#1

Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.02.2018 18:44
von Puhdy6 | 5.378 Beiträge | 11595 Punkte

Bericht aus dem Blick Chemnitz mit Fotogalerie:

Link Blick:
https://www.blick.de/chemnitz/rocklegend...artikel10129218


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.02.2018 20:09
von Dieter | 828 Beiträge | 1669 Punkte

Also direkt umfangreich war dieser Zeitungsartikel nun wirklich nicht.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.02.2018 22:23
von anhi1962 | 2.398 Beiträge | 5141 Punkte

Stimmt, @Dieter . Meine Bekannte Gabi Riedel war in Chemnitz dabei und schrieb bei Facebook diese Zeilen, die ich hier unter den Link kopiert habe, von ihren Erlebnissen
Andreas

nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.02.2018 15:46
von Dieter | 828 Beiträge | 1669 Punkte

Es ist wirklich so, die Akustik in der Chemnitzer Arena ist echt nicht so gut. Dies haben mir auch Besucher anderer Konzerte gesagt, auch der Schlager-Richtung. Bei manchen Konzerten übertrieben es die Ordnungsleute, auch der Satz, mit dem Ärger von Chef ist ja echt der 'Höhepunkt'.
Dieter

nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.02.2018 16:15
von Fränki | 4.623 Beiträge | 9191 Punkte

Zum Thema Ordner , kann ich nur sagen es sind zu 80 % Neulinge oder kein geschultes Personal.
Denn als Sicherheitskraft hat man gewisse Regeln zu beachten , die vorher abgesprochen werden.
Wenn jetzt einer meint woher ich das weiß der sollte mal mein Profil lesen.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.02.2018 17:22
von Dieter | 828 Beiträge | 1669 Punkte

Noch ein 'Nachtrag' zur Arena Chemnitz. Die Arena ist ursprünglich (soweit mir bekannt) als Messe Chemnitz gebaut
worden. Auf den Hinweisschildern für die Autofahrer ist es so auch teilweise benannt. Es finden dort u.a. verschiedenen Messen im Jahr statt, aber auch sportliche Veranstaltungen - Motorsport, sogar Pferdemeisterschaften hat es gegeben. Für solche Veranstaltungen ist eine gute Akustik nicht ganz so von Bedeutung.
Dieter

nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.02.2018 17:25
von ove | 643 Beiträge | 1255 Punkte

In den letzten Wochen musste ich stark an mir arbeiten, um die vielen von euch bisher veröffentlichten Videos, Bilder und Berichte nicht anzusehen bzw. zu lesen, um mich einfach überraschen zu lassen, was da auf mich zukommt: Die Rocklegenden ohne PUHDYS, Matthias Reim als Gast, riesig geplante Tour in teilweise gigantisch großen Hallen, abgesagte Konzerte...
Aber... Von Vorurteilen halte ich nichts, mach mir lieber selbst ein Bild.

Am 11. Februar 2018 hatte ich die Gelegenheit dafür. Sehr zeitig gelang es mir, 9 Karten in der zweiten Reihe der Messe in Chemnitz zu kaufen. Arbeitskolleginnen und Freunde wollten ebenfalls die Rocklegenden erleben.
Der Vorverkauf ging ziemlich schleppend voran, obwohl die Plätze des vorderen Blockes und der seitlichen Ränge in der Saalansicht innerhalb von zwei Wochen stark ergrauten. Wieviele Besucher es letztendlich in der Messe waren, kann ich nicht einschätzen. Ein Drittel des Saales wurde abgehangen, auf den Rängen hätten noch viele Besucher Platz finden können.

Das Konzert begann pünktlich 18:00 Uhr. Tolles Intro... und der Vorhang fiel.
Es ist schon klasse anzusehen und anzuhören, wenn zeitweise 18 Musiker auf der Bühne stehen und ihr Rockerherz ausschütten:
MASCHINE und seine Band: Felix Lehrmann, Marcus Gorstein, Jörg Weisselberg, Uwe Hassbecker, Simon Pauli
CITY: Toni Krahl, Fritz Puppel, Manfred Hennig, Georgi Gogow, Klaus Selmke,
unterstützt durch Nicolaj Gogow am Schlagzeug.
KARAT: Claudius Dreilich, Christian Liebig, Bernd Römer, Martin Becker, Michael Schwandt, der auf dem Abschlussbild im Video leider fehlt.
Als Gast: Matthias Reim, den MASCHINEs Band begleitete.

