#1

neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.05.2021 06:39
von Semmel | 418 Beiträge | 951 Punkte

Ein erster Song für das neue Album ist auch bereits fertig und heißt "Bessere Tage" (erscheint am 4. Juni). Darin geht es um die Zeit nach Ende der Corona-Pandemie.


https://www.bild.de/unterhaltung/leute/l...98908.bild.html



MASCHINE:
Ich habe beim Label PREMIUM RECORDS / SOULFOOD MUSIC einen Plattenvertrag unterschrieben (links im Bild der Plattenboss Jochen Richert) und freu mich auf eine gute Zusammenarbeit und alles, was kommt!!! … Infos in Kürze …
.
Foto: Steven Dornbusch
.

Angefügte Bilder:
189634205_3982659465150176_3501178952946531338_n.jpg
zuletzt bearbeitet 25.05.2021 08:23 | nach oben springen

#2

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.05.2021 20:46
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Danke Torsten !
Hab es auch im FB heute mitbekommen.
Da schauen wir mal, was da kommt. In dieser Plattenfirma (in den Subunternehmen davon) gab es schon Produktionen von Bonfire, Doro, Frei.Wild und auch von Julia Neigel.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.05.2021 20:46 | nach oben springen

#3

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.05.2021 17:06
von Semmel | 418 Beiträge | 951 Punkte

SUPERillu Nr. 22/2021 - 27.05.2021:

Angefügte Bilder:
20210526_164412.jpg
zuletzt bearbeitet 26.05.2021 17:06 | nach oben springen

#4

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.05.2021 13:22
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

ich denke mal, Ende 2022 ist sehr weitreichend.... Ein Druckfehler ?
Eineinhalb Jahre noch, das ist etwas ungewohnt für Maschine....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.05.2021 15:44
von Semmel | 418 Beiträge | 951 Punkte

.... das finde ich auch.

Den neuen Single-Song gibt es aber schon in fast einer Woche.

Video MASCHINE Bessere Tage:

https://www.youtube.com/watch?v=8dFLNLRpybU

Start / VÖ: Fr. 03.06.2021 – 20.00 Uhr

Angefügte Bilder:
Screenshot 2021-05-27 103452.jpg
zuletzt bearbeitet 27.05.2021 15:47 | nach oben springen

#6

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.05.2021 18:35
von Tobi | 258 Beiträge | 519 Punkte

Die beste Nachricht seit langem, vielen Dank für die Info.
LG Tobi

nach oben springen

#7

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.05.2021 21:57
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Es gibt schon ein minimales Snipped von wenigen Sekunden auf seiner Facebookseite:

Link zu Facebook: https://fb.watch/5PFKLAlul_/

Auf seiner Seite steht dazu:

Zitat
Die Straßen sind stiller, die Bühnen noch tot. Doch es gibt Hoffnung auf bessere Tage.
#BessereTage #Maschine #DieterMaschineBirr #DieterBirr #Musik #Single #Video #Produktion #Hoffnung
BESSERE TAGE
Ab 04.06.2021 auf allen Streaming-Downloadportalen.
Text & Komposition: Dieter Maschine Birr
Produzent: Lukas Schaaf und Dieter Maschine Birr
Mastering: Sascha "Busy" Büren
Videoidee: Steven Dornbusch
Video by Timelesscut Production
Regie: Daniel Reineck Timelesscut Production
Kamera: Daniel Reineck
Kameraassistenz: Paul Jaczek
Schnitt: Daniel Reineck
Kontakt & Management: Newado Entertainment / Steven Dornbusch


Der Song erscheint am 4.6. auf allen bekannten Download- und Streamingportalen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.05.2021 21:58 | nach oben springen

#8

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.05.2021 11:24
von Semmel | 418 Beiträge | 951 Punkte

... das es den Song nur als Streaming/Download geben wird ist sehr schade. Eine offizielle Single-CD, am besten auch mit Video, hätte mich mehr gefreut.

