#41

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 20.10.2018 20:27
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Aha...
Da warte ich lieber noch bis zum 23.11., dann erscheint das neue Laibach-Album "The Sound Of Music".


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#42

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 21.10.2018 15:59
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Mich interessiert nicht ob das Gebäude einladend wirkt bzw. ist.
Mich interessiert welche Veranstaltung dort statt fand.
Aber Andreas hat es echt zutreffend beschrieben.
Dieter

nach oben springen

#43

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 21.10.2018 21:57
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Warum war eigentlich Kai nicht dabei?
Zumindest hab ich ihn nicht sehen können auf den Bildern.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 21.10.2018 22:08 | nach oben springen

#44

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 22.10.2018 16:48
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Laut seiner Facebook-Seite war er am 19.10.18 mit Gojko Mitic in Wandlitz.

Außerdem kennt er das Album sicher schon, also warum sollte er zum "Fanhören" gehen? :-)

nach oben springen

#45

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 23.10.2018 08:28
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Vielleicht isser ja auch garkein fan - sondern eher kollege. Oder das räuchermännchen ( mit schal) war nicht ganz nach seinem geschmack.

nach oben springen

#46

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 23.10.2018 09:24
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

... oder das Räuchermännchen hat ihn nicht eingeladen? Die Plätze sollen ja sehr knapp gewesen sein

zuletzt bearbeitet 23.10.2018 09:26 | nach oben springen

#47

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 23.10.2018 11:42
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Das fände ich dann aber arg fleetzsch!!!! Man hätte allerdings auch die stühle aus dem raum nehmen können( die hat man ja bei standing ovationen eh nicht gebraucht), dann hätte noch ein paar mehr reingepasst.

zuletzt bearbeitet 23.10.2018 11:43 | nach oben springen

#48

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 23.10.2018 11:54
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von Undercover im Beitrag #46
... oder das Räuchermännchen hat ihn nicht eingeladen? Die Plätze sollen ja sehr knapp gewesen sein

DAS halte ich für die plausibelste Erklärung


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#49

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 24.10.2018 16:43
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ohne Zweifel wird das neue Winter- / Weihnachtsalbum eines nach meinem Geschmack werden... wie auch die Puhdysableger. Auch ich habe die Saalpläne der Tour von Beginn an im Blick (bin selbst in Freiberg dabei) und staune ungläubig, dass Maschine und sein Management nicht von der katastrophal geplanten Tour zu „Neubeginner“ gelernt haben. Wieder ordnet man sich viel zu „königlich“ ein und bucht hoffnungslos viel zu große Locations. Dass sich 90% aller angesetzten Konzerte nicht rechnen werden, ist sonnenklar. Maschine ist und bleibt nicht Mick Jagger... auch wenn er es gern hätte. Er macht zweifellos großartige Musik, jedoch zählt da in jeder Hinsicht Klasse statt Masse. Quaster macht‘s geschickter und spielt professioneller mit seinem Ruf. Schade... kleinere Locations und die Tour wäre eine wunderbare Sache geworden. Für Freiberg wird es passen, in den anderen Hallen möchte ich jedoch nicht zugegen sein! Auweia... so sägt man immer weiter am eigenen Stuhl! Maschine wäre gut beraten, sich einen neuen Manager zu besorgen, der nicht so realitätsfremd zu Werke geht... oder sollte ich sagen neue Anwälte?!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 24.10.2018 16:49 | nach oben springen

#50

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 24.10.2018 17:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Man hofft ja noch auf ein "werbetaktisches" Wunder, wie es aussieht. Mit jedem Tag wird es aber schwieriger. Wir wissen, dass Rolf und Ina gute Erfahrungen in Sachen Weihnachtstouren gesammelt hat, aber das waren Touren zu 3 Alben der PUHDYS.

