#1

Erinnerungen zur `Deutschen Einheit` mit den Puhdys!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.10.2020 14:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

**** Puhdys Geschichte ***

Denke ich an Deutschland seh ich Grenzen fallen
und Millionen Herzen reißen Mauern ein
der Herbst bringt Hoffnung und ein Lied in die Welt
das von alten Träume und neuen Helden erzählt!

Diese zusätzliche Strophe wurde vom Texter Burkhard Lasch am 11.11.1989, 2 Tage nach dem Mauerfall, zwischen 2 Konzerten in Mainz auf einem Deckel einer Pizzaverpackung getextet und im 2. Konzert uraufgeführt.
Was ist aus der Hoffnung, den alten Träumen und den neuen Helden geworden? Das wird jeder für sich selbst wissen.
Für alle einen schönen Einheitsfeiertag!



Wer hat noch weitere Erinnerungen?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 03.10.2020 14:17 | nach oben springen

#2

RE: Erinnerungen zur `Deutschen Einheit` mit den Puhdys!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.06.2021 21:06
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Ich habe erst kürzlich im Rahmen meines Infografik-Projektes (siehe das entsprechende Thema in dieser Rubrik) meine Erinnerungen an die Puhdys intensiv aufgearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach dem "Buch" so gar nichts mit der Platte danach anfangen konnte. Das - und entscheidende Momente in dieser Lebensphase - haben mich dann völlig von den Puhdys entfernt. Mir ist dadurch auch so eine Perle wie "Neue Helden" komplett an mir vorbei gegangen.
Während der Wendezeiten war ich dann wohl doch viel zu sehr mit mir und den "neuen Zeiten" beschäftigt, sodass ich nicht viel Zeit in die "alten Zeiten" investierte. Soweit meine Erinnerung ...


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
zuletzt bearbeitet 28.06.2021 21:07 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1