Angefügte Bilder:
20210531_103955 Kopie.jpg
20210531_104020 Kopie.jpg
zuletzt bearbeitet 31.05.2021 16:13 | nach oben springen

#9

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.05.2021 19:08
von Luzifer | 19 Beiträge | 39 Punkte

moin,

ist zwar nur ein "Fetzen" Ton... aber wenn sich diese Kraft, sowohl musikalisch als auch stimmlich in diesem Song so fortsetzt erwarte ich einen richtigen Knaller. Als Einzelstück und auch als Komplett - CD.
Hach, wie schön wär das, wenn der Lange sich nochmal auf kraftvollen Gesang, druckvolle Instrumentierung und greifbare Texte besinnt.

In diesem Sinne: ich warte viel zu lange.

Gruß

nach oben springen

#10

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2021 10:50
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Torsten, ist das Eigenregie mit den CD-Hüllen?

Übrigens gibt es seit heute eine Videopremiere, auch mit Maschine:



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2021 18:25
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Ich finde es schade das es von dem Titel keine Maxi-CD geben soll. Extra irgendwo registrieren und persönliche Angaben machen, nur um einen Song herunterladen zu können, kommt für mich nicht in Frage. Das haben die Rolling Stones im letzten Jahr mit der Single "Living in a ghost town" wesentlich besser gemacht. Der Titel erschien als Maxi-CD und auf Vinyl. Die Hörprobe von Maschine finde ich ganz o.k.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 18:27 | nach oben springen

#12

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.06.2021 06:10
von Semmel | 418 Beiträge | 951 Punkte

Nein, die CD/das Cover ist keine Eigenregie von mir.
Ist aber trotzdem nur eine CD-R. Keine Kauf-CD.

Angefügte Bilder:
20210602_055316 Kopie.jpg
zuletzt bearbeitet 02.06.2021 06:11 | nach oben springen

#13

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.06.2021 10:31
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Laut Vorschaubild kommt heute ab 12:00 Uhr das Video unter:



Nicht verpassen ! Es lohnt sich bestimmt !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.06.2021 14:42 | nach oben springen

#14

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.06.2021 15:34
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Hab mich gerade auf Facebook zu diesem Song geäußert:

Zitat
Und was sagt ihr so dazu?

Berührend war der Spaziergang durch das leere Berlin in diesem Video schon.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem anspruchsvollen Video und Song!

Vom Text her ist vieles angesprochen, wie es vielen (er)ging und auch der Dank an die "Engel in weiß" in dieser schweren Zeit wird nicht vergessen.

Auch wenn nach wie vor vieles bagatellisiert und geleugnet wird, Corona hat es wirklich gegeben und die Opfer leider auch. Wir konnten es auch hier in der kleinen Provinz in unserem Dialysezentrum hautnah erleben, und ich persönlich durch meine regelmäßigen Besuche als Patient im Uniklinikum Dresden im Fachbereich Immunologie erst recht.

Der Übergang zum übrigens nur einmalig gesungenen Refrain (kann man das dann auch als solchen bezeichnen?) hatte richtiges Gänsehautfeeling !

Vom musikalischen her ist es schon ein "typischer" Maschinesong. Wie zu PUHDYS- und den Zeiten dazwischen und danach ja auch.
Das Thema wurde sehr gut getroffen. Ohne die einen oder anderen zu verletzen. Sondern auch mit dem wichtigen Thema Kultur/Musik, was uns zeitlebens geeint hat.

Nun liegt es an den Radiostationen, die Promo auch zu spielen. Zeitgemäß wäre es jetzt noch. Vielleicht schafft es das neue Management, den Zugang zu den öffentlichen Medien zu ermöglichen. Hoffen wir es mal. Vielleicht auch den einen oder anderen TV-Auftritt, muss ja nicht gerade die Kiewel sein.

Ob man Ende 2022 zum Erscheinen des angekündigten Album noch darüber sprechen wird, bleibt abzuwarten.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.06.2021 15:36 | nach oben springen

#15

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.06.2021 19:47
von Luzifer | 19 Beiträge | 39 Punkte

moin,

ich bin hin- und her gerissen.