Das Album wird am 16.11. kommen, da bleiben ganze 2 Wochen Zeit, den VVK zu forcieren und vielleicht auf viele Spontanentschlossene zu hoffen. Zu "Neubeginner" waren es 2 übrigens Monate Vorlauf von Album bis Tour.
Vielleicht gibt es ja AGS in spielortnahen Gegenden mit kleinen Akustik-Sessions für die Besucher.... Wie zuletzt zur "Es war schön" - AGS-Tour 2012.
Aber MASCHINE braucht sicher auch viel Zeit für die Proben mit den Bandkollegen für die Tour.

Alles in allen ein schweres Unterfangen, alles unter einen Hut zu bekommen. Ich bezweifle auch nicht, dass es ein gutes Album wird.
Aktuell (Stand jetzt) kann man es in Saturn/Mediamarkt noch nicht einmal vorbestellen. Von Hörproben ganz zu schweigen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.10.2018 17:19 | nach oben springen

#51

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 24.10.2018 18:34
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich finde die Tickets sind einfach zu teuer. Autogrammstunden wird es bestimmt geben. Sonst geht die CD am Jahresende ganz unter. Immerhin veröffentlichen dieses Jahr, wenn ich es richtig gelesen habe, noch Laibach, Udo Lindenberg, Eros Ramazzotti, Amy MacDonald, Herr Grönemeyer, The Smashing Pumpkins, Bryan Ferry, Jean-Michel Jarre und Within Temptation neue Alben. Alles hervorragende Künstler. Gestern feierte der neue Queen-Film in London Premiere, mit Sicherheit sehenswert.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 24.10.2018 18:47 | nach oben springen

#52

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 25.10.2018 14:51
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Maschine muss einfach lernen tiefer zu stapeln und aufhören zu glauben, er sei „a german rock legend“! Er ist zweifelsfrei ein top Singer/Songwriter, aber halt nicht auf dem Niveau angesagter deutscher und internationaler Kollegen. Da müsste schon ein Hit her, der ihn in die Playlists der Radios beamt. Das mit einem Weihnachtsalbum zu schaffen... na ja, der Plan geht sicherlich nicht auf. Sicherlich ist der Gedanke an Gaststars der richtige Ansatz... dann sollten es aber auch entsprechende Kaliber sein. Obwohl ich Tobias Künzel sehr schätze, aber diese One-Hit-Wonder Dame hätte man sich schenken sollen. Wieder so ein unnachvollziehbarer Griff ins Klo! Mike Kilian, Citys Frontman, von mir auch Karats Dreillich... das wären Puplikumsmagneten und ziehen sicher auch Fans diverser Fanlager in die Hallen.

Sollten die Puhdys es schaffen ihre Egos etwas im Zaun zu halten und sich über ein längst überfälliges Comback Gedanken machen, räume ich Ihnen ein ein paar große Hallen im überschaubaren Rahmen füllen zu können. Sonst wird‘s Grüze... siehe Klaus, Dieter und auch Peter . Alles nur halbgares, das dem Ruhm von einst eher schadet! Leider!

Ich warte gespannt auf die ersten Konzertabsagen der Wintertour (natürlich aus produktionstechnischen Gründen!!!), oder zumindest die Verlegung der Konzerte in angemessenere Locations.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 25.10.2018 14:59 | nach oben springen

#53

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Titel-Liste

in Maschine - Soloprojekte 25.10.2018 21:05
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Hier ist sie nun, die Titelliste des neuen Albums:

1. Alle Winter wieder
2. Bilder die man nie vergisst
3. Wegbegleiter
4. Matrosenweihnacht
5. Ein Fenster in der Stadt
6. Sommer und Winter
7. Geschenke
8. Der alte Wolf
9. Das große Finale
10. Das neue Jahr ist da
11. Liebes altgewordnes Jahr
12. Alles was ich will / Hektik tralalalala (Medley)


Andreas
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 02:04 | nach oben springen

#54

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Titel-Liste

in Maschine - Soloprojekte 26.10.2018 01:57
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Nun kann das Album nicht nur bei Buschfunk, sondern auch bei Amazon, JPC und bei
Media Markt bzw Saturn vorbestellt werden. Bei Media Markt / Saturn erhält man eine
Sonderedition mit einem Bonustitel (Adeste fidelis, instrumental eingespielt).


Andreas
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 12:35 | nach oben springen

#55

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Titel-Liste

in Maschine - Soloprojekte 26.10.2018 14:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Digital (also ohne Hülle, Cover usw.) nun auch bei iTunes und googleplay vorbestellbar. Mit allen Titeln übrigens wie bei Mediamarkt / Saturn !

Link zum Google-Playstore: https://play.google.com/store/music/albu...wo2cb3qm4&hl=de



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 14:18 | nach oben springen

#56

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Titel-Liste

in Maschine - Soloprojekte 26.10.2018 17:19
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Stimmt, @Bernd , das war jedoch gestern Nacht noch nicht freigeschaltet.


Andreas
nach oben springen

#57

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Titel-Liste

in Maschine - Soloprojekte 27.10.2018 14:01
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

@Mayniac91 Beitrag52

Kritik ist ja sicherlich ne ganz tolle sache. Meinst du lieber mayniac 91 aber nicht, daß du mit dem beitrag etwas übers ziel hinausgeschossen bist?. Ich glaube nicht, daß der künstler und das management , die seit jahren im geschäft sind, solch anmaßenden belehrungen von uns fans brauchen. Was kümmert uns es überhaupt, ob die scheibe ein großer oder kleiner erfolg, die hallen halbvoll oder halbleer bleiben oder ob der verkauf jetzt oder paar wochen später stattfindet. Ist deren sache, die werden schonn wissen , was sie tun. Für uns ist das alles ein angebot, daß wir wahrnehmen oder eben nicht.

Lg Julius

nach oben springen

#58

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Titel-Liste

in Maschine - Soloprojekte 27.10.2018 16:12
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Es sind keine anmaßenden Belehrungen, sondern genau die Realität... die, die transportiert wird. Ob ein Album, eine Tour erfolgreich ist, ist nicht wichtig? Genau das ist es, worum es dem Künstler einzig und allein geht. Mag das Album nicht so einschlagen... richtig, das wird selbst von großen internationalen Künstlern durch eine Tour kompensiert. Für Maschine ist und bleibt das doppelt schwierig. Einmal finanziell und einmal natürlich sein Ruf, der unweigerlich leidet, wenn er große Promotion fährt und die Hallen trotzdem leer bleiben. Gerade deshalb sollte man auch mal sachlich kritisieren und nicht alles relativieren.

Maschine und sein Management haben nun ganz offensichtlich wiederholt die Lage völlig falsch eingeschätzt und in meinen Augen wissen sie offensichtlich nicht mehr, was sie da tun. Und leider ist das wieder auf Kosten von Maschine als Künstler, der sich eben nicht auf alten „Hits“ ausruht, sondern weiterhin neue und dabei noch richtig gute Musik produziert. Wenn er das dann aber nur vor leeren Hallen vorbringen kann, womit ist ihm damit geholfen? Gar nicht... in diesem Sinne!

In diesem Sinne...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 27.10.2018 19:24 | nach oben springen

#59

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Titel-Liste

in Maschine - Soloprojekte 27.10.2018 23:41
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Wenn der Herr Kapellmeister einen neuen Anwalt und oder Marketingexperten braucht- er muß nicht lange suchen.

lg julius

nach oben springen

#60

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Titel-Liste

in Maschine - Soloprojekte 28.10.2018 11:19
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #59
Wenn der Herr Kapellmeister einen neuen Anwalt und oder Marketingexperten braucht- er muß nicht lange suchen.

lg julius


Da muss man weder Anwalt noch Marketingexperte sein, um zu sehen, dass das so nix wird. Zumindest nicht so, wie es sich alle Beteiligten wünschen würden... leider, wohlgemerkt!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0