#1

Zum Tod von Gundolf "Kundi" Zimmermann

in Off-Topic 19.12.2020 18:21
von Bernd | 4.374 Beiträge | 9258 Punkte

Gundolf "Kundi" Zimmermann geb. 1964 gestorben am 19.12.2020

Zutiefst betroffen und schockiert erfuhr ich heute morgen vom plötzlichen und unerwarteten Tod von Kundi.
Ich bin immer noch schockiert und ringe fassungslos nach Worten. Daher bin ich auch nicht der Typ Mensch, der einfach mal so schnell einen Nachruf verfassen kann.
Er war ein Freund der ersten Stunde und zu den Zeiten der Anfangsjahre dieses PUHDYS-Forum einer der kompetenten Moderatoren an meiner Seite.

Aber auch live zu den PUHDYS- und auch anderen Ostrock-Konzerten trafen wir uns an den Bühnenrändern.Immer wieder konnten die User und Fans seine detaillierten und mit guten Fotos veröffentlichten Konzertberichte nachlesen, was unser gemeinsames Hooby bis zuletzt war. Viele schöne Erinnerungen sind auch in diesem Forum verblieben. Gundolf hatte einen guten Draht zu zahlreichen Musikern und führte nun schon einige Jahre eigene Projekte. Immer wieder herzlich waren die Begegnungen, die wir aber auch in den letzten Jahren zwar weniger hatten, aber zum Thema Musik und Ostrock hatten wir immer wieder viele Gemeinsamkeiten. Auch der Spaß am Rande kam nie zu kurz.
Schon alleine durch dieses bescheidene Corona-Jahr wurden es immer weniger Konzerte und somit auch Begegnungen.
Wir werden Gundolf immer in unserer Erinnerung behalten. Er wurde nur 56 Jahre jung. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Schwester Kerstin, hier im Forum unter "Lissi" bekannt gewesen, und seinem Bruder Rene. Ebenso fühlen wir den Schmerz der Mutter, die nun leider ihren Sohn beweinen und begraben muss. Viel zu jung bist Du von uns gegangen.
Ruhe in Frieden und grüß da oben oder wo auch immer die alten Haudegen wie Marcus, Harry, Herbert, Tamara und auch die lieben CITY-Fans Heike und Conny, die uns voraus gegangen sind.
In tiefer Anteilnahme Angela und Bernd


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.12.2020 18:23 | nach oben springen

#2

RE: Zum Tod von Gundolf "Kundi" Zimmermann

in Off-Topic 19.12.2020 19:53
von axel | 31 Beiträge | 64 Punkte

kundi war auch ein großer renftfan, bei zahlreichen konzerte haben wir uns gesehen, quer durch den ostrock. so manches bierchen gemeinsam getrunken, viele chatstunden gemeinsam erlebt, viel geredet. kundi du wirst mir fehlen, solche wie dich gibt es nur sehr selten. machs gut auf deinem weg! kann im moment nicht kar denken. menschen, die man nie vergißt!

nach oben springen

#3

RE: Zum Tod von Gundolf "Kundi" Zimmermann

in Off-Topic 20.12.2020 14:42
von Fred | 730 Beiträge | 1617 Punkte

Dem zuvor geschriebenen, kann ich mich nur anschließen. Da ist ein Guter gegangen, der sowohl als Mensch, als auch als Experte sehr fehlen wird.
Auch wenn wir seit längerem kaum noch gemeinsame, direkte Berührungspunkte oder Aktivitäten hatten, erinnere ich mich doch an sehr schöne gemeinsame Konzertbesuche, an so manch gutes Gespräch und das ein oder andere gemeinsame Glas Bier.
Meine aufrichtige Anteilnahme zu diesem herben Verlust gilt den Hinterbliebenen. Vielleicht finden sie irgendwann etwas Trost darin, dass Kundi tiefe Spuren hinterlässt und bei vielen nicht in Vergessenheit geraten wird


Fred

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9507 Themen und 98819 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1