#1

Klaus Selmke gestorben

in CITY 22.05.2020 19:47
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Mehr als 3000 Mal hatte Klaus auf der Bühne Geburtstag,

nun gibt es eine sehr traurige Nachricht - Klaus Selmke, der legendäre Schlagzeuger der Band City, ist heute im Alter von 70 Jahren verstorben.

So bleibt mir nur, seinen Angehörigen und Freunden meine tief empfundenes Mitgefühl auszusprechen und gleichzeitig der Überzeugung Ausdruck zu verleihen, dass er Spuren in den Herzen vieler Menschen hinterlassen hat.

Sehr traurig


Fred

nach oben springen

#2

RE: Klaus Selmke gestorben

in CITY 22.05.2020 20:32
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Man will es nicht glauben der "General" von CITY hat sich auf den Weg zum Rockhimmel gemacht.
Wir sagen der Familie Herzliches Beileid
Klaus, wir vergessen dich nie.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Klaus Selmke gestorben

in CITY 23.05.2020 08:18
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Eine wirklich traurige Nachricht.
Die Band verliert einen super Kollegen und die Fans
den General.
Dieter

nach oben springen

#4

RE: Klaus Selmke gestorben

in CITY 23.05.2020 21:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte



Der General, City Schlagzeuger Klaus Selmke, ist tot. Das Puhdys-Forum spricht seiner Familie und Freunden, seiner Band, der Crew und der ganzen City-Familie von Herzen das tief empfundene Beileid aus. Wr werden den Klaus, diese Rocklegende, immer in dankbarer Erinnerung behalten.

Ich selbst konnte ihn Backstage bei gemeinsamen Puhdys und City Konzerten und Fernsehterminen kennenlernen und in den Neunzigern haben wir mit unserer Dakoda Musikproduktion das ein oder andere Cover bei seiner Werbeagentur anfertigen lassen, zum Beispiel bei der Puhdys Live CD inflagranti 1996.

*** Wir werden Dich nie vergessen Klaus Selmke! ***

Hier eines der letzten Videos von ihm, im 2.Video hier `Zum Beispiel Susann`


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.05.2020 14:37 | nach oben springen

#5

RE: Klaus Selmke gestorben

in CITY 29.06.2021 17:35
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Bei Produktionen (Studio, Konzerte und TV) wird es einen (fast immer der selbe Mann) ständigen Gast geben.
Einen ehemaligen Schüler von Klaus Selmke. Der Schlagzeuger bei CITY ist jetzt Roger Heinrich.

nach oben springen

#6

RE: Klaus Selmke gestorben

in CITY 01.07.2021 08:20
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Tonis Aussagen unterscheiden sich, von 2019 bis heute, etwas.
Roger Heinrich spielte ja die Dezember-Shows “CandleLight - Weihnachtsspektakel“ (u. a. im AMO Magdeburg) 2019 schon mit CITY.
Da sagte er ja noch: “…. auf Zypern haben wir ihn entdeckt – Roger Heinrich!“

Vielleicht steht dann im Buch über Klaus auch etwas mehr zu seinem “Nachfolger“ (der schon bei Rock Ost, Modern Soul Band, Die Zöllner ...) spielte.

Angefügte Bilder:
3.jpg
Scan_20210701 Kopie Kopie.jpg
zuletzt bearbeitet 01.07.2021 11:57 | nach oben springen

#7

RE: Klaus Selmke gestorben

in CITY 01.07.2021 17:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das sind ja gute Aussichten.
Da schauen wir mal, wo das 50-Jahre-Konzert stattfinden wird und lassen uns überraschen. Sicher irgendwo in Berlin.....
Klaus wird immer im Gedanken eine Rolle spielen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0