#1

Quaster & Friends am 21.6.2020 im ZDF Fernsehgarten!

in Quaster: Soloprojekte 20.06.2020 11:15
von Puhdy6 | 5.685 Beiträge | 12318 Punkte

Nicht vergessen, morgen 12.10 Uhr einschalten!

https://www.zdf.de/show/zdf-fernsehgarte...f_mp4_9ozG3mxU8


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 20.06.2020 11:16 | nach oben springen

#2

RE: Quaster & Friends am 21.6.2020 im ZDF Fernsehgarten!

in Quaster: Soloprojekte 21.06.2020 22:18
von schattenreiter | 497 Beiträge | 919 Punkte

Wer hat das denn gesehen? Und wie hats gefallen?


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3

RE: Quaster & Friends am 21.6.2020 im ZDF Fernsehgarten!

in Quaster: Soloprojekte 21.06.2020 23:10
von Ralf | 59 Beiträge | 103 Punkte

Also ich war enttäuscht, ich dachte dass sie ihren neuen Song "Unterwegs" spielen werden, stattdessen der alte Baum. Und dann noch nicht mal neu eingespielt sondern eine alte Version aus Puhdys-Zeiten. Wenn das Maschine gehört hat gibts wieder Ärger. Ich glaube man kann aber Quaster keinen Vorwurf machen, das ZDF hat gesagt entweder ihr spielt den alten Baum oder gar nichts, so wird halt mit Ost-Stars im ZDF umgegangen, 30 Jahre nach Mauerfall. Achso beim nächsten Mal sollte sich Quaster vielleicht einen gelernten Schlagzeuger holen, der Schatten war vielleicht für diesen Job nicht ganz geeignet, wobei für den Fernsehgarten hats ja gereicht.

nach oben springen

#4

RE: Quaster & Friends am 21.6.2020 im ZDF Fernsehgarten!

in Quaster: Soloprojekte 22.06.2020 13:36
von Fränki | 4.789 Beiträge | 9536 Punkte

Hat jemand da einen Mitschnitt, hätte es gern gesehen .
War ja unterwegs nach Hause.


**********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Quaster & Friends am 21.6.2020 im ZDF Fernsehgarten!

in Quaster: Soloprojekte 22.06.2020 13:54
von Ralf | 59 Beiträge | 103 Punkte

Die Sendung ist noch in der Mediathek, ich glaube sie kamen relativ zum Schluss,so die letzte halbe Stunde ungefähr.

nach oben springen

#6

RE: Quaster & Friends am 21.6.2020 im ZDF Fernsehgarten!

in Quaster: Soloprojekte 22.06.2020 14:05
von Puhdy6 | 5.685 Beiträge | 12318 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#7

RE: Quaster & Friends am 21.6.2020 im ZDF Fernsehgarten!

in Quaster: Soloprojekte 22.06.2020 14:32
von Puhdy6 | 5.685 Beiträge | 12318 Punkte

Warum sollte das Ärger mit Maschine geben?
Quaster darf das,was jeder andere Puhdy auch dürfte.
Es gibt einmal die mechanischen Rechte, die liegen bei Sony Music, die diese Neuauflage 1999 produziert haben,
das heißt, letztendlich wurde eine alte Baumversion dem Produzenten von Wolfgang Petry geschickt, der daraus diese Version
im Studio erstellt hat.
Die künstlerischen Rechte für die Komposition, das versteht man als Musikrechte, liegen bei allen Puhdys und der Text ist von Burkhard Lasch.
So ist es auch bei der Gema gemeldet und daran wird niemand etwas ändern können.
Da kann Maschine nichts dagegen haben, jedenfalls nichts dagegen tun.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 22.06.2020 14:33 | nach oben springen

#8

RE: Quaster & Friends am 21.6.2020 im ZDF Fernsehgarten!

in Quaster: Soloprojekte 26.06.2020 20:55
von Ralf | 59 Beiträge | 103 Punkte

Ja Danke für die Erklärung, Hubert. Das mit Maschine sollte auch nur ein kleiner Scherz sein. Ich denke Quaster war bestimmt auch nicht glücklich dass er den alten Baum singen mußte und dann noch eine alte Version. Ich hab gelesen dass er für sein neues Album den alten Baum nochmals neu aufgenommen hat, da hätten sie doch diese Version spielen können, wenn sie schon nicht den neuen Titel spielen durften.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9472 Themen und 98662 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1