#1

Jahresabschlusskonzert GOITZSCHE FRONT mit MASCHINE

in Maschine - Soloprojekte 16.12.2019 00:52
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Das traditionelle Jahresabschlusskonzert findet mit vielen Gast-Bands und Dieter MASCHINE Birr im Dormero- Kultur- und Kongresszentrum in Halle statt.
Nach der Begrüßung durch GOITZSCHE FRONT-Frontmann "Bocki" legen zuerst SCHLUSSAKKORD los.
Nur eine kurze Umbaupause später steht der nächste Act parat: KÆSTEL
Nach gut eineinhalb Stunden wird es einfach: DIE UNKOMPLIZIERTEN spielen auf:
Keimzeits KLING KLANG, Citys FLIEG ICH DURCH DIE WELT, Sportfreunde Stillers EIN KOMPLIMENT, Nina Hagens FARBFILM, Die Prinzens ALLES NUR GEKLAUT, Joachim Witts GOLDENER REITER, Grauzones EISBÄR...
Die musikalische Setlist im Video:



Nach einer weiteren Umbaupause: Die Gastgeber betreten die Bühne. DER OSTEN ROCKT mit Goitzsche Front und wir Publikum toben mit. Erfrischende Musik.
Dann (endlich) erzählt"Bocki" von der 6-Tage-Tour, bei der die GOITZSCHE FRONT von MASCHINE begleitet wurde. Der Saal tobt: "Maschine, Maschine" und da isser dann auch: Stark wie wir ihn kennen begrüßt er uns Publikum und dann legen die Musiker los. JETZT rockt es richtig. Zwei Titel lang. Dann plötzlich steht der 75jährige ganz allein auf der Bühne. "Macht nichts, spiele ich Euch ein paar Puhdyslieder.". Sprach's und legte (akustisch) los. Bei "Was bleibt" leuchten Feuerzeuge und Handylichter den Saal aus, die Goitzschefrontler sind wieder da und singen mit MASCHINE. Gänsehaut!
MASCHINEs Auftritt im Video:

Nach diesen knapp 20 Minuten verabschiedet sich MASCHINE und GOITZSCHE FRONT bestreiten das weitere Programm allein. Doch nur kurz, denn zum Finale ist MASCHINE wieder dabei: "DER OSTEN ROCKT", die Halle in Halle auch.

Nach Shake Hands mit erste-Reihe-Publikum (davon gab es Dank des in den Saal gebauten Kreuz-Podiums genug) war dann dieser denkwürdige Abend Geschichte.
Das letzte, gerade beschriebene, im Video:


Was sich die Band GOITZSCHE FRONT und ihr Fanclub Besonderes zu diesem Jahresabschluß ausgedacht haben, darüber berichtet MASCHINE-Fanclub-Mitgliederin Christin Rosenfeld in ihrem Bericht, der hier auf der MASCHINE-Fanclubseite nachgelesen werden kann. Soviel sei verraten: Es ging um glückliche kleine Menschen und jede Menge Kohle...


Andreas
nach oben springen

#2

RE: Jahresabschlusskonzert GOITZSCHE FRONT mit MASCHINE

in Maschine - Soloprojekte 16.12.2019 17:07
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Wieder einer der allseits bekannten, umfangreichen Berichte von Andreas.
Danke für Wort und Bild.
Es beeindruckt mich immer wieder, wie Maschine das Publikum auch allein
'unterhalten' kann. Aber auch das Zusammenspiel mit der Band war super.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Jahresabschlusskonzert GOITZSCHE FRONT mit MASCHINE

in Maschine - Soloprojekte 23.12.2019 08:45
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Roland König, der Bassist der Vorband "Die Unkomplizierten" hat ebenfalls einen Zusammenschnitt des ca 30minütigen Auftritts in Halle angefertigt, dabei einige Szenen von mir eingebaut.
Hier sieht man jetzt aus mehreren Perspektiven, wie die spielfreudigen vier die Stimmung im Saal aufheizten:


Andreas
nach oben springen

#4

RE: Jahresabschlusskonzert GOITZSCHE FRONT mit MASCHINE

in Maschine - Soloprojekte 23.12.2019 21:11
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

"Was bleibt..." GOITZSCHE FRONT und MASCHINE
Video von "Die Unkomplizierten":


Andreas
nach oben springen

#5

RE: Jahresabschlusskonzert GOITZSCHE FRONT mit MASCHINE

in Maschine - Soloprojekte 23.12.2019 22:11
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich bin nun wirklich nicht bei jedem Konzert dabei, aber ich glaube es
ist schon einige Zeit her, dass ich gesehen habe, wie Maschine einigen
Konzertbesuchern beim Spielen / Singen die Hand gegeben hat.
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0