#1

MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 23.04.2019 15:26
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Laut diesem Zeitungsbericht ist Maschine krank und kann nicht an der Zeremonie zur Krönung des Bierbotschafters teilnehmen:
https://www.rtl.de/cms/bierbotschafter-k...en-4328082.html

Hoffentlich nichts erntes? Weiß jemand was mit den Talkshows am Wochenende in Stendal und Magdeburg ist?

Auf jeden Fall gute Besserung !!!

zuletzt bearbeitet 23.04.2019 15:49 | nach oben springen

#2

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 23.04.2019 18:01
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Hoffentlich keine"Männergrippe"........ Dann schmeckt das beste Bier 🍺 nicht 😉...

nach oben springen

#3

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 23.04.2019 19:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sind noch paar Termine dazu gekommen, die verschoben werden müssen, eben auch oder gerade das komplette Wochenende in Sachsen-Anhalt!




Hassel-Music
2 Std. ·

+++ Achtung Terminverschiebung +++

Leider müssen die geplanten Veranstaltungen am 26.04.19 in Stendal, am 27.04.19 in Staßfurt und am 28.04.19 in Magdeburg krankheitsbedingt verschoben werden.
Wir arbeiten derzeit an möglichen Ersatzterminen und werden diese so schnell wie möglich bekanntgeben. Bereits gekaufte Tickets behalten für die neuen Termine Ihre Gültigkeit bzw. können an den VVK-Stellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.
Quelle: Facebook Kai Suttner



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.04.2019 19:53 | nach oben springen

#4

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 24.04.2019 14:55
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich persönlich hoffe, es ist keine 'ernsthafte' Erkrankung. Ich wünsche Maschine gute und
vor allem rasche Besserung und Genesung.
Denn in 100 Jahren ist es soweit.....
Dieter

nach oben springen

#5

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 25.04.2019 07:31
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Der Magdeburger Volksstimme war Maschines Erkrankung auch eine Meldung wert :

Angefügte Bilder:
IMG-20190424-WA0003.jpg
nach oben springen

#6

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 25.04.2019 19:30
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

... sogar auf der Titelseite und heute im Volksstimme Veranstaltungs-Magazin:

Angefügte Bilder:
Biber Magazin Volksstimme 25042019001 Kopie.jpg
Volksstimme 24042019001 Kopie.jpg
nach oben springen

#7

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 30.04.2019 06:01
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Auch der Talk in Binz am 03. Mai ist auf unbestimmte Zeit verschoben.


Andreas
nach oben springen

#8

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 30.04.2019 09:31
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Auf unbestimmte Zeit verschoben trifft es wohl nicht ganz. Der Termin wurde ja erst gestern abgesagt und man bemüht sich um einen Ersatztermin, der zeitnah bekanntgegeben werden soll. Auf Nachfrage im Hotel wurde mir der Zeitraum Juli / August genannt.

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 05:22 | nach oben springen

#9

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 30.04.2019 12:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die ersten verlegten Termine stehen fest:

Fr. 11.10.2019 - Staßfurt
So. 27.10.2019 - Magdeburg

Für Stendal und Binz sind noch keine Ersatztermine online

hinzu kommt:
Sa. 5.10.19 Kamenz (Talk im Stadttheater)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 30.04.2019 17:53
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Für Stendal steht nun der 15.11.2019, 19.30 Uhr fest.
Am 16.11.2019, 20°° Uhr ist MASCHINE in Lübben, Club Bellevue, bei seinem Talk mit Kai Suttner zu erleben.

Weitere, neue Termine:
13.03.2020, 20°°Uhr Zeitz, Capitol Theatre,
27.03.2020 19.30 Uhr Oranienburg, Orangerie
17.04.2020, 19.30 Uhr Dessau, Marienkirche


Andreas
zuletzt bearbeitet 01.05.2019 06:14 | nach oben springen

#11

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 03.05.2019 17:53
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Laut Steven Dornbusch, dem Manager von Goitzsche Front, hat Maschine einen Bandscheibenvorfall. Das gab er am Rande der Pressekonferenz von Goitzsche Front bekannt. Gute Besserung !!!

nach oben springen

#12

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 03.05.2019 21:25
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Dies ist eine schmerzvolle Sache. Man kann nur hoffen, es geht ohne OP vorbei.
Auch von mir gute Besserung.
Dieter

nach oben springen

#13

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 03.05.2019 23:49
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Lieber Maschine,
auch von mir gute Besserung!
LG Tobi

nach oben springen

#14

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 06.05.2019 10:45
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Soeben meldet sich MASCHINE über seine Facebookseite mit einer Videobotschaft;:


https://vimeo.com/336050732

Wir wünschen ihm alles Gute und eine rasche Genesung.


Andreas
zuletzt bearbeitet 14.05.2019 11:02 | nach oben springen

#15

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 06.05.2019 19:49
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Jetzt auch im Springer-Blatt (Regional Leipzig) nachzulesen:
Link zum Kascha-Artikel


Andreas
nach oben springen

#16

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 06.05.2019 20:24
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Die besten Wünsche auch von mir.
Dieter

nach oben springen

#17

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 06.05.2019 22:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Alles Gute weiterhin!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#18

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 07.05.2019 15:34
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nachtrag zu Gestern:
So viel zum Thema 'Männergrippe'.
Dieter

nach oben springen

#19

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 07.05.2019 19:03
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Mittlerweile berichten jede Menge Medien über MASCHINE´s
Mitteilung zu seienm Gesundheitszustand. Die Medien be-
ziehen sich mit ihren Informationen bisher auf das vom ihm
auf Facebook gepostete Video (siehe #14)

Im (Kölner) Express gibt es zusätzliche Informationen von
Rolf Henning, MASCHINEs Manager (Multiart):

Dort heißt es unter der Überschrift:
"Fans in großer Sorge Ex-Frontmann von deutscher Kult-Band hat schlimme Nachrichten

07.05.19, 15:40 Uhr


Berlin/Neuenhagen bei Berlin -

Dieter „Maschine“ Birr (75), der ehemalige Frontmann der Puhdys („Alt wie ein Baum”, „Geh zu ihr”) meldete sich nach Ostern krank. Keiner ahnte, dass er in der Klinik lag.

Nun kam die Schock-Nachricht: Dem Ex-Puhdy, der zu den den bekanntesten „Rock-Stars” der ehemaligen DDR gehörte, wurde ein Tumor entfernt.

Per Videobotschaft meldete sich Maschine jetzt auf Facebook bei den Fans. Birr erzählt, dass er wegen Rückenschmerzen ins Krankenhaus ging.
Dieter Birr: „Man hat einen Tumor gefunden”

„Man hat mich dort ordentlich durchgecheckt. Dabei hat man etwas gefunden, einen Tumor, bei mir im Darm. Den haben sie mir rausgeholt“, sagt der Brandenburger. „Ich verabschiede mich erst einmal für drei Wochen in die Reha.“

Das Video wurde am Sonntag im Studio seines Managements im brandenburgischen Hoppegarten gedreht. Birr zeigt sich trotz der OP voller Optimismus und Tatendrang. Nach der Reha gehe es weiter mit seiner Tour „Dieter Maschine Birr erzählt und singt“. „Darauf könnt ihr euch verlassen“, verspricht er seinen Fans.
Ey-Puhdy Dieter Birr: Erstaunlich fit nach der Operation

Manager Rolf Henning teilt den Optimismus des Ex-Puhdy-Frontmannes. „Ich sehe recht positiv in die Zukunft“, sagte er dem „Berliner Kurier”. „In der Klinik lag Maschine nur einen Tag auf der Intensivstation. Die Ärzte sagten, wie erstaunlich fit er nach so einer OP ist.“ Dennoch muss sich Birr erst einmal richtig in der Reha-Klinik erholen.

Die dortigen Therapien sind nach Tumor-Operationen am Darm besonders wichtig, heißt es bei der Deutschen Krebsgesellschaft. Sie sollen den Erholungs- und Genesungsprozess beim Patienten beschleunigen. „Maschine gibt schon richtig Tempo vor. Er sagt: ,Ich schaffe das, will schnell wieder fit werden und zurück auf die Bühne’“, berichtet Manager Henning.

Vielleicht klappt das zu Pfingsten, wo Birr bei fünf Konzerten der Punkband Goitzsche Front als Gastsänger auftreten will. Außerdem plant er schon fürs Jahresende seine Weihnachtstour „Alle Winter wieder“.

(red)"


Andreas
nach oben springen

#20

RE: MASCHINE krank

in Maschine - Soloprojekte 07.05.2019 19:10
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Maschine, auch von mir ganz viele Genesungswünsche!


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0