#1

Neues von Klaus Scharfschwerdt! - jetzt mit Hörprobe!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 17.03.2018 13:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Neue Infos auf Facebook über das Projekt von Hans die Geige mit, u.a. Klaus Scharfscherdt.

Link Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...3&theater&ifg=1

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 14:51 | nach oben springen

#2

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 17.03.2018 17:57
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Das ist ja eine deutlich andere Sache, wie Puhdys-Musik. Bestimmt interessant.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 18.03.2018 23:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir werden uns vor Ort davon überzeugen. Tickets sind schon geschossen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 19.03.2018 16:04
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

..und wer singt?

Lg julius

nach oben springen

#5

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 21.03.2018 10:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die © "Bild" Leipzig heute (21.3.18):
https://www.bild.de/regional/leipzig/puh...58146.bild.html

@Julius: Danach hat eigentlich noch gar keiner gefragt.... Das interessiert mich auch ! Ich denke mal eher, dass Hans den Gesangspart mit übernehmen wird, wie wir das bereits von seinen solistischen Vorhaben kennen. Die Band heisst übrigens "Scharfschwerdt" und wird demnächst mit 2 Titeln "Neuland" und "Flieg mit mir" an die Öffentlichkeit gehen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.03.2018 10:34 | nach oben springen

#6

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 22.03.2018 09:29
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Es wäre zu wünschen, dass gar niemand singt. Dann wäre es wirklich was Neues bzw. Anderes.
Wenn Hans singt, ist es wieder ein Aufguss von etwas, was es in irgend einer Form bereits gibt. Das ist kein Neuland.

nach oben springen

#7

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 22.03.2018 17:27
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Klingt irgendwie nach...Apocalyptica?


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#8

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 22.03.2018 18:15
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Jein, bei Apocalyptica ist die Instrumentierung eine komplett andere. Im Vordergrund stehen Violoncello´s. Bei "Neuland" sollte auf das Schlagzeug im Mittelpunkt stehen und der Schlagzeuger der Frontmann sein. Das geht auch ohne Gesang.

nach oben springen

#9

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 22.03.2018 18:41
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Das ist mir auch klar, aber bei der Kombination aus Schlagzeug, Streichinstrumenten und Hardrock drängt sich die Assoziation ja fast schon auf. Was den möglichen Gesang betrifft: Bei Titeln wie "Neuland" und "Flieg mit mir" hoffe ich ehrlich gesagt, dass es keinen gibt. Aus Gründen. ;)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#10

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 24.03.2018 15:10
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ob gesungen wird ist wirklich eine interessante Frage. Da wird es vielleicht eine Überraschung geben.
Insgesamt finde ich es aber toll, das nun alle 5 Puhdys wieder Musik machen.
Dieter

nach oben springen

#11

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 24.03.2018 20:27
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Naja, eine ganze cd ohne gesang und nur instrumental- Da würde doch was fehlen. An der botschaft.

Lg Julius

nach oben springen

#12

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 25.03.2018 12:23
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Gibt es denn schon eine musikalische Hörprobe ?
Wenn ja wo.


********************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 25.03.2018 13:45
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Vielleicht gibt es gar keine Botschaft ?
Es gibt ja einige Gruppen , die sich der rein instumentalen Kunst widmen , z.B. "Pond" ( Planetenwind ) usw.

nach oben springen

#14

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 25.03.2018 20:30
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Stimmt, natürlich. Auch diese Möglichkeit besteht.
Dieter

zuletzt bearbeitet 25.03.2018 20:30 | nach oben springen

#15

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 26.03.2018 12:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Scharfschwerdt`s Neuland:
Grippewelle? Hält uns „Neuländer“ nicht auf! Die Proben laufen weiter mit ner sehr guten Mischung aus Spaß und Konzentration! Alle sind mit Feuereifer dabei und bringen Ideen ein. So muss es sein! Die Vorfreude auf LIVE steigt...!

Link FB:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 30.03.2018 13:49
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Zu Ostern hat Scharfschwerdts Neuland eine erste Hörprobr versprochen. Hier ist sie:

www.soundcloud.com/user-948980396/scharf...-neuland-teaser
Sollte der Link nicht funktionieren, soundcloud.com/user-948980396/scharfschwerdts-neuland-neuland-teaser?utm_source=soundcloud&utm_campaign=share&utm_medium=facebook mit vorangestelltem www. in die Browserzeile kopieren oder gleich hier mal bei facebook anklicken (ist öffentlich: https://www.facebook.com/scharfschwerdts...md1aHY3yYX46I_I )

"Wind peitscht über's Meer. Sturm zieht auf. Die Wellen schlagen. Ein Licht führt uns hierher, um NEULAND zu suchen, es zu wagen!" Hammer. Ich liebe Meereslieder, vor allem, wenn sie so daherkommen, wie ich am Teaser erahnen kann.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 30.03.2018 13:59 | nach oben springen

#17

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt! - Jetzt mit Hörprobe!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 30.03.2018 14:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Andreas für Dein Basteln wg Soundcloud,
jetzt kann man es hören.

Also mich erinnert das an eine Mischung der frühen Ramsteins und Santiano.
Na ja, ist ja noch wenig zu hören um abschliessend zu urteilen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 14:52 | nach oben springen

#18

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt! - Jetzt mit Hörprobe!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 12.05.2018 20:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Kleiner Gruß zum Wochenende: Hier die finale Version des Songs "NEULAND" für euch, wie sie es auf die CD von Hans geschafft hat. LIVE und dann in voller Länge zu hören in nur knapp 7,5 Tagen in Berlin!!! Eure Neuländer
von Scharfschwerdt`s Neuland.

Link zum Song:
https://soundcloud.com/user-948980396/neuland-final

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#19

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt! - Jetzt mit Hörprobe!

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 16.05.2018 21:23
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Na ja... Mit dem Gesang kann ich mich gar nicht anfreunden. Die beiden dort zu hörenden Titel sind eher nichts für mich.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0