#1

Schreibteufel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 02.11.2020 15:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte


Der Schreibteufel hat sich hier eingeschlichen, denn so stand es in meiner E Mail
Habt Ihr den Fehler erkannt ?







NEWSLETTER von Hassel-Music-Shop



Das vermutlich allerletzte Ostrock-Buch

Am 20.11.20 erscheint das "Vermutlich allerletzte Ostrock-Buch" von Christian Hentschel. Es handelt sich um einen Interviewband mit den Protagonisten der bekanntesten Ostrock-Bands wie z.B. Claudius Dreilich & Bernd Römer (Karat), Mike Kilian (Rockhaus), Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen), Wolfgang »Paule« Fuchs (Pond), IC Falkenberg, Tina Powileit (Gundermann & Seilschaft), Jörg Stempel (Amiga), Uwe Hassbecker (Silly), Dieter »Maschine« Birr (Puhdys), Norbert Leisegang (Keimzeit), Thomas »Maschine« Schoppe (Renft) und Manuel Schmid (Stern Meißen)

Aus dem Inhalt:
Auch dreißig Jahre nach Mauerfall und Wiedervereinigung begeistern viele Bands aus der DDR die Menschen. Dabei gilt nicht bloß für Die Prinzen, Keimzeit oder Knorkator, dass sie eine Bandgeschichte nach 1990 haben. Auch Urgesteine wie die Puhdys, Karat oder Pankow sind mittlerweile im wiedervereinten Deutschland länger aktiv sind als zuvor in der DDR. Ostrock, das ist nicht lediglich die Musik einer vergangenen Zeit. Es ist ein Teil einer Kultur in Deutschland, die von manchem als besonders wahrgenommen wird, obwohl sie längst Teil dieses Deutschlands ist. Christian Hentschel interviewt die bekanntesten Musiker aus dem Osten. Was ist ihr Erfolgsrezept? Wie sehen sie sich heute? Was hat sich für sie seit 1990 verändert? Wann gibt es die nächste Platte, die nächste Tournee? Wer sind die Kinder von City, Silly und Co.? Gibt es ein Ostrock-Gen, das vererbt wird? Und kann man heute überhaupt noch von Ostrock sprechen? In diesem Band mit 15 Interviews und über 70 Fotos erzählen die Ostrocker ihre Geschichten, stellen in amüsanten Anekdoten Hintergründe dar und geben Einblick in ihr Privatleben.

Das Buch kann ab sofort in unserem Online-Shop vorbestellt werden. Direktlink: https://bit.ly/3jK7lAF

Herbstliche Grüße vom FanShopTeam



************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.11.2020 15:42 | nach oben springen

#2

RE: Schreibteufel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 02.11.2020 19:47
von axel | 93 Beiträge | 209 Punkte

na , das war nicht schwer. okay ich sags mal so, thomas kennt maschine, maschine kennt monster ;-)

wir sehen uns, freunde!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0