#1

DPA-Meldung 12.03.2019: Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.03.2019 09:16
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Wie u.a. in der Thüringer Landeszeitung heute zu lesen ist, schließt Dieter Birr ein Puhdys-Comeback aus.

Die Meldung dazu:
"Berlin (dpa) - Seit drei Jahren sind sie in der «Rockerrente» - und das wohl wirklich auf Dauer: Im Jahr des 50. Geburtstages der Puhdys schließt Dieter «Maschine» Birr ein Comeback der Band aus. «Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die das gerne hätten. Aber wir haben gesagt, es ist wirklich der Abschied», sagte Birr der Deutschen Presse-Agentur. Ihr letztes Konzert hatten die Puhdys im Januar 2016 vor 11 500 Fans gegeben. «Es ist nicht einfach, loszulassen. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt», sagte der Frontmann der Band, der weiterhin musikalisch aktiv ist. Am 18. März feiert er seinen 75. Geburtstag.

Ach ja, mir war das bereits am 01.10.2016 klar, als MASCHINE mir den Zopf, der seit der Ankündigung in 2014 über das Ende der PUHDYS als "Gedächtniszopf" bis zu einem möglichen Comeback wuchs, abschnitt.


Andreas
zuletzt bearbeitet 12.03.2019 09:32 | nach oben springen

#2

RE: DPA-Meldung 12.03.2019: Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.03.2019 16:50
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Der Link führt zur "Thüringer Allgemeinen" , @anhi 😉.
Ist aber nicht weiter schlimm, die "TA", "TLZ" und "OTZ" gehören zur gleichen Zeitungsgruppe.
Danke trotzdem für den Hinweis.

nach oben springen

#3

RE: DPA-Meldung 12.03.2019: Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.03.2019 17:28
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Eigentlich war diese Aussage zu erwarten, auch wenn es viele
Leute anders hätten.
Dieter

nach oben springen

#4

RE: DPA-Meldung 12.03.2019: Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.03.2019 20:59
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Wenn Maschine nicht möchte, ok. Von mir aus könnten die Puhdys nächstes Jahr das 55. Bandjubiläum feiern. Im Neuhelgoland am Müggelsee gab es erst 4 Puhdys zusammen zu sehen. Wenn diese 4 mal zusammen Musik machen würden, ich wäre auf jeden Fall dabei.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0