#1

MASCHINE übernimmt Tierpatenschaft und tauft seinen Paten

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2019 09:55
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zu seinem 75. Geburtstag bekam MASCHINE von seinem Fanclub und dem "Zoo der Minis"
(liegt in Aue, Erzgebirge) eine Tierpatenschaft geschenkt. Bei dem Tier handelt es sich um
einen Kurzkopfgleitbeutler (Petaurus breviceps, auch Sugar Glider genannt). Das ist eine in
Australien und Neuguinea verbreitete Art der Gleitbeutler (Petauridae). In manchen Regionen
Australiens zählt er zu den häufigsten Säugetieren überhaupt, wird aber wegen seiner nächt-
lichen Lebensweise trotzdem nur selten gesehen. (aus Wikipedia)

Zu Erinnerung an den Geburtstag der Ausschnitt der Geschenkübergabe (ab 5:10) aus der Zusammen-
fassung des 18. März 2019 in Klaffenbach:



Am 17. April nun war es soweit und MASCHINE löste sein Versprechen, den kleinen Sugarglider
zu taufen, ein.
Einige Fans und auch die Presse sowie der MDR trafen sich gegen Mittag im Zoo der Minis im
erzgebirgiscen Aue. Doch vor dem Taufereignis war noch Zeit für einen kleinen Rundgang.
Bereitwillig erkläuterte ein Tierpfleger alle Fragen zu den einzelnen Tieren. Außerdem gab es
zwei Fotosessions mit einigen Tieren, die Ostern zu sehen sein werden.
Dann war es 13°° Uhr und, am Gehege des Kurzkopfgleitbeutler angekommen, interviewte der
MDR MASCHINE, Katrin Piel vom Fanclub, die die Idee mit der Patenschaft hatte und dem Tier-
pfleger Peter Hömke. Dann machte MASCHINE seine erste Bekanntschaft mit seinem Patenkind. Da die Tierchen
nachtaktiv sind und normalerweise tagsüber ruhen, hatten die Mtarbeiter des Zoos den kleinen
Racker schon einige Tage zuvor um diese Zeit geweckt, damit er sich an die ungewohnte Aktivitäten
rund um ihn gewöhnen konnte. Nach der Inaugenscheinnahme innerhalb des Gehegegebäudes
wurde für die eigentliche Taufe jedoch ein Double eingesetzt.
Vor dem Gebäude hatten sich alle versammelt, MASCHINE erhielt eine Flasche Sekt und taufte
das Double auf den Namen "MASCHINCHEN".
Abschließend war noch Zeit für ein Gruppenfoto mit allen Zoomitarbeitern.
Eine 11-minütige Zusammenfassung der Geschehnisse:




Der MDR berichtete in der Sendung "hier ab vier" darüber etwas kürzer:


Andreas
zuletzt bearbeitet 18.04.2019 23:41 | nach oben springen

#2

RE: MASCHINE übernimmt Tierpatenschaft und tauft seinen Paten

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2019 20:17
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Na das war doch ein besonderer Tag, für Maschine, die anwesenden Fans und
das Patentier.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: MASCHINE übernimmt Tierpatenschaft und tauft seinen Paten

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2019 23:40
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Verschiedene Printmedien berichten ebenfalls. Zum Beispiel der
TAG24


Andreas
zuletzt bearbeitet 18.04.2019 23:41 | nach oben springen

#4

RE: MASCHINE übernimmt Tierpatenschaft und tauft seinen Paten

in Maschine - Soloprojekte 19.04.2019 12:43
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die Überschrift ist für mich etwas verwirrend. Maschine selbst ist der Pate und er tauft sein Paten"tier" sprich "Kind" . Na ob Maschine so oft sein Patentier besucht, bleibt für mich abzuwarten.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0