#1

Nach 30 Jahren leuchtet es wieder.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.08.2020 20:57
von RFI | 43 Beiträge | 62 Punkte

Hallo aus der Hauptstadt.

Jahrelang schon hängt das alte, 3m breite Bühnenschild bei mir zu Hause im Flur.
Den damals dahinter befindlichen Lichtkasten gab es im Sommer '90, als ich die 2 Schilder erhielt, nicht mehr.
Übrigens hab ich vor ein paar Jahren auch mal erfahren, wo und von wem das Schild überhaupt gemacht wurde: In der damaligen Werkstatt der BVB. (Berliner Verkehrs Betriebe)

Nun hab ich mir etwas selbst gebastelt: Zunächst habe ich 20mm Alu U-Profil Schienen dahinter geschraubt, um einen gewissen Abstand von der Wand zu bekommen.
Da ich in mehreren Zimmern schon Lampen habe, die ich über Philips Hue ansteuer kam mir hier die Idee mit einem LED-Strip.
Gesagt, getan: 2 LED-Strips, einen oben und einen unten, und über die HUE App auf dem Smartphone kann ich nun beliebig die Farben einstellen.
So sieht das dann aus:





Es gab noch ein 2. Schild, aber das ist damals bei meiner Scheidung von Kerstin F. bei ihr geblieben. Später hat sie sich davon getrennt.

Grüße
Ralf

nach oben springen

#2

RE: Nach 30 Jahren leuchtet es wieder.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.08.2020 12:16
von Fränki | 4.789 Beiträge | 9536 Punkte

Super Ralf, so haste wieder Licht ins Dunkle gebracht.
Ich hatte damals auch ein Projekt und zwar aus Milchdeckel ( siehe Beitrag > Hilfe gesucht )
Einige können sich bestimmt noch daran erinnern
.



**********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9472 Themen und 98662 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0