jpg
RLMB2018003.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 22:42 | nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 22:33
von Puhdy6 | 5.248 Beiträge | 11281 Punkte


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 22:41
von Puhdy6 | 5.248 Beiträge | 11281 Punkte


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 22:47
von Puhdy6 | 5.248 Beiträge | 11281 Punkte

Nach City alle, wie gestern, allerdings war nach dem Nenasong alles vorbei.
JETZT Gerade. Das Medley fehlte.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.01.2018 23:04
von Puhdy6 | 5.248 Beiträge | 11281 Punkte

Die Rocklegenden Berlin sind Geschichte!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 23:04 | nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.01.2018 15:05
von Puhdy6 | 5.248 Beiträge | 11281 Punkte

Fotogalerie der Mercedes Benz Arena vom gestrigen Rocklegendenkonzert:

https://www.mercedes-benz-arena-berlin.d...rby=added#media


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.01.2018 15:06
von Rosalie | 2.606 Beiträge | 4840 Punkte

Die 'Ostthueringer Zeitung ' OTZ ` vom Freitag, den 5.1.2018 zeigt uns Folgendes :

http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-...tock-1926260307


Ost-Rocker und Matthias Reim begeistern in Rostock
05. Januar 2018 / 06:35 Uhr

C. Dreilich, M. Reim, D. Birr T. Krahl in der Stadthalle in Rostock. Foto: Bernd Wüstneck Foto: Bernd Wüstneck C. Dreilich, M. Reim, D. Birr T. Krahl in der Stadthalle in Rostock. Foto: Bernd Wüstneck Foto: Bernd Wüstneck

Rostock (dpa) - Ost-Rock und West-Schlager: Die Bands Karat und City und der einstige Puhdys-Frontmann Dieter Birr sind zusammen mit dem Sänger Matthias Reim unterwegs. Zum Auftakt ihrer Deutschland-Tour mit insgesamt 23 Konzerten haben sie am Donnerstag das Publikum in der Rostocker Stadthalle begeistert. In dem mehr als dreistündigen Konzert ließen die Musiker kaum einen ihrer Uralthits aus. Sie wurden bei Songs wie «Der blaue Planet», «Alt wie ein Baum» oder «Am Fenster» vielstimmig von den rund 3800 Besuchern in der ausverkauften Stadthalle begleitet. Auch Matthias Reim, der bereits 1990 seinen Ewighit «Verdammt ich lieb Dich» landete, stieß auf Begeisterung.

Angefügte Bilder:
WP_20180106_14_52_23_Pro.jpg
WP_20180106_14_56_42_Pro.jpg

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 19:31 | nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.01.2018 19:25
von Wie_ein_Pfeil | 417 Beiträge | 919 Punkte

Arena fast voll???? Oder halb leer? Bei dem Fotoalbum von der Areana sind sogar noch ganz vorn freie Plätze zu sehen und ein ungewöhnlich großer Freiraum vor der Bühne. Ich sehe auf den Fotos auch nur wenige Zuschauer auf dem Oberrang...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.01.2018 19:37
von anhi1962 | 2.301 Beiträge | 4930 Punkte

ROCK LEGENDEN - die zweite. Nach der Rostock-Premiere und einem kurzen Bad in der Ostsee fuhren Daniela und ich rüber in die Hauptstadt. @Puhdy6 hat meine Messanges dankenswerterweise hier im Forum hineingeschrieben. Einen Bericht mit Fotos und Clips zum gestrigen Abend hat Daniela in ihrem www. Musikfan-Forum geschrieben, klickt gerne mal kurz hier: http://www.musikfan-forum.com/t1030f120-...-in-Berlin.html

Fotos aus der Arena gibt´s im Netz bereits sehr viele, eine schöne Auswahl findet man im Album der Arena selbst: https://www.mercedes-benz-arena-berlin.d...rby=added#media

