#1

Nach 30 Jahren leuchtet es wieder.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.08.2020 20:57
von RFI | 46 Beiträge | 66 Punkte

Hallo aus der Hauptstadt.

Jahrelang schon hängt das alte, 3m breite Bühnenschild bei mir zu Hause im Flur.
Den damals dahinter befindlichen Lichtkasten gab es im Sommer '90, als ich die 2 Schilder erhielt, nicht mehr.
Übrigens hab ich vor ein paar Jahren auch mal erfahren, wo und von wem das Schild überhaupt gemacht wurde: In der damaligen Werkstatt der BVB. (Berliner Verkehrs Betriebe)

Nun hab ich mir etwas selbst gebastelt: Zunächst habe ich 20mm Alu U-Profil Schienen dahinter geschraubt, um einen gewissen Abstand von der Wand zu bekommen.
Da ich in mehreren Zimmern schon Lampen habe, die ich über Philips Hue ansteuer kam mir hier die Idee mit einem LED-Strip.
Gesagt, getan: 2 LED-Strips, einen oben und einen unten, und über die HUE App auf dem Smartphone kann ich nun beliebig die Farben einstellen.
So sieht das dann aus:





Es gab noch ein 2. Schild, aber das ist damals bei meiner Scheidung von Kerstin F. bei ihr geblieben. Später hat sie sich davon getrennt.

Grüße
Ralf

nach oben springen

#2

RE: Nach 30 Jahren leuchtet es wieder.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.08.2020 12:16
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Super Ralf, so haste wieder Licht ins Dunkle gebracht.
Ich hatte damals auch ein Projekt und zwar aus Milchdeckel ( siehe Beitrag > Hilfe gesucht )
Einige können sich bestimmt noch daran erinnern
.



**********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Nach 30 Jahren leuchtet es wieder.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.06.2021 21:16
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

@RFI: Der Leucht-Schriftzug ist wirklich ein echter Hingucker.
@Fränki: Damals war ich von dieser Leuchtreklame in den Puhdys-Konzerten echt angetan. Soweit ich weiß, war das noch echte Handarbeit mady by Quaster, richtig?


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0