#1

Maschine und Uwe Hassbecker in Freiberg am 11.12.20

in Maschine - Soloprojekte 25.11.2020 18:49
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Bisher erfolgte noch keine Absage, was mich etwas irritiert. Beachtet man die aktuelle Lage, sollte das Konzert so nicht umzusetzen sein. Ich habe meine Karten direkt über das Tivoli geordert und dort wird die Veranstaltung immer noch im Vorverkauf gelistet. Hat jemand nähere Informationen?


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 25.11.2020 18:50 | nach oben springen

#2

RE: Maschine und Uwe Hassbecker in Freiberg am 11.12.20

in Maschine - Soloprojekte 25.11.2020 21:10
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ohne irgendwas konkretes zu wissen - alle Veranstaltungen über 10 Personen, außer Demos etc. sind nicht erlaubt, Tendenz eher weniger bis 20.12. Folglich muss man kein Hellseher sein um zu sagen - ist nicht, wird es nicht geben. Alles andere wäre ein Wunder. Kontaktreduzierung um jeden Preis heißt weiterhin keine Konzerte etc

Dass das Haus bis zur letzten Sekunde gehofft hat, kann ich verstehen, aber das ist auch der einzige Grund weshalb man da noch nicht offiziell abgesagt hat


Fred

zuletzt bearbeitet 25.11.2020 21:11 | nach oben springen

#3

RE: Maschine und Uwe Hassbecker in Freiberg am 11.12.20

in Maschine - Soloprojekte 26.11.2020 08:17
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Und es ist erst das 1.Weihnachten der neuen Art , was uns ins Haus steht ! Das wird doch nächstes Jahr und in den darauffolgenden nicht besser ! Und wer in seiner Jugend `Werner Holt `gelesen hat , der wird den Satz noch kennen : ` Genießt den ..... , der Frieden wird .... !`
Weit haben wir es gebracht , in Europa ! Wahnsinn und Beschissmus in Reinkultur !

nach oben springen

#4

RE: Maschine und Uwe Hassbecker in Freiberg am 11.12.20

in Maschine - Soloprojekte 26.11.2020 11:37
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ich stimme Fred in seiner Einschätzung absolut zu. Auch nach den neuen Beschlüssen vom 25.11.2020 ist die Durchführung dieser Veranstaltung zu
100% ausgeschlossen. Das der Veranstalter den Termin noch nicht offiziell gecancelt hat hängt sicher auch mit finanziellen Gründen zusammen.
Man scheut sich ganz einfach bereits erworbene Tickets erstatten zu müssen.
Das erinnert stark an Reise- und Flugveranstalter die Reisen und Flüge infolge des 1.Lockdowns meist erst 1-2 Tage vor Reisestart abgesagt haben um die Rückerstattung der bereits vereinnahmten Reisekosten hinauszuzögern. Noch heute warten ja viele Menschen auf die Erstattung ihrer stornierten Reisen im Zeitraum April bis Juni 2020.
Sicher werden auch hier der Veranstalter und insbesondere die Ticketverkäufer wie Eventim usw. jetzt die Kunden hinhalten und vertrösten bzw. mit Gutscheinen locken.
Alles leider unangenehme Begleiterscheinungen dieser unsäglichen Pandemie.

zuletzt bearbeitet 26.11.2020 13:23 | nach oben springen

#5

RE: Maschine und Uwe Hassbecker in Freiberg am 11.12.20

in Maschine - Soloprojekte 26.11.2020 17:26
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

Keine Bange, die Absage wird schon noch kommen: Von den alten, am Monatsende auslaufenden Regelungen war das Konzert aufgrund des späteren Datums nicht betroffen, der neue Katalog wurde erst gestern verabschiedet. Jetzt wird seitens des Veranstalters noch auf die schriftliche Begründung gewartet, erst dann ist es „wirklich“ offiziell. So ein Prozedere hat rechtliche und versicherungstechnische Gründe. Ich bin das dieses Jahr mit vielen Laufveranstaltungen durch, inzwischen weiß ich, wie das abläuft, damit auch für alle Seiten alles „wasserdicht“ ist.

nach oben springen

#6

RE: Maschine und Uwe Hassbecker in Freiberg am 11.12.20

in Maschine - Soloprojekte 26.11.2020 19:21
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Nun ist das Konzert offiziell "abgesagt", bzw. verschoben worden. Man wird nun sehen, wann der neue Termin anberaumt werden wird. Schade, so hatte ich mich doch sehr auf einen gelungenen kulturellen Abschluss in der Vorweihnachtszeit gefreut. Hätte gut gepasst, denn die bisherigen Berichte haben sich wirklich sehr verheißungsvoll angehört.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0