#1

Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 18.03.2021 02:57
von anhi1962 | 2.741 Beiträge | 5906 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, MASCHINE, zum heutigen 28.125sten LebensTAG und alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit. Auf das wir uns bald wiedersehen werden.


Andreas
nach oben springen

#2

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 18.03.2021 09:58
von Bernd | 4.394 Beiträge | 9300 Punkte

Alles Liebe und Gute, vor allem viel Gesundheit und Glück wünschen wir Dir!


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 18.03.2021 10:32
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Die Zeit ist ins Land gegangen und schon ist man wieder ein Jahr älter.
Herzlichen Glückwunsch Dieter "MASCHINE" Birr,
Alles Gute und viel Gesundheit und immer eine gute Musikalsche Idee
wünschen dir Sonny & Fränki


***************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 18.03.2021 14:08
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Alles Gute und herzliche Glückwünsche Maschine zum 77. Geburtstag.
Wir wünschen vor allem viel Gesundheit,, Glück und Zufriedenheit.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 19.03.2021 20:42
von Luzifer | 12 Beiträge | 24 Punkte

Auch von mir Glückwunsch an Herrn Birr.

Bei der ganzen Feierei kommt man aber auch durcheinander... wo sind eigentlich die "treuen" Fans, die sich in den letzten, sagen wir mal 5, Jahren für Maschine so stark gemacht, die ihn geradezu vergöttert haben? Von denen hätte ich ja zumindest hier zahlreichere und umfangreichere Gratulationsorgien erwartet.
Oder ist die Denkmalstürzerei letztlich auch hier im Forum angekommen?

ich wundere mich

luzifer

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 20:43 | nach oben springen

#6

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 19.03.2021 22:17
von Ricky | 73 Beiträge | 146 Punkte

Wenn hier auch mit einem Tag Verspätung:

Maschine, alles Gute und die besten Wünsche zum nächsten Jahresring! Bleib gesund und motiviert, hab‘ viele neue Ideen und... halte durch! ;-)

nach oben springen

#7

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 20.03.2021 14:51
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

[Admin]: Maschine
bedankt sich für die zahlreichen Glückwünsche zu seinem Geburtstag:
„Ich möchte mich für Eure herzlichen Geburtstagsglückwünsche bedanken. Besonders in diesen Zeiten ist das Balsam für die Seele, wenn man spürt, dass Ihr alle wieder auf Liveauftritte wartet. Auch ich warte sehnsüchtig auf dieses Livefeeling und hoffe, dass ich Euch etwas Balsam zurückgeben kann.
Haltet durch! Eure Maschine“
Foto: Dana Barthel

Angefügte Bilder:
MaschineDanke.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#8

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 20.03.2021 18:40
von torgelow | 791 Beiträge | 1675 Punkte

Maschine bedankt sich bei seinen Fans und seinem Fanclub:

"Ich möchte mich für die lieben Geburtstagsglückwünsche, die mich auf allen „Kanälen“ erreichten, bedanken. Ein besonderer Dank gilt meinem Fanclub für die wunderbaren Geschenke. Ich erinnere mich gern an das Fantreffen im Februar 2020 in Schwarzenberg, was Ihr auf dem schönen Bild festgehalten habt.
Auf baldiges Wiedersehen – bis dahin haltet durch!
Eure Maschine"

PS: Lieber Luzifer, das Forum ist schon lange nicht mehr die Plattform für Maschine. Die Gratulationsorgien fanden hier statt: https://www.facebook.com/maschinefanclub/ und https://www.facebook.com/puhdys.offiziell/


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 20.03.2021 18:50 | nach oben springen

#9

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 20.03.2021 21:35
von Tobi | 244 Beiträge | 491 Punkte

Von mir (leider etwas verspätet) ebenfalls meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 77. Geburtstag lieber Maschine, bleibe bitte Gesund, damit wir alle bald wieder ähnlich geniale Auftritte, wie beim "Alle Winter wieder Konzert" Ende 2018 in Hamburg (mit)erleben dürfen...wovon ich heute immer noch schwärme....

