#1

Rocklegenden 2018 am 27.1.2018 in Neubrandenburg!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.01.2018 15:40
von Puhdy6 | 5.441 Beiträge | 11754 Punkte

Von Uwe Hassbecker auf Facebook:
Rock Legenden Tour - Tag 7 - Neubrandenburg - Geiles Konzert, tolles Publikum! Fotos: Dana Barthel

Link Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden 2018 am 27.1.2018 in Neubrandenburg!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.02.2018 19:39
von anhi1962 | 2.486 Beiträge | 5337 Punkte

Hier nun ein von unserem @Marcus-S verfasster und bebilderter "Kurzeindruck" vom Geschehen rund
um das ROCK LEGENDEN-Ereignis in Neubrandenburg:

"Am 27.1. ging's zu den Rocklegenden nach Neubrandenburg. Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch
eines der Hallenkonzerte besuchen kann. Ist für mich im Moment zu 100% zu teuer, die Konzertkarte,
muss da leider passen, doch dann bekam ich eine geschenkt und die Freude war riesig, auch dabei
sein zu können. Alles was ich organisieren musste, war Hin und Rückfahrt, die hatte es natürlich wieder
in sich. Von Emden nach Bremen, von Bremen nach Hamburg, von Hamburg nach Schwerin, von Schwerin
nach Bad Kleinen, von Bad Kleinen nach Bützow, von Bützow endlich Zielgerade NB... jedes mal Umsteigen,
Fahrzeit egal, sprechen wir nicht drüber.
Jedenfalls das war es mir echt wert, dabei sein zu können.


Es war schon beeindruckend, erstmal von draußen den Soundcheck zu lauschen, als die Lieder geprobt
wurden, die die Rocklegenden im Großinstrumentarium am Abend zusammen spielen wollten.

Dann die Show, wow echt der Wahnsinn. Toller Sound und super tolle Lichtshow. Wobei Matthias Reim
eher nicht so mein Fall ist, fand ich es heute Abend trotzdem richtig gut. Er hat sich gut integriert mit Claudius
und Maschine auch Duette gesungen, fand ich echt gut.
Auch bereits unter den Rocklegenden bekannte Karat und City glänzten in neuer Frische, brachten also
keine 1:1 Kopie der Songs der letzten Touren erneut zum besten. Positiv möchte ich da auch das Karat-
experiment bewerten: An Tagen wie diesen". Von den Toten Hosen. Finde ich gefährlich, sich da mit covern
zu versuchen, aber ich finde, es ist geglückt. Einmal den eigentlich ballernden Refrain sehr ruhig im Karat-
Stil gebracht und dann nochmal richtig laut, wie man es kennt vom Original. Prima, den wünsch ich mir auf
einem Tonträger.
Von der letzten Rocklegenden Tour sind es die Puhdys, die man vermissen kann, doch Maschine und Band
haben eine Show hingelegt, die nicht nur an die Puhdys als Band erinnerte, sondern auch wirklich weiteren
frischen Wind ins Programm brachte. Das Warten ist vorbei und weitere Titel, wow. Auch Spitze fand ich,
dass City Das Blut so laut Vol2 von der aktuellen CD spielte. Habe ich vorher noch nicht live gehört.
Im allgemeinen und zusammenfassend eine sehr sehenswerte Show. Sehr gute Setlist, spielfreudige Musiker,
toller Sound und Lichteffekte, das brachte in Neubrandenburg eine tolle Stimmung der Leute von ganz vorn bis
sehr weit nach hinten und nach oben auf die Ränge. Überall begeistertes Publikum in Sicht gewesen.
Weiterhin bei der Tour stets eine volle Hütte brauche ich den Musikern ja nicht wünschen, wenn man in die
Saalbuchungspläne schaut, ist das eigentlich schon der Fall.







"

Vielen Dank, Marcus
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 01.02.2018 19:40 | nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden 2018 am 27.1.2018 in Neubrandenburg!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.02.2018 20:10
von Fränki | 4.654 Beiträge | 9253 Punkte

Sehr schön, daß sich unser Marcus S. wieder mal meldet .
Da hat er ja wieder mal etwas besonderes erlebt
.
*********************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarxBrother81
Forum Statistiken
Das Forum hat 9198 Themen und 97004 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1