#1

ROCK LEGENDEN am 10.02.2018 in Erfurt

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.02.2018 13:33
von anhi1962 | 2.441 Beiträge | 5235 Punkte

Nein, diesmal war ich nicht in Thüringen dabei

Jedoch Andreas Freitag, der den Text im Feuilleton von "InSüdthüringen" mit dem Titel >ROCK LEGENDEN brachten Messehalle zum Kochen<
bebildert hat.
Hier geht es zur Bildergalerie
"Zu Tausenden strömten die Besucher in die ausverkaufte Erfurter Messehalle zu den "Rock-Legenden". Und das waren Karat, Maschine (Puhdys), City und Matthias Reim.

Den Auftakt machte am Samstagabend Karat mit ihrem Hit "Jede Stunde", bei dem auch gleich Toni Krahl von City mit einstimmte. Weiter ging`s mit dem "Albatros" von Karat. Dazu sagte Claudius Dreilich, Frontmann von Karat, dass ein Ostrocktitel eigentlich nur 3,20 Minuten lang sein sollte, aber der "Albatros" benötige über acht Minuten bis zur Landung. Das Publikum tobte. Belohnt wurde es mit dem Ohrwurm "Blumen aus Eis" und natürlich "Über sieben Brücken musst du geh´n". Das sang natürlich die ganze Messehalle mit.
Als Zugabe gab es "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen. Es war eine Art Revanche, denn die Hosen hatten bei ihrem Konzert Anfang November an gleicher Stelle "Über sieben Brücken musst Du geh´n" von Karat gespielt.
Matthias Reim singt zusammen mit Dreilich "Ich hab geträumt von Dir". Dabei vergisst der Karat-Frontmann den Text und verpasst den Einsatz. Oder war es nur eine Showeinlage? Wer weiß. Auf alle Fälle wurde die Situation gut gemeistert. Live ist eben life, wie es Opus schon besang. Natürlich durfte von Reim auch nicht "Verdammt ich lieb dich" fehlen. Den Hit "Als ich fortging", der von der Ostrockband Karussell stammt, legte er noch sehr emotional nach.
Maschine rockte nun völlig die Messehalle mit dem Song "Geh zu ihr" zum Kultfilm "Die Legende von Paul und Paula", aber auch mit dem Hit "Wenn Träume sterben" und schließlich mit "Eisbären" sorgte Maschine von den Puhdys für goßartige Stimmung.
Nach kurzer Pause erschien dann in der Mitte der Messehalle Toni Krahl von City wie aus dem Nichts und präsentierte aus dem neuen Album "Das Blut so laut". Angekündigt wurde dann von Krahl der Song "Sind so kleine Hände" liebevoll als Hymne der Sozialpädagogen. Die Erwartungen des Publikums dürften rundum erfüllt gewesen sein, als der wohl bekannteste City Hit "Am Fenster" erklang.
Zum Abschluß standen für drei Songs alle Musiker gemeinsam auf der Rock-Legenden-Bühne zu einem großartigen Finale.
"

Christin Rosenfeld hat den Moment des Vergessens unvergessen festgehalten:

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 13:36 | nach oben springen

#2

RE: ROCK LEGENDEN am 10.02.2018 in Erfurt

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.02.2018 18:33
von Puhdy6 | 5.423 Beiträge | 11713 Punkte

"Rock Legenden" heizen die Erfurter Messe ein
Bei eisigen Temperaturen hieß es am Samstagabend vor der Erfurter Messe, Schlange stehen, denn das Konzert der „Rock Legenden“ war rappelvoll. Sie ziehen halt immer noch oder besser gesagt wieder die Massen an, die Ostrocker von Karat, City und Maschine von den Puhdys.
Neben natürlich den großen Ost-Hymnen wie „Über sieben Brücken“, „Lebenszeit“ und „Am Fenster“, gab es auch neue Songs zu hören. Die Frontmänner Claudius Dreilich, Dieter „Maschine“ Birr und Tony Krahl, die von Matthias Reim verstärkt wurden, harmonierten exzellent. Was die Rhythmusgruppe, bestehend aus Musikern von City, Karat und Silly betrifft, sucht sie wohl ihresgleichen. Die Ostgitarren klingen halt immer noch am besten.
Fotos: Jörg Ropers

Zur Galerie:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...3&theater&ifg=1


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3

RE: ROCK LEGENDEN am 10.02.2018 in Erfurt

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.02.2018 15:48
von Rosalie | 2.642 Beiträge | 4937 Punkte

Ich habe in der " Ostthueringer Zeitung" vom 12.2.18 auch noch ein paar Zeilen zum Erfurter RL -

Angefügte Bilder:
WP_20180219_15_26_53_Pro.jpg
WP_20180219_15_27_07_Pro.jpg

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bell book + candle
Forum Statistiken
Das Forum hat 9169 Themen und 96808 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1