#1

BB & C Nordhausen am 10. Juni 2018

in Bell, Book and Candle 09.08.2018 10:17
von anhi1962 | 2.485 Beiträge | 5335 Punkte

Ist zwar schon ein Weilchen her, doch möchte ich aus gegeben Anlass (und weil ich es vergessen hatte, es
hier zu notieren) meine Fotoalbumbeschreibung nachreichen:

Zum Rolandsfest traten Jana Groß, Andy Birr, Hendrik Röder, Lukas Schaaf und Holger Jagsch zu ungewohnter
Nachmittagszeit vor dem alten Rathaus in Nordhausen auf. @bell book + candle entschuldigte sich zunächst
für den wegen eines TV-Auftritts bei Florian Silbereisen (!) um einen Tag verschobenen Auftritt, bevor sie mit dem
Titelstück des seit 19. März erschienenen Albums starteten. Begeistert lauschten wir den Lyriken und den aus-
führenden Erläuterungen Janas. Auch zur Bandgeschichte hatte die Frontfrau einiges zu erzählen. Am Ende wuss-
ten alle, wie der aus dem sauerländischen Belecke gebürtige Keyboarder Lukas zu BB&C kam. An den Auftritt im
sauerländischen Rüthen 2015, bei dem er erste Kontakte zur Band knüpfte, kann ich mich noch gut erinnern, war
ich doch Gast von Jana und ihren Jungs. Auch die Querverbindungen zu den PUHDYS und die Anfänge der Band
als ROSALILI kamen zur Sprache. Hauptaugenmerk lag alleridngs auf der Präsentation des neuen Albums WIE
WIR SIND, von dem wir 11 von 13 Titel erleben konnten. Einen davon in unterschiedlichen Versionen gleich zweimal:
LIEBESLIED. Neben zwei Covern (JUNIMOND von Rio Reiser und AN DEN UFERN DER NACHT von den Puhdys)
hatten BB&C auch Songs in bis dato englisch gesungenen Alben im Gepäck. Als Zugabe durfte das wohl bekann-
teste RESCUE ME natürlich nicht fehlen.

Während die Männer sich nach dem Konzert um das rasche Abbauen des Equipments für die nachfolgenden Acts
des Rolandfestes kümmerten, dabei jedoch Zeit hatten, unsere SIMKO-Shirts zu signieren, hatte Jana alle Hände
voll zu tun, das neue Album an den Mann/die Frau zu bringen, Autogrammkarten zu signieren und sich fotografieren
zu lassen. Natürlich ziert auch ihr Name als 118ter unser Textil.





Andreas
zuletzt bearbeitet 09.08.2018 10:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarxBrother81
Forum Statistiken
Das Forum hat 9197 Themen und 96998 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0