Klasse Text, schöner Spannungsbogen - typisch Birr!
Sehr schön instrumentiert und sauber abgemischt, das Bildmaterial ist mir zu "ruhig", auch wenn die "Totenstille" der Stadt gut eingefangen ist.
Vom vorher gehörten Soundschnipsel hatte ich mir wie bemerkt generell mehr Druck erwartet, der kommt wirklich nur im "Refrain" aus den Boxen, dann ist es ein Genuss. Insgesamt ist mir das Lied zu ruhig, zu sanft. Und da bin ich bei Birrs Stimme... irgendwas ist bei den langsamen, ruhigen Passagen nicht so wie ich es aus all den vergangenen Jahren kennen und mögen gelernt habe, klingt fast als fehlt da die Luft, irgendwie. Wenn Einsamkeit, Melancholie und abwartende Hoffnung rüberkommen sollen passt es. Aber ans Gemüt geht mir der Lange eher, wenn er mit der "Agressivität" der Zeit zwischen 1995 und 2010 die Stimmbänder strapaziert. Da klangen Klage, Zweifel und Aufforderung zum Optimismus für mich authentischer.
Für mich ein Lied für den aktuellen Zeitgeist und alle Daumen hoch. Aber nix was den Weg auf meinen Soundtrack des Lebens findet, den ich immer wieder höre. Es ist trotzdem zu wünschen, das der Song sehr viele Menschen erreicht.

Gruß

nach oben springen

#16

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.06.2021 08:53
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Ab heute gibt es die Single-Version (4:06 min) bei den Download- und Streamportalen (amazon, spotify, apple & Co) zum Kaufen und Hören!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#17

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.06.2021 16:22
von Semmel | 418 Beiträge | 951 Punkte

Habe mir den Song heute als Download gekauft. Toller Track!

nach oben springen

#18

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.06.2021 10:10
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Wenn da noch mehr solche Titel entstehen, kann sich Maschine ruhig bis 2022 mit seiner neuen CD Zeit lassen...
Auch wenn die Verkaufszahlen bei CD's rückläufig sind und Streaming zur Zeit angesagt ist, dieser Titel vermute ich, würde in den CD-Verkaufscharts sicherlich sehr weit vorn landen. Auf die neue CD bin ich wirklich gespannt. Hat Maschine doch mit "Das Buch" und "Ehe der Krieg beginnt" schon Songs geschrieben, die ich zu den Meilensteinen der deutschen Rockmusik zähle. Ich habe das Gefühl da kommen bestimmt noch weitere dazu.
In der Hey Music von Berlin 88.8 könnte der Song ruhig mal unter den Neuvorstellungen auftauchen...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#19

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.06.2021 02:36
von Tobi | 258 Beiträge | 519 Punkte

Hi Folks,

ich habe das Video nun endlich auch (5 x hintereinander) gesehen (und gehört), meine Meinung, dieser Clip ist (für mich) ein musikalisches, wie auch ein cinéastisches Meisterwerk, und damit steigt meine Vorfreude auf das kommende Album, dass sich vermutlich auf einem ähnlich hohem Level bewegen wird.

Allen hier noch eine angenehme Nachtruhe.

LG Tobi

PS1 "Ehe der Krieg beginnt" ist zwar ebenfalls ein genialer Song, aber nicht aus der Feder von Maschine, wie einer meiner Vorredner schrieb, den Autor kann ich zu dieser Stunde zwar nicht nennen, aber spätestens Hubert wird mich morgen darin bestätigen.

PS2 Eine Frage an die Technik-Experten unter euch: Meine Madame wollte von YouTube das Video für unsere Sammlung downloaden (wie zig Male zuvor), hat aber dieses Mal leider nicht funktioniert, die Musik hört man zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz, weiss jemand die Ursache, bzw. hat einen Tipp, mit welchem Downloader man beides bekommt?

nach oben springen

#20

RE: neuer MASCHINE-Song / neues Album

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.06.2021 14:17
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Hallo Tobi,
der Titel mit Video ist problemlos im iTunes Store als Download erhältlich. Hier mal der Link dazu:
https://music.apple.com/de/album/bessere...82MFKqDU9ibQH_w


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 14:22 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1