#1

Herbert Köfer auf Lesetour

in Off-Topic 05.03.2020 20:32
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Gestern am 04.03. war Herbert Köfer in der Buchhandlung Thalia in Cottbus und eröffnete die Lesetour zu seinem Buch "99 und kein bisschen leise".
Auf einem Podest war der Rednerplatz eingerichtet. Auf dem Tisch stand zu trinken. Frau Köfer brachte ein Tisch-Rednerpult.
Das Buch gab es zu kaufen.
Er erschien pünktlich. Nachdem er in die Runde geschaut und die Zuhörer begrüßt hatte, nahm er Platz und legte seine Mappe bereit.
Mit der Beleuchtung war er nicht so ganz zufrieden, rückte sich ein bisschen zurecht und begann.
Er gestaltete seinen Vortrag wie ein Hörspiel. Es war ein Hörgenuss. Das Publikum war sehr aufmerksam und honorierte die Beiträge immer wieder mit viel Beifall.
Das Leben ist nicht nur lustig. Als Herbert Köfer davon berichtete, wie er das Lebensende seiner Eltern empfand, waren alle besinnlich in stiller Einkehr.
Da das Leben dennoch immer weiter geht, fand er zurück zu anders nachdenklichen und auch heiteren Episoden.
Nach einer kurzen Verschnaufpause signierte er die Bücher. Frau Köfer legte eine Autogrammkarte hinein.
Ein schöner Abend! Ein wundervoll humorvoll intelligenter Abend.
Diese Begebenheit klang noch nach auf dem Heimweg. Bei angenehmem Wetter überquerten wir den Altmarkt und die Spree.
Eine gute Kulisse nach so viel Eindrücken.
Danke Thalia. Danke Herbert Köfer. |addpics|t71-1-fa36.jpg,t71-2-0353.jpg,t71-3-55b6.jpeg,t71-4-f6e2.jpeg,t71-5-5567.jpg,t71-6-eb01.jpeg,t71-7-ea8d.jpeg|/addpics|


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 05.03.2020 20:37 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0