Wie bei den Rocklegenden üblich, verschwammen jedoch bei vielen Titeln die Band-Zugehörigkeiten:

ROCKLEGENDEN: "Leuchtspuren"
KARAT: "Der blaue Planet", "Jede Stunde" (mit Toni Krahl), "Albatros", "Blumen aus Eis" (mit Manne Hennig), "Über sieben Brücken" (mit Marcus Gorstein), "Tage wie diese" (mit Jörg Weisselberg)
MATTHIAS REIM: "Ich hab' mich so auf dich gefreut", "Ich hab geträumt von dir" (mit Claudius Dreilich), "Ganz egal", "Als ich fortging", "Verdammt ich lieb dich" (mit Claudius Dreilich, Maschine und Toni Krahl)
MASCHINE: "Das Warten ist vorbei", "Geh zu ihr" (mit Matthias Reim), "Wenn Träume sterben" (mit Toni Krahl), "Lebenszeit" (mit Claudius Dreilich und Fritz Puppel), "Was bleibt", "Hey, wir woll'n die Eisbärn sehn" (mit Bernd Römer), "Alt wie ein Baum"
CITY: "Das Blut so laut", "Flieg ich durch die Welt" (mit Maschine), "Sind so kleine Hände" (mit Matthias Reim), "Glastraum", "Z.B. Susann", "Am Fenster" (mit Uwe Hassbecker)
ROCKLEGENDEN: "Wir sind wir", "Sternenstunden", "Wunder gescheh'n"

165 Minuten Rock vom Feinsten, vor allem Klassiker aus vergangenen Zeiten (die mir immer wieder Gänsehaut über den Rücken jagen), aber auch einige Titel erst kürzlich erschienener Platten. Für mich neu und noch nie gehört war das Tote-Hosen-Cover von KARAT. Meine Herren... Ihr könnt es! Zeigt es bitte auch auf eurer neuen Scheibe! Ihr braucht mal wieder richtige Kracher!
Matthias Reim, den ich das erste Mal live erlebte, hat mir richtig gut gefallen. Auch bei ihm hielt es viele Fans nicht auf den Stühlen, die überhaupt völlig umsonst hingestellt wurden. Man hat eben seine Plätze und muss sich nicht zeitig anstellen, um vor der Bühne stehen zu können. Das ist der einzige Vorteil der Bestuhlung.
Nur vier Titel der neuen ROCKLEGENDEN-Cd wurden gespielt: „Leuchtspuren“, „Das Warten ist vorbei“, „Als ich fortging“ - eigentlich auch nicht taufrisch - und „Wunder gescheh'n“. Alt wie ein Baum zähl ich mal hier nicht mit. Der Hit wäre natürlich der Auftritt von Quaster mit der neuen Version des Titels (finde ich witzig und originell) gewesen. Von Maschine gesungen (viele werden jetzt verständnislos den Kopf schütteln) will er nicht so richtig in meine Ohren. Ich verstehe Kritiken, die den Wunsch äußern, mehr Mut für Neues aufzubringen. Sicherlich war aber keine Zeit, für das Proben der aktuellen Stücke.
Dieses Problem hatten Maschine und seine Band aber nicht. Trotzdem beschränkten sie sich auf alte PUHDYS-Hits. Diese gefallen mir natürlich auch. Ohne Frage. Habe aber im Anschluss einige Stimmen gehört, die gerade das als sehr schade empfanden, wo doch MASCHINE viele tolle eigene Titel auf seinen Solo-CDs veröffentlicht hat. Und wenn ich ehrlich bin, haben sie nicht ganz unrecht.
CITY brachte einen schönen Querschnitt ihrer Titel. Herrlich: "Glastraum" und natürlich das virtuose Violinenspiel von Gogow und überraschenderweise Hassbecker: "Am Fenster".
Auch die KARATies fegten wieder wie junge Hüpfer über die Bühne. Klasse Kondition! In Römers Gitarrenspiel könnte ich versinken. Einzigartig.