Die Stimmung der laut dem RBB mit rund 9000 erwarteten Fans gefüllten Arena war durchweg gut, außer im Block 217 (siehe Danielas Bericht)
Mir selbst gefiel (wieder) besonders der KARAT-Albatros im ersten Band-Block. Der zweite Block gehörte entgegen der Setlist aus Rostock diesmal dem Matthias Reim, bei dem mir (auch wieder) VERDAMMT ICH LIEB DICH besonders nahe ging (hat etwas mit einer längst vergangenen Jugend zu tun...) Zumal da auch MASCHINE, TONI und CLAUDIUS Songpassagen mitsangen. Leider fiel der Song DOCH DA WAR MEHR dem Rotstift (?) zum Opfer. Schade. MASCHINES Block war in Berlin als dritter gesetzt, was ich persönlich als besseren Zeitpunkt empfand wie in Rostock. Das sollten die Verantwortlichen so auf jeden Fall beibehalten. Diesmal gab es für mich kein Highlight innerhalb MASCHINEs Auftritt - Die gesamte Darbietung war ein Highlight! CITY im vierten Teil - Toni startete mitten im Publikum und köchelte das BLUT SO LAUT, das die Stimmung brodelte, als er auf der Bühne angekommen war. Heute kribbelte es in diesem Teil gleich zweimal: zB SUSANN (Berlin), weil eben in Berlin, und bei dem Bettina-Wegener-Cover SIND SO KLEINE HÄNDE, den die Herren in der sitzemden Akustik-Version verstärkt mit Matthias Reim vortrugen. "Menschen ohne Rückgrat..." Beifall rundherum. Gewaltig, wenn man (ich) da mittendrin sitze. Das beste an den Rocklegenden-Konzerten sind die gemeinsamen Auftritte ALLER 17 Musiker. Am Anfang und vor allem am Ende. Vier Songs erwartete ich, leider wurden nur drei gespielt. Das MEDLEY, bei dem in Rostock "nur" die Silly MONT KLAMOTT- und ZEIT DIE NIE VERGEHT-Ausschnitte fehlten, wurde in Berlin gleich ganz gecancelt. Seeehr schade. Ich hoffe, das die Gründe, die zum Herausnehmen dieses wunderbaren Abschlußes geführt haben, bis zum nächsten ROCK LEGENDEN-Event am 12.Januar in Hannover ausgemerzt sind. Das Medley darf auf keinen Fall fehlen, so auch die einhellige Meinung der vielen Fans, Freund und bekannten, die ich kurz nach dem Konzert überall in der Arena getroffen habe. Viele kauften sich tatsächlich am Fanstand nach dem Konzert das Album (sowohl in Rostock als auch in Berlin) und wundern sich nun, warum sie ausgerechnet den letzte Albumtitel in Berlin nicht live gesehen haben.

Ein paar Fotos habe ich hier noch:
Aus dem MASCHINE-Block:






Aus dem KARAT-Block:




Aus dem REIM-Block:








Aus dem CITY-Block:

Andreas

nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.01.2018 21:56
von Puhdy6 | 5.248 Beiträge | 11281 Punkte

*** Hier ein paar wirklich schöne und professionelle Bilder von den Rocklegenden in Berlin ***
165 Fotos: Dana Barthel:


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 10.01.2018 12:13
von Fränki | 4.566 Beiträge | 9071 Punkte

Das ist ja der Wahnsinn, und man sieht es jeden an das sie voll in Spiellaune sind.
Klasse und großes Lob an Dana Barthel das sie ihre FB - Seite öffentlich zeigt.


*************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden 2018 am 5.1.. in Berlin - MB Arena!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 10.01.2018 18:39
von anhi1962 | 2.301 Beiträge | 4930 Punkte

Hier eine kleine Zusammenfassung des Tourstarts in Rostock und Berlin
(und wir waren dabei ):


Andreas

zuletzt bearbeitet 10.01.2018 18:42 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: petrangelika
Forum Statistiken
Das Forum hat 9045 Themen und 96093 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3