#1

Neues von Klaus Scharfschwerdt! - jetzt mit Hörprobe!

in PUHDYS 17.03.2018 13:09
von Puhdy6 | 5.343 Beiträge | 11516 Punkte

Neue Infos auf Facebook über das Projekt von Hans die Geige mit, u.a. Klaus Scharfscherdt.

Link Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...3&theater&ifg=1

Angefügte Bilder:
Klaus2018002.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 30.03.2018 14:51 | nach oben springen

#2

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 17.03.2018 17:57
von Dieter | 821 Beiträge | 1655 Punkte

Das ist ja eine deutlich andere Sache, wie Puhdys-Musik. Bestimmt interessant.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 18.03.2018 23:58
von Bernd | 4.203 Beiträge | 8905 Punkte

Wir werden uns vor Ort davon überzeugen. Tickets sind schon geschossen.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ Mai: Hans die Geige und Gäste - Berlin +++ SANTIANO - Dresden +++ Juni: NENA - Dresden +++
nach oben springen

#4

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 19.03.2018 16:04
von julius van anderbach | 1.048 Beiträge | 2192 Punkte

..und wer singt?

Lg julius

nach oben springen

#5

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 21.03.2018 10:18
von Bernd | 4.203 Beiträge | 8905 Punkte

Die © "Bild" Leipzig heute (21.3.18):
https://www.bild.de/regional/leipzig/puh...58146.bild.html

@Julius: Danach hat eigentlich noch gar keiner gefragt.... Das interessiert mich auch ! Ich denke mal eher, dass Hans den Gesangspart mit übernehmen wird, wie wir das bereits von seinen solistischen Vorhaben kennen. Die Band heisst übrigens "Scharfschwerdt" und wird demnächst mit 2 Titeln "Neuland" und "Flieg mit mir" an die Öffentlichkeit gehen.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ Mai: Hans die Geige und Gäste - Berlin +++ SANTIANO - Dresden +++ Juni: NENA - Dresden +++
zuletzt bearbeitet 21.03.2018 10:34 | nach oben springen

#6

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 22.03.2018 09:29
von Undercover | 127 Beiträge | 280 Punkte

Es wäre zu wünschen, dass gar niemand singt. Dann wäre es wirklich was Neues bzw. Anderes.
Wenn Hans singt, ist es wieder ein Aufguss von etwas, was es in irgend einer Form bereits gibt. Das ist kein Neuland.

nach oben springen

#7

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 22.03.2018 17:27
von SoziaCapone | 31 Beiträge | 64 Punkte

Klingt irgendwie nach...Apocalyptica?


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#8

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 22.03.2018 18:15
von Undercover | 127 Beiträge | 280 Punkte

Jein, bei Apocalyptica ist die Instrumentierung eine komplett andere. Im Vordergrund stehen Violoncello´s. Bei "Neuland" sollte auf das Schlagzeug im Mittelpunkt stehen und der Schlagzeuger der Frontmann sein. Das geht auch ohne Gesang.

nach oben springen

#9

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 22.03.2018 18:41
von SoziaCapone | 31 Beiträge | 64 Punkte

Das ist mir auch klar, aber bei der Kombination aus Schlagzeug, Streichinstrumenten und Hardrock drängt sich die Assoziation ja fast schon auf. Was den möglichen Gesang betrifft: Bei Titeln wie "Neuland" und "Flieg mit mir" hoffe ich ehrlich gesagt, dass es keinen gibt. Aus Gründen. ;)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#10

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 24.03.2018 15:10
von Dieter | 821 Beiträge | 1655 Punkte

Ob gesungen wird ist wirklich eine interessante Frage. Da wird es vielleicht eine Überraschung geben.
Insgesamt finde ich es aber toll, das nun alle 5 Puhdys wieder Musik machen.
Dieter

nach oben springen

#11

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 24.03.2018 20:27
von julius van anderbach | 1.048 Beiträge | 2192 Punkte

Naja, eine ganze cd ohne gesang und nur instrumental- Da würde doch was fehlen. An der botschaft.

Lg Julius

nach oben springen

#12

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 25.03.2018 12:23
von Fränki | 4.609 Beiträge | 9161 Punkte

Gibt es denn schon eine musikalische Hörprobe ?
Wenn ja wo.


********************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 25.03.2018 13:45
von Rosalie | 2.626 Beiträge | 4894 Punkte

Vielleicht gibt es gar keine Botschaft ?
Es gibt ja einige Gruppen , die sich der rein instumentalen Kunst widmen , z.B. "Pond" ( Planetenwind ) usw.


nach oben springen

#14

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 25.03.2018 20:30
von Dieter | 821 Beiträge | 1655 Punkte

Stimmt, natürlich. Auch diese Möglichkeit besteht.
Dieter

zuletzt bearbeitet 25.03.2018 20:30 | nach oben springen

#15

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 26.03.2018 12:33
von Puhdy6 | 5.343 Beiträge | 11516 Punkte

Scharfschwerdt`s Neuland:
Grippewelle? Hält uns „Neuländer“ nicht auf! Die Proben laufen weiter mit ner sehr guten Mischung aus Spaß und Konzentration! Alle sind mit Feuereifer dabei und bringen Ideen ein. So muss es sein! Die Vorfreude auf LIVE steigt...!

Link FB:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#16

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt!

in PUHDYS 30.03.2018 13:49
von anhi1962 | 2.363 Beiträge | 5068 Punkte

Zu Ostern hat Scharfschwerdts Neuland eine erste Hörprobr versprochen. Hier ist sie:

www.soundcloud.com/user-948980396/scharf...-neuland-teaser
Sollte der Link nicht funktionieren, soundcloud.com/user-948980396/scharfschwerdts-neuland-neuland-teaser?utm_source=soundcloud&utm_campaign=share&utm_medium=facebook mit vorangestelltem www. in die Browserzeile kopieren oder gleich hier mal bei facebook anklicken (ist öffentlich: https://www.facebook.com/scharfschwerdts...md1aHY3yYX46I_I )

"Wind peitscht über's Meer. Sturm zieht auf. Die Wellen schlagen. Ein Licht führt uns hierher, um NEULAND zu suchen, es zu wagen!" Hammer. Ich liebe Meereslieder, vor allem, wenn sie so daherkommen, wie ich am Teaser erahnen kann.
Andreas

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 13:59 | nach oben springen

#17

RE: Neues von Klaus Scharfschwerdt! - Jetzt mit Hörprobe!

in PUHDYS 30.03.2018 14:51
von Puhdy6 | 5.343 Beiträge | 11516 Punkte

Danke Andreas für Dein Basteln wg Soundcloud,
jetzt kann man es hören.

Also mich erinnert das an eine Mischung der frühen Ramsteins und Santiano.
Na ja, ist ja noch wenig zu hören um abschliessend zu urteilen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 30.03.2018 14:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ohrring
Forum Statistiken
Das Forum hat 9104 Themen und 96434 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0