LG Tobi

nach oben springen

#10

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 21.03.2021 20:58
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

@Luzifer, sagen wir mal so,
Denkmal ist nicht gestürzt aber natürlich angekratzt, bzw beschädigt
durch die ganzen unendlichen, unsäglichen Gerichtsaktionen.
Trotzdem bleiben alle für uns hier die Puhdys, aber nicht so wild und unkritisch wie in einem Fanclub,


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 22.03.2021 11:03 | nach oben springen

#11

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 22.03.2021 17:25
von Luzifer | 12 Beiträge | 24 Punkte

hallo Hubert,

und danke für Deine Antwort.
Zuerst ein Danke für Jahre an Arbeit, Aufarbeitung und Dokumentation, Hut ab!

Die offensichtlichen Unstimmigkeiten und Querelen zwischen den Fraktionen habe sicherlich nicht nur ich registriert. Und um weiter zu konstatieren, auch hier ging es in den letzten Jahren unkritisch zu, was Herrn Birr betrifft. Den Schuh müsst Ihr Euch gemeinsam anziehen, das wird zwar eng, aber wenn man weitergehen will...
Für meinen Teil liegt das Denkmal "Maschine" schon länger in Scherben, und das aus vielerlei Gründen ( die ich Dir gern in einer persönlichen mail schildere, wenn Du magst). Das schmerzt mich vielleicht mehr als den Langen.

bis später

nach oben springen

#12

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 23.03.2021 17:16
von Bernd | 4.394 Beiträge | 9300 Punkte

Ich für meine Person hatte kaum Wahl, auf seiner Plattform (die hier u.a. von Torgelow) verlinkt wurde, zu gratulieren. Denn da bin ich auf beiden gesperrt worden.
Mir blieben nur dieses Forum oder PUHDYS (offiziell) auf Facebook. Maschine selber wird es viell. nicht wissen, aber auf seiner Seite bin ich Dank seiner Frau gesperrt worden, schon seit letztem Jahr. Da fiel es mir auf, als ich zum 76. gratulieren wollte. Aber ok, es gibt Wichtigeres im Leben, als sich über sowas aufzuregen.

Aufgrund von Corona ist es eh musikalisch leiser geworden, mein letztes Konzert war am 31.10.20 und das ausgerechnet mit Maschine und Hassbe, was ich auch rezensiert hatte.


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.03.2021 17:17 | nach oben springen

#13

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 24.03.2021 07:15
von zaak | 324 Beiträge | 661 Punkte

@Bernd: traurig, traurig wohin Fanfanatismus und Fanrivalitäten führen. Dabei geht es doch nur um Musik.
Musik, die man mag, die einem gefällt und zu der man sich offen bekennt. Kritik, im leisesten Ansatz, ist nich erwünscht und wird
gnadenlos zensiert und bekämpft. Schlimmer ist es im Fußball bei den vielen hirn- und geistlosen Fans auch nicht.

zuletzt bearbeitet 24.03.2021 08:34 | nach oben springen

#14

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 24.03.2021 13:57
von Bernd | 4.394 Beiträge | 9300 Punkte

@zaak So ist es und ich bin übrigens aktuell kaum noch böse darüber. Ich trage es inzwischen mit einem Lächeln. Das Thema ist längst durch bei mir.
Schlimm genug, dass sich noch so viele gutgläubig vor einem Karren spannen lassen und alles mit abnicken.
So schlimm es auch klingen mag. Die Einzelkämpfer - PUHDYS werden an ihrer gemeinsamen erfolgreichen Karriere nicht mehr anknüpfen können. Ob mit oder ohne Corona.


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.03.2021 13:58 | nach oben springen

#15

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 24.03.2021 19:11
von Luzifer | 12 Beiträge | 24 Punkte

moin,

auf die "Fanrivalitäten" kann und will ich nur soweit eingehen - es ist Kinderkram. Und hier lass ich das Wort "schlimm" gerade noch so gelten.

Was ist denn so schlecht an der Entwicklung der Bandmitglieder? Bei den Kerlenlief es nicht mehr so kollegial und gemeinschaftlich, also hat man sich entschlossen getrennte Wege zu gehen. Ist doch ok, in jeder Beziehung. Jeder macht sichs im Leben so gemütlich wie er es möchte.
Quaster ist unterwegs, und ich nehm ihm ab, das er zufrieden ist wie es läuft. Der ist und bleibt ein Gaukler mit Herz.
Maschine schreibt und spielt, holt sich Gäste mit denen es vorher eben nicht ging. Ich war zwar guter Hoffnung, dass er noch die absoluten Kracher aus dem Schreibtisch zieht, aber das kann ja noch werden. Mit dem Wolf und ehe der Krieg... läßt der Lange ja zumindest anlingen, dass er's könnte.
Rasym basst sich durch die Kämpfe mit Monster und spielt solide und mit sichtlichem Spaß mal hier mal da.
Klaus hat n.m.M. den größten Schritt getan und einen Exoten kreiert, den ich persönlich höchst interessant und spannend finde.
Was Meyer sich da antut kann ich mir nicht erklären - aber der hat auch seinen Spaß.

Keiner war gezwungen, weiter in der Öffentlichkeit zu stehen, aber das ist irgendwie angeboren. Wegen der paar Kröten die jetzt zu verdienen sind machen die es auch nicht, die wollen einfach nur Musik machen. Ob es notwendig war, die Differenzen innerhalb der GbR und untereinander nach draußen zu hängen bezweifle ich - aber auch da bewahrheitet sich: die Männer sind eben auch Menschen, keine Götter, zu denen sie hier desöfteren gemacht wurden.

Vertragt Euch!

Luzifer

zuletzt bearbeitet 24.03.2021 19:12 | nach oben springen

#16

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 24.03.2021 21:36
von Tobi | 244 Beiträge | 491 Punkte

Hi Folks,

zum 77. Geburtstag des ehemaligen Frontmans der Puhdys hätte (vermutlich nicht nur) ich etwas anderes an dieser Stelle erwartet, als Denkmalstürze etc., aber man lernt eben nie aus (ich garantiert nicht).

Wenn wir aber schon dabei sind, @Bernd, traurig, dass du, obendrein auch nur zufällig, erfahren hast, dass man dich von (einer) der offiziellen Maschine-Fan-Pages (aufgrund einer banalen Kritik?) ausgeschlossen hat, und dabei auch noch den falschen erwischt hat, wenn ich nämlich recht informiert bin, habe ich von dir (auf Umwegen) einen Maschine-Konzert-Mitschnitt aus dem Tivoli (Bild & Ton sind ein echtes Meisterstück!) in meiner Sammlung.

Sei froh, dass du es so locker siehst, es gibt ja im Moment ja auch wirklich ganz andere Probleme...

Allen hier noch einen schönen Abend

LG Tobi

nach oben springen

#17

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 25.03.2021 13:07
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

Maschine war vor kurzem wieder in seiner angeheirateten Heimatstadt Neubrandenburg auf Shopping Tour. Einfach auf Nordkurier .de gehen. dort gibt es einen Bericht mit Video.

nach oben springen

#18

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 25.03.2021 14:40
von Tobi | 244 Beiträge | 491 Punkte

@Weitiner, schönes Ständchen der Verkäuferinnen für Maschine, dass passt, so etwas gehört in einen Geburtstags-Fred, vielen Dank.
LG Tobi

nach oben springen

#19

RE: Ein PUHDY ist 77...

in Herzlichen Glückwunsch 25.03.2021 15:30
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0