#1

Neuer Admin gesucht

in Off-Topic 03.02.2021 17:12
von Fred | 732 Beiträge | 1622 Punkte

Ohne große Erklärungen warum wieso und weshalb - ich werde mich aus dem Forum komplett zurück ziehen. Ist vielleicht ein bisschen wie damals als Bernd die Nase voll hatte.....

Damals hätte ein anderes großes Forum viel drum gegeben, wenn das auch nicht kleine Forum hier ganz verschwunden wäre. Es gibt da Mitmenschen, insbesondere einen, der einiges dafür in Bewegung gesetzt hat, dass die Ostrockfraktion hier im Forum keinen Zugriff darauf bekam. Das sich die Leute dann im Streit hier abgewendet haben, ist sehr schade gewesen, hat aber nichts mit den vorgenannten Bestrebungen zu tun. Wirklich interessant ists auch nicht mehr, denn lange her.
Aber es erklärt ein wenig, wie ich als Admin zum Puhdysforum kam, auch wenn sich das dann anders entwickelte, als besagter Herr es sich wünschte ...

Nun ist meine Zeit hier vorbei. Ich erinnere mich gern an die Begegnungen mit diesem uns jenen in Döbeln, Grimma, Weißenfels etc und die vielen schönen Kontakte rund um das Forum. Natürlich werden auch die Streitigkeiten und Verletzungen in Erinnerung bleiben, wo ich gewiss nicht immer im Recht war, die sich teils lösen ließen, aber hin und wieder auch in der totalen Katastrophe endeten, siehe der Weggang der Ostrockfraktion um Kundi.
So sage ich - alles hat seine zeit und meine hier ist um.
Ich habe weder Lust noch Geduld oder sonstwas mich Debatten zur Coronasituiation, zur diesbezüglichen Politik oder irgendwas in diesem Zusammenhang auszusetzen, sie zu führen oder auszuhalten. Wenn sie dann noch so daher polternd daher kommt wie heute, ist meine Toleranzgrenze überschritten und deshalb gehe ich.

Wenn jemand den Posten haben möchte - es genügt eine mail oder ein Anruf, dann sollte sich das klären lassen, was wann geschieht.


Fred

nach oben springen

#2

RE: Neuer Admin gesucht

in Off-Topic 03.02.2021 22:17
von axel | 33 Beiträge | 68 Punkte

kopieren, einfügen und nachplappern, ansonsten besoffen rumbrüllen. und von sowas lässt du dich entmutigen? fred, genau das wollen doch diese
, die den rattenfängern nachlaufen. überlegs dir!

wir sehen uns freunde!

nach oben springen

#3

RE: Neuer Admin gesucht

in Off-Topic 03.02.2021 23:06
von Puhdy6 | 5.735 Beiträge | 12427 Punkte

Ich denke mal, dass sich das ganze auflösen wird und diese unseligen Beiträge verschwinden.
Es ist nichts dagegen einzuwenden, die Info zu posten was Eventim plant, aber die Beleidigungen und kruden Verschwörungstheorien gehen gar nicht.
Ich habe das im Puhdys-Forum auf Facebook mit KOmmentar komplett gelöscht und darauf hingewiesen,
dass wir ein Musikforum für Puhdys und Ostrock sind und für die anderen Ausfälle gibt es genügend andere Foren.
Ich verstehe auch die Reaktion von Fred, bei manchen Ansichten muss ich mich auch zurückhalten.
Fred hat entschieden, darauf einzugehen, ich hätte auch hier gelöscht.
Das wäre der richtige Weg und deshalb muss auch kein Admin hinschmeissen, ich jedenfalls nicht und Fred hoffentlich auch nicht.

Und damit wollen diese unsäglichen Diskussionen beenden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#4

RE: Neuer Admin gesucht

in Off-Topic 04.02.2021 08:49
von Bernd | 4.376 Beiträge | 9262 Punkte

Man kann ein Forum auch stillegen. So daß es erhalten bleibt, jeder es lesen- aber keiner mehr schreiben kann. Gäste, Mitglieder, Admins und Moderatoren ohne Schreibrechte und ohne Rechte zum Versenden von Anhängen.
Wenn man die Mitgliederanmeldung deaktiviert, hat man auch dort Ruhe vor Spam- und Fakeanmeldungen. Wäre meiner Meinung nach der einfachste Weg.


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Neuer Admin gesucht

in Off-Topic 04.02.2021 11:28
von anhi1962 | 2.737 Beiträge | 5896 Punkte

Ich hoffe sehr, das Fred seine Entscheidung, aufzugeben, noch einmal überdenkt. Natürlich lebt das Forum zur Zeit auf Sparflamme, doch irgendwann werden die Musiker wieder auf den Bühnen stehen und dann werden sicher wieder Berichte geschrieben. Von daher ist auch eine Stilllegung, wie Bernd es am einfachsten findet, keine gute Option.
Ach ja, aus der Diskussion, die diesen Threads hervorgebracht hat, halte ich mich (in der Öffentlichkeit) raus.


Andreas
nach oben springen

#6

RE: Neuer Admin gesucht

in Off-Topic 04.02.2021 13:07
von Semmel | 279 Beiträge | 605 Punkte

Diese Forum darf nicht "sterben"!
Auch wenn in jüngsten Zeit nicht viel passiert und es hier (immer) mal unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich bin auch nicht immer der gleichen Meinung der diversen Meinungen/Beiträge. Sehe das aber meistens sehr gelassen.
Man muss auch nicht alles bis zum Ende lesen.

nach oben springen

#7

RE: Neuer Admin gesucht

in Off-Topic 11.02.2021 21:58
von Tobi | 231 Beiträge | 465 Punkte

Dass @Fred den Schnabel voll hat, verstehe ich zwar, andererseits sind wir doch alle, mehr oder weniger (ich mehr) von Crétins umgeben und müssen damit umgehen, hier kann man sie immerhin ausschließen...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98881 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1