Alles in allem hat mir das Konzert gefallen. Eine herrliche Lichtchoreografie gab noch den letzten Schliff. LED-Wände für weiter hinten Sitzende und Live-Einblendungen wären vielleicht noch drin gewesen. Aber das ist „Meckern“ auf hohem Niveau.

Vielen Dank an euch für den schönen Abend!

Um noch einmal auf den Anfang meines kurzen Berichtes zurück zu kommen... Meine Versäumnisse hab ich nachgeholt: Mir gefallen die Berichte über die bisherigen Stationen der Tour richtig gut. Vor allem vielen Dank an unsere rasenden Reporter Daniela und Andreas.

Einige Bilder bereite ich nach meinem Urlaub auf. Viel Spaß mit dem Video. Von jedem Titel gibt es einen Schnipsel zu sehen.

nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.02.2018 22:03
von Fränki | 4.623 Beiträge | 9191 Punkte

@ Ove, man das ist ja ein Super Beitrag und schön von Dir das Du die Musiker beim
Namen nennst. Denn es gibt immer noch einige die fragen sich fragen wer da wo spielt.
Find ich auch wieder Klasse das dieser oder jener Musiker bei dieser und jener Band mitspielt.
Zum Video kann ich zur Zeit nix sagen, da ich es noch nicht gesehen und gehört habe.


*******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.02.2018 04:40
von anhi1962 | 2.398 Beiträge | 5141 Punkte

Aber ich, ich habe es mir angeschaut. Da ist Dir eine großartige Zusammenfassung gelungen, mit allem Drum und Dran. Intro, Titel, Übergänge, Schlußbild und das ganze fast wie mit dem Stativ aufgenommen. Da ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut, @ove . Dein Video steht eigentlich, würde zu Beginn nicht "Chemnitz" eingeblendet, für ALLE ROCK LEGENDEN Konzerte. Dankeschön für diese mühevolle Arbeit.

nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.03.2018 20:07
von ove | 643 Beiträge | 1255 Punkte

Hier sind die versprochenen Fotos vom Chemnitzer Konzert:

Angefügte Bilder:
DSC02390.JPG
DSC02438.JPG
DSC02443.JPG
DSC02446.JPG
DSC02450.JPG
DSC02454.JPG
DSC02461.JPG
DSC02462.JPG
DSC02470.JPG
DSC02478.JPG
DSC02483.JPG
DSC02394.JPG
DSC02487.JPG
DSC02494.JPG
DSC02497.JPG
DSC02503.JPG
DSC02504.JPG
DSC02506.JPG
DSC02510.JPG
DSC02515.JPG
DSC02520.JPG
DSC02522.JPG
DSC02400.JPG
DSC02529.JPG
DSC02533.JPG
DSC02538.JPG
DSC02544.JPG
DSC02546.JPG
DSC02553.JPG
DSC02558.JPG
DSC02560.JPG
DSC02565.JPG
DSC02402.JPG
DSC02413.JPG
DSC02420.JPG
DSC02426.JPG
DSC02430.JPG
DSC02437.JPG
zuletzt bearbeitet 01.03.2018 20:08 | nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.03.2018 20:55
von Fränki | 4.623 Beiträge | 9191 Punkte

Mensch Ulf ,
ich fall vom Stuhl deine Bilder sind super, einzigartig , Klasse.
Besser könnte man die ROCKLEGENDEN garnicht zeigen,
nochmals DANKESCHÖN.


********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden am 11.2.2018 in Chemnitz!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.03.2018 15:19
von Dieter | 828 Beiträge | 1669 Punkte

Dieser Einschätzung kann ich voll und ganz zustimmen.
Spitze!
Dieter

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rambo1965
Forum Statistiken
Das Forum hat 9134 Themen und 96592 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1