#1

OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 28.09.2019 17:10
von Omegafreund Torsten | 55 Beiträge | 117 Punkte

Galerie und Konzertbericht vom OMEGA Konzert in Leipzig sind online !


www.gammapolis-omega.de/omega_konzert_leipzig_2019.html

OMEGA IM HERZEN ! Torsten

www.omegafreunde.de


.

nach oben springen

#2

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 13.11.2019 21:14
von Omegafreund Torsten | 55 Beiträge | 117 Punkte

Omega Koncert Budapest 2019

Meine Galerie ist online !


www.gammapolis-omega.de/omega_konzert_budapest_2019.html


Omega im Herzen !
Torsten

.

nach oben springen

#3

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 14.12.2019 17:42
von Omegafreund Torsten | 55 Beiträge | 117 Punkte

Unsere OMEGAFREUNDE Page ist seit einigen
Stunden im neuen Layout online !


Omega im Herzen
Torsten


www.omegafreunde.de

nach oben springen

#4

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 14.12.2019 20:01
von Rosalie | 2.727 Beiträge | 5137 Punkte

Hallo Torsten, die neue Homepage gefällt mir sehr gut !

nach oben springen

#5

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 15.12.2019 11:20
von Nachteule | 510 Beiträge | 1038 Punkte

Torsten , Danke ! Saustark und schön übersichtlich gemacht !

nach oben springen

#6

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 15.12.2019 11:56
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

Das ist mal eine Homepage von Format , Daumen Hoch und weiter so.
Klasse und großes Lob an das Team.

***********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 15.12.2019 16:23
von Wie_ein_Pfeil | 517 Beiträge | 1130 Punkte

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#8

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 16.12.2019 16:12
von Omegafreund Torsten | 55 Beiträge | 117 Punkte

Vielen Dank an euch für die lobenden Worte...
Das ist das Verdienst unseres Omegafreundes Peter ! www.ostmusik.de

nach oben springen

#9

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 16.12.2019 22:04
von Wie_ein_Pfeil | 517 Beiträge | 1130 Punkte

Vor dem Konzert in Leipzig spielten sie in Annaberg.

http://gammapolis-omega.de/omega_konzert_annaberg_2019.html


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 16.12.2019 22:05 | nach oben springen

#10

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 06.02.2020 21:38
von Omegafreund Torsten | 55 Beiträge | 117 Punkte

Nur eine kurze Info....seit kurzem funktionieren..dank unserem Webmaster Peter wieder
alle Links von den vielen Konzertberichten ( Dresden....Erfurt...Leipzig....Rostock..Berlin...Budapest ..und und und )
auf die jeweiligen Galerien auf
www.gammapolis-omega.de

Omega im Herzen
Torsten

www.omegafreunde.de

.

zuletzt bearbeitet 06.02.2020 22:12 | nach oben springen

#11

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 06.05.2020 23:27
von Omegafreund Torsten | 55 Beiträge | 117 Punkte

OMEGA - SZUPERKONCERT NÉPSTADION 02.06.2001


Eigentlich hätte das ein Konzertbericht werden können, warum daraus nichts wurde...
lest selbst...

Am 02.06.2001 sollte es endlich soweit sein , ich sollte Omega das 2.Mal in meinem
Leben live sehen und hören .

Das erste Mal war im Jahre 1983 :
Mein letzter Schultag ,der verkleidet und ...nun ja...etwas angesäuselt im Kreise
meiner Klassenkameraden zelebriert wurde.
Nachmittags ging es dann zum letzten Saisonspieltag unseres BFC Dynamo ,
der mit einem Sieg über den FC Carl- Zeiss - Jena seine nächste Meisterschaft
klarmachte.

Letzter Tagesordnungspunkt...auf nach Erkner , einem Städchen bei Berlin ,wo Omega auf einem
völlig überfüllten Sportplatz ein Konzert der Extraklasse ablieferte...
Wer damals dabei war konnte langsam verstehen daß dieses
JUGENDKONZERT MIT DER GRUPPE OMEGA , so verhieß es die Eintrittskarte
besser nicht mehr in der Haupstadt der DDR stattfand....

18 Jahre später sollte es dann wieder soweit sein....
OMEGA sollten mit den ungarischen Legenden METRO und ILLÉS ein sogenanntes SZUPERKONCERT
im Népstadion Budapest spielen , daß mit 60. 000 Fans aller Altersklassen Wochen vorher natürlich schon
ausverkauft war.

Zur damaligen Zeit war ich
in der Reisebranche tätig , ein paar Tage vor dem großen Tag wollte ich mich an meine Flugbuchung machen.
Aber oh Schreck, die MALÉV (leider nicht mehr existent )hatte an diesem Tage keine Nachmittagsverbindung
nach Budapest im Plan.

Umsteigeverbindungen über Frankfurt und Zürich schieden aus mehreren Gründen aus,
es blieb nur eine Möglichkeit via Brüssel (!)

Nun fragt sich der eine oder andere ,warum nachmittags erst ....
Nun ...ich musste vorher noch für 3 Stunden ins Büro und dann...es war ein Samstag ...
hatte unser BFC Dynamo ( natürlich mal wieder )
ein wichtiges Spiel. Es ging um den Aufstieg
in die Regionalliga NORD , den es gegen einen alten Rivalen , dem 1.FC Magdeburg
zu erkämpfen galt...

Über 8000 Zuschauer - darunter viele Fans aus Magdeburg gaben dem Spiel ( Endstand 0:0)
im Sportforum Berlin - Hohenschönhausen einen würdigen Rahmen !

Ende der 1. Halbzeit verabschiedete ich mich von meinen ...teils kopfschüttelnden ....
Freunden um mit einem Taxi zum damals noch existierenden
Airport Berlin Tempelhof (THF ) zu fahren und pünktlich , so war der Plan , mit der
belgischen SABENA ( extistiert leider auch nicht mehr ) nach Brüssel
abzufliegen...

Da ich nur Handgepäck dabeihatte...nebst dem am Vorabend noch von meiner reizenden
Ex-Gattin selbstgemalten , mittlerweile in Ungarn (fast ) überall bekannten OMEGA BERLIN Plakat ,daß
an diesem Abend das erste Mal " zum Einsatz " kommen sollte....ging alles recht schnell,
nur der der Flieger hob verspätet ab.....

Der Plan mich am Budapester Airport FERIHEGY von einem Taxifahrer , der das ..von einem ungarischen
Freund besorgte Konzertticket dabeihatte , direkt zum Népstadion fahren zu lassen , geriet
beträchtlich ins Wanken , das war mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht klar...

Die Erkenntnis kam dann aber ziemlich schnell , als ich aus dem Flieger in Brüssel aussteigend ,
mein ausgerufener Namen aus den Terminallautsprechern erschall....

Der Rest vom Lied...mir fehlten exakt 5 Minuten den Flieger Brüssel - Budapest zu erreichen.

Ich kann mich nur noch dunkel erinnern im ...ähem ...Vollrausch in einem Brüsseler Airporthotel
einer holländischen Reisegruppe zu deren großer Begeisterung
Omega Songs versucht habe beizubringen.....und am nächsten Morgen wieder mißmutig
die Heimreise antrat in der traurigen Gewissheit daß das wohl die letzte Möglichkeit gewesen sein wird
meine ungarischen Helden
noch mal live zu erleben, ein glücklicherweise und zum Glück für viele Fans - herrlicher Irrtum !

NACHTRAG :

Die Konzertagentur wo mein Ticket bestellt wurde hat übrigens einige Zeit später ,aufgrund der Organisation
des Tickets meine Adresse habend , mir selbiges nach Hause geschickt, meine Freude darüber war damals
nicht gerade überschwänglich ,aber es war eine supernette Aktion und ich habe dieses Ticket noch heute voller Stolz !

Vor ein paar Monaten habe ich dieses gesamte Konzert auf einer 3er DVD Box über einen guten Omegafreund
erhalten (gab es durch Zufall bei Ebay für 130 $ ) und der Schmerz darüber damals nicht dabeigewesen zu sein,
wich irgendwann der Freude daß es dieses Konzert gab und so viele ungarischen Menschen , auch deutsche Fans, die
bei diesem Konzert damals dabeiwaren
(die ich Jahre später kennenlernen durfte ) glücklich gemacht hat !

Dort im schönen Budapest wurde indirekt der Grundstein für uns OMEGAFREUNDE gelegt, aber das ist dann
schon wieder eine andere Geschichte !

www.gammapolis-omega.de/omega_konzertprobe_superkonzert.html

OMEGA IM HERZEN

TORSTEN

www.omegafreunde.de


.

zuletzt bearbeitet 07.05.2020 02:04 | nach oben springen

#12

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 07.05.2020 20:17
von Omegafreund Torsten | 55 Beiträge | 117 Punkte

http://www.gammapolis-omega.de/omegadvd.html



Hier ein kleiner Film von diesem Konzert,Ton und Bildqualität
sind auf der Original DVD natürlich brilliant, dennoch gibt dieses
Video ganz gut die damalige Atmosphäre wieder..
Ein Song von 1976 ...NEM TUDO A NEVED ( Ich kenne deinen Namen nicht )

Prog Rock vom Allerfeinsten !


OMEGA - SZUPERKONCERT NÉPSTADION 2001


https://m.youtube.com/watch?v=C_X5Tcap_qU


.

zuletzt bearbeitet 07.05.2020 20:25 | nach oben springen

#13

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 07.05.2020 20:46
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

Super Torsten, OMEGA sind Spitze.
Wer sie noch nicht erlebt hat der solle es unbedingt nachholen,
ob zu Haus per CD oder DVD , Live geht ja leider nicht in dieser Zeit.


*******************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 07.05.2020 22:35
von Omegafreund Torsten | 55 Beiträge | 117 Punkte

Hallo Fränki...vielen Dank für deinen Kommentar...
Das Thema Omega CD und DVD hatte ich glaube ich schon mal angesprochen,
Viel gibt es davon nicht mehr zu erwerben, die angesprochene 3er DVD Box von diesem
SZUPERKONCERT bekommt man mit viel Glück vielleicht nochmal bei eBay..desgleichen
die meisten Anthologie Boxen und die meisten Live DVD sind ausverkauft.
Restbestände bekommt man mit viel Glück bei unserem Freund Józsi !

www.azvuk.de

zuletzt bearbeitet 07.05.2020 22:43 | nach oben springen

#15

RE: OMEGA 2019

in Ostrock allgemein 14.05.2020 19:26
von Omegafreund Torsten | 55 Beiträge | 117 Punkte

OMEGA Budapest Népstadion 1999


https://m.youtube.com/watch?v=t2RTxBcf-fU



.

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 19:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9449 Themen und 98542 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0