#1

*** Schriftstellerin und Puhdys-Texterin Claire Din viel zu früh gestorben ***

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.05.2020 18:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Schriftstellerin und Puhdys-Texterin Claire Din viel zu früh gestorben ***

Die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab.Nach Thomas Lück und Klaus Selmke muss ich schon wieder eine traurige Nachricht verbreiten. Heute Morgen rief mich mein Freund und Mitarbeiter Thomas Fröde an und berichtete, dass unser Forumsmitglied, seine Schwester Karla (Künstername Claire Din) gestern Abend überraschend verstorben ist. Das hat mir erstmal die Sprache verschlagen, denn vor 10 Tagen feierte sie noch ihren 62. Geburtstag. Ich kannte Claire, seit sie 1988 das erstemal mit Harry Jeske und ihrer Tochter Nancy bei uns in Paderborn war und seitdem hatten wir ein mehr oder weniger starkes und freundschaftliches Verhältnis. Besonders erinnere ich mich an unsere Dakoda Puhdysproduktion `Frei wie die Geier`1996/97 wo wir 2 ihrer bekanntesten Songtexte einsetzten, nämlich Gigolo und Tau mich auf. Auch bekannt ist der Text von `Niemand wird so wieder werden`vom 1984er Album `Das Buch`, sowie Texte für andere Künstler, zum Beispiel `Urlaub auf dem Meeresgrund`mit Tina oder Maxi, der Tochter von Dagmar Frederic. Claire war eine starke, alleinerziehende Frau und Mutter, die sich intensiv um ihre Tochter Nany kümmerte.

Wir, das Puhdys-Forum und auch Ich selbst werden sie nie vergessen, in Gedanken sind wir bei ihrer Tochter Nancy und ihrer Familie.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.05.2020 18:09 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0