#1

MASCHINE-Talk in Schwarzenberg 26.10.2019

in Maschine - Soloprojekte 27.10.2019 17:39
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Ein erster Pressebericht von Maik Bohn im Blick.de:



Nun schon dass dritte mal war "Maschine" zu einer Talkrunde mit Kai Suttner im Ratskeller Schwarzenberg. Schon lange Zeit vorher war dieses Event ausverkauft. Die Fans wollen eben immer noch sehen und hören was eine Legende, dazu gehört "Birr" zweifelsohne, als Musiker in mehr als 50 Jahren Musikerleben erlebt hat. Als Maschine die Bühne betrat gab es tosenden Beifall und stehende Ovationen. 46 Jahre war er gemeinsam mit den Puhdys unterwegs, ihr letztes gemeinsames Konzert war im Januar 2016 in Berlin und jetzt ist Birr schon 5 Jahre Solo mit eigener Band unterwegs. Suttner führte durch den Abend und entlockte so manches Geheimnis von Maschine. Besondere Momente waren es die den Talkabend prägten.

Jetzt griff Maschine zur Gitarre und zelebrierte die Lieder "Hey John", "Mein Weg", "Wenn ein Mensch lebt", " Auf das Leben", "Lebenszeit", "Alt wie ein Baum", "Eisbären" und "Was bleibt". und erzählte dabei die Entstehung der Songs. Der Fanclub war dabei und die eingefleischten Fans sangen Textsicher mit. Vor allem das letzte Lied des Abends "Was bleibt" wurde minutenlang von den Gästen weitergesungen emotionale Momente auf beiden Seiten.

Natürlich gab "Birr" auch Ausblicke für die Zukunft. Schon im 22. November 2019 erscheint sein neues Album "Alle Winter Wieder" als Neuauflage mit 3 neuen Liedern darunter ein Duett mit Alexander Knappe und er Tourt ab 2020 mit den Rocklegenden City und Silly durch die Lande. Seit kurzem ist "Maschine" auch "Brandenburgischer Bierbotschafter" und ein Bier mit seinem Namen gibt es.
Weitere Termine in Sachsen

-24.4.2020 Stadthalle Zwickau "Rocklegenden"

-22.5.2020 Wasserschloss Klaffenbach "Rocklegenden"Open Air
Erschienen am 27.10.2019 (mb)
Copyright Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz


Andreas
nach oben springen

#2

RE: MASCHINE-Talk in Schwarzenberg 26.10.2019

in Maschine - Soloprojekte 27.10.2019 19:10
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Von der Veranstaltung berichtet auch die Fanclubmitgliedin Gabi Riedel. Ihren sehr emotionalen, ausführlichen Bericht
mit Fotos von ihr und Oliver Nobis können auf der www.Dieter-Maschine-Birr-Fanclub.de - Seite nachgelesen werden.


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0