#1

Ingo Friedrich liest aus seinem Buch `Die Puhdys kommen`!

in Presse, Medien 06.12.2019 12:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt vormerken:
Am 14.12. 2019 präsentiert Ingo Friedrich DAS BUCH DIE PUHDYS

Wann und Wo?

Stadtbibliothek Halle Musikbibliothek / Händelkarree Kleine Marktstraße 5 06108 Halle (Saale)
Samstag

Wir freuen uns über Euren Besuch!
Seit dabei und sichert Euch ein signiertes Exemplar des Buches!

Ingo Friedrich
Ariane Rykov
Uwe Marcus Magnus Rykov
Bastian Lee Jones
Torsten Sielmon

Angefügte Bilder:
IngoBuch01.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Ingo Friedrich liest aus seinem Buch `Die Puhdys kommen`!

in Presse, Medien 10.12.2019 15:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 10.12.2019 15:09 | nach oben springen

#3

RE: Ingo Friedrich liest aus seinem Buch `Die Puhdys kommen`!

in Presse, Medien 11.12.2019 18:45
von Ingo | 8 Beiträge | 17 Punkte

Vielen Dank für deine Werbung Hubert, jetzt bekomme ich Angst, dass doch jemand vorbeikommen könnte. 
Dank DHL habe ich selbst meine Bücher erst heute bekommen, kann also jetzt erst gucken, ob alles prima ist, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Die ISBN-Nr. 978-3-947947-06-5 habe ich schon lange, allerdings finde ich da bei Thalia usw. noch nichts.
So lange die ISBN-Nr. noch nicht klappt, geht’s auch hier: Bestellungen unter: zeitblattverlag@gmail.com

Der Unterschied zur ersten Auflage ist natürlich, dass ich damals alles selbst gemacht habe: Online-Druckerei suchen, Verkaufs-Verhandlungen z.B. mit Rolf vom Puhdys-Management, dann hatte ich allerdings große Hilfe durch meinen Fanclub-Kollegen Marcel. Zusammen haben wir Bestellungen entgegengenommen, kassiert, eingetütet und zur Post gebracht. Diesen ganzen Stress wollte ich diesmal nicht und deshalb übernimmt das Ganze ein Verlag. Dieser sorgt auch für mediale Verbreitung des Buches außerhalb von Facebook. Zum Beispiel durch solche Veranstaltungen wie am Samstag in Halle geplant und Artikel-Veröffentlichungen in der Presse usw. Das alles war damals nicht, deshalb bin ich zuversichtlich, dass alles gut geht.
Was ist neu in dieser 2.Auflage? Erst mal natürlich die Aktualität. Stand vom November 2019. Leider konnte ich keine Fotos vom 19.11. in Rostock mehr einbauen, sonst wäre der VÖ-Termin nicht zu halten gewesen.
Neu ist außerdem, dass in allen Kapiteln ausschließlich Puhdys-Medien abgebildet sind. Sämtliche Solo-Aktivitäten der Musiker sind jetzt am Ende des Buches in eigenen Kapiteln ausführlich beschrieben und bebildert.
Im Kapitel „Konzerthistorie“ habe ich diesmal ALLE bekannten Konzerttermine drin stehen, im Gegensatz zur Erstauflage, in der nur die wichtigsten aufgezählt waren. Da kann sich der eine oder andere bestimmt an des eine oder andere Konzert erinnern.
Auch Titel, von denen die Puhdys zu eigenen Songs „inspiriert“ wurden, werden aufgezählt. Bekanntestes Beispiel: Bee Gees – „Spicks and specks“ wurde zu „Wenn ein Mensch lebt“. Aber hört z.B. mal rein bei Manfred Mann´s Earth Band und „You angel you“. Daraus wurde unverkennbar „Melanie“.
Außerdem sind verschiedene DDR-Wertungssendungen von 1971-1974 aufgeführt aus denen man erkennen kann, dass es schon vor der Einführung der offiziellen DDR-Hitparade um Platz 1 heiß herging. Damals eben waren Renft die „Konkurrenten“, erst später dann Karat.
Außerdem werden alle Puhdys-Alben rezensiert, damit man nachvollziehen kann, ob die jeweilige Platte gut war oder eben nicht.
Jetzt hab ich aber genug verraten, oder euch neugierig gemacht ? Ich habe nichts dagegen, wenn jemand das Buch kauft, schließlich könnte man die Puhdys als nationales Kulturgut ansehen, sie waren unbestritten, die erfolgreichste (Ost-) deutsche Band.
Und denkt dran, es gibt viele Menschen, die haben sie gern gehört, die hören sie noch gern und die kennen sie vielleicht noch nicht so gut. Denen allen könnte man dieses Buch unter den Weihnachtsbaum legen. Da kann man nichts falsch machen. 
Vielen Dank und Liebe Grüße Ingo

nach oben springen

#4

RE: Ingo Friedrich liest aus seinem Buch `Die Puhdys kommen`!

in Presse, Medien 12.12.2019 19:00
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich weiss nicht so recht ob ich noch ein Puhdys-Buch brauche. Ich habe die Geschichte der Puhdys viele Jahre live miterlebt und kenne ihre Platten/CD's. Welche Platte gut oder schlecht war, habe ich auch längst für mich entschieden. Aber allen, die es sich kaufen wollen wünsche ich viel Spass damit.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0