#1

Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.04.2018 15:59
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die ersten Besucher des heutigen Konzertabends haben sich gerade auf den Weg in die Festhalle gemacht .
Dani & AnHi kamen wohlbehalten und rechtzeitig aus Nürnberg bei mir zu Hause an. Nach einer mittäglichen Stärkung ( Musikfans sind immer hungrig )
und einem leckeren "Eiscafe" ( Eis mit frischen Erdbeeren und frisch gekochtem Kaffee ) zogen sich die beiden ihr Konzertoutfit an und machen sich nun bei herrlichstem Sonnenschein in die Festhalle

zuletzt bearbeitet 29.04.2018 16:00 | nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.04.2018 21:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

KleinernMitschnitt von Frankfurt/ Festhalle.
Laut Andreas 1100 - 1200 besucher,das ist für eine Halle mit knapp 10.000 Plätzen nicht berauschend,
da hätte locker die Batschkapp gereicht,



Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.04.2018 21:42 | nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.04.2018 21:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Etwas City mit Uwe Hassbecker:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.04.2018 21:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stimmung mit Karat:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.04.2018 21:56 | nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.04.2018 10:48
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Jetzt, nach einem ausgiebigen Frühstück bei unserer Gastgeberin @Rosalie und bevor wir die Mainmetropole erkunden, möchte ich kurz notieren, das der gestrige Abend ein ganz hervorragender war. Wie immer viele Freunde und Bekannte getroffen und viel gelacht, bevor wir die ROCK LEGENDEN erlebten.
Die meisten Zuschauer, die sich draußen vor der Halle bei Getränken in der Sonne aufhielten, nahmen ihre Plätze erst nach dem 2. von vier Gongs ein. Kai hatte seine Begrüßung bereits gesprochen, als die letzten ihren Platz gefunden hatten. Beim Intro wurde nicht so begeistert mitgeklatscht wie tags zuvor in Nürnberg, doch als der Vorhang gefallen war, ging es auch im Publikum mit der Stimmung bergauf. Wie gehabt gab es zuerst Musik von allen Akteuren zusammen, dann die Überleitung mit den drei Drummer auf den Karat-Block. Die sieben Brücken erhallten (kein Rechtschreibfehler) genauso wie das Nanana bei Als ich fortging im Reim-Block und dem Was bleibt beim MASCHINE-Teil. Auch bei City machten wir Publikum kräftig mit. Krönender Abschluss: Die drei Songs von allen ROCK LEGENDEN gemeinsam. Großes Kino. Später mehr.


Andreas
nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.04.2018 16:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Große Bildergalerie vom Konzert der Rocklegenden in Frankfurt/ Main!

https://www.regioactive.de/fotostrecke/story/gGsnB3tM3n-1


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.05.2018 06:52
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Also bei den mageren Besucherzahlen , fallen mir gerade die letzten Puhdys-Interviews zur Bandauflösung ein , wo man sagte eben nicht solange spielen zu wollen bis und keiner mehr sehen und hören will ...

nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.05.2018 12:05
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Videos gibts von mir nicht ;) aber ein paar Fotos habe ich geknipst

Angefügte Bilder:
DSC05941.JPG
DSC05948.JPG
DSC05956.JPG
DSC05961.JPG
DSC05962.JPG
DSC05982.JPG
DSC05999.JPG
DSC06008.JPG
DSC06017.JPG
DSC06025.JPG
DSC06036.JPG
DSC06043.JPG
DSC06046.JPG
DSC06060.JPG
DSC06061.JPG
DSC06083.JPG
DSC06086.JPG
nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.05.2018 12:16
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

ROCKLEGENDEN hin und her aber ich vermisse auf den Bildern den
legenddären KARAT - Schlagzeuger Michael Schwandt.
Will den etwa keiner mehr sehn , oder ?


********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.05.2018 12:42
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

@Fränki ...auf meinen Fotos fehlt er nicht (siehe Trommlerfoto-alle drei zusammen)...er sitzt nun als Trommler weiter hinten und je nach Sitzplatz auch teilweise für den Fan versteckt...nährere Fotos von ihm bekommt er Privat (nur weil Micha nah zu sehen ist, muss ich es hier nicht hochladen)...ich poste hier nie alle Fotos...ich wähle aus ;) sonst wären es viel mehr

nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.05.2018 20:10
von manuela | 37 Beiträge | 78 Punkte

@Fränki
Fränki hast du das Trommlerfoto gefunden?
Ich glaub, ich habe Tomaten auf den Augen.
Fränki, die Frage stelle ich auch, wo doch jeder weiss, oder zumindest die meisten, dass ich ihn sehr vermisse, da ich ein grosser Micha Fan bin.
Ich hoffe, dass Micha kein Geist ist, weil man ihn nur selten bzw. gar nicht auf den Bildern zu sehen ist.

nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.05.2018 20:43
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte



Ein, zugegebenermaßen qualitativ nicht besonders gutes, da mit dem Smartphone geknipstes Foto
von KARAT´s Micha habe ich gerade zwischen meinen ganzen Urlaubs- und Konzertfotos der vergan-
genen 14 Tagen gefunden.

Zum Konzert ist noch zu vermelden, das viele von uns sich sehr erschrocken haben, als im ersten Block,
dem KARAT-Teil also, der Bernd über einen Monitorlautsprecher gestürzt und auf das Schaltertablet von
Uwe aufgeschlagen war. Gerade wollte er sich bei BLUMEN AUS EIS von der Bühnenkante links herum
drehen, als es passierte. Er rappelte sich sofort wieder auf, schüttelte sich kurz und konnte gottseiDank
ohne sichtbare Probleme Weiterspielen. Allerdings hat er den bei diesem Song üblichen (ich nenn´s mal
so:) wie QUASTER auf einem Bein hüpfend/springend von einer auf die andere Seite der Bühne wechseln-Einlage
in Frankfurt dann nicht gemacht.

Das Schaltertableau hat bei dem Sturz wohl etwas mehr abgekriegt, denn bei MASCHINEs Auftritt, bei dem
Uwe an der Gitarre ja mitwirkt, hatte sein Instrument keine Verbindung zur Lautsprecheranlage. Die Techniker
probierten während MASCHINEs ersten Songs alles möglich aus, schließlich überbrückten sie das Tableau und
stöpselten Uwes Gitarre direkt an eine größere Box. Später lief dann allerdings alles wieder glatt, Uwe konnte
auch bei CITY´s AM FENSTER seinen Violinenpart normal beisteuern.

Übrigens gibt es einen Pressebericht mit einer großen Bildergalerie vom Frankfurter Konzert bei Metropolnews (hier klicken)

Andreas


Andreas
nach oben springen

#13

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.05.2018 21:54
von manuela | 37 Beiträge | 78 Punkte

Danke, Andreas. Die Qualität ist gut. Hauptsache Bernd hat sich nix getan.

nach oben springen

#14

RE: Rocklegenden 29.4.2018 Frankfurt (M.) Festhalle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.05.2018 21:56
von manuela | 37 Beiträge | 78 Punkte

Danke, Andreas.
Hauptsache Bernd hat sich nix getan.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0