#1

Auftakt 2018 Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.01.2018 23:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So wie in jeden Jahr spielt Hans die Geige sein erstes Konzert am ersten Samstag des Neuen Jahres im Bräustübl /
Berlin - Friedrichshagen.
Wir , Sonny & Ich erfuhren davon und da ich Dienstfrei hatte fuhren wir nach Berlin zu Hans die Geige.
Als wir ankamen war gerade der Lichtcheck angesagt, den Toncheck hatten sie bereits hinter sich. Nach dem nun auch
das fertig war begrüßten uns Daniela und Hans . Nun hieß es warten und so langsam füllte sich das Lokal.
Hans verschwand und machte sich für den Auftritt zurecht. Das Intro lief und kurz darauf erschien der Hauptstadt- Rock-
geiger Hans Wintoch besser bekannt als Hans die Geige.Er spielte einige ältere Stücke im Neuen Gewand und auch et-
was Neues. Der Geigenbogen fegte über die Geige, geführt durch des Meisters Hand so das jeder Ton klar zu hören war.
Es war genial was so ein kleines Instrument für Töne von sich gibt. Die Zuhörer waren so was von still und nach jedem
Stück dankten sie es ihm mit kräftigen Beifall wie gut es ihnen gefallen hat. Er legte eine kleine Brausepause wie er sie
immer nennt ein, aber danach ging es wieder voll los. Ja man staunte immer wieder wie er sein Instrument beherscht.
Wir haben es nicht bereut dabei zu sein, es war ein sehr schöner musikalischer Auftakt.
Nun zeig ich Euch noch ein paar Bilder von diesen schönen Abend.



Eine Adresse die man vormerken sollte